Fakeshop zutechnik.de – Zutechnik GbR - Von-der-Recke-Straße 42 - 44809 Bochum, Deutschland – kontakt@zutechnik.de – +4923454572936 - DE306838955 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

    • Fakeshop zutechnik.de – Zutechnik GbR - Von-der-Recke-Straße 42 - 44809 Bochum, Deutschland – kontakt@zutechnik.de – +4923454572936 - DE306838955 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin genannten Personen / Firmen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen
      und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.

      Es ist nur die Bezahlung per Vorkasse möglich.


      :!: Hier gibt es definitiv keine Ware! :!:

      :!: Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das! :!:


      Link zum Fakeshop:



      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      Kontodaten per Mail oder Kontaktformular zu schicken ist wenig hilfreich, da diese nicht oder nur mit größerem Aufwand zugeordnet werden können.




      :!: KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN! :!:




      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.


      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten

      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter

      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann

      demnächst wird der Shop verschwinden.


      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort

      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu

      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,

      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt

      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer

      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.

      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.

      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige

      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.

      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback

      5.) Ware bestellt, aber nicht bezahlt.
      In diesem Fall sollte ebenfalls eine Online-Anzeige erstattet werden. https://online-strafanzeige.de
      Man hat versucht dich zu betrügen, der Versuch ist strafbar!

      Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Impressum:
      Zutechnik GbR
      Von-der-Recke-Str. 42
      44809 Bochum
      Deutschland
      Kontakt
      E-Mail: kontakt@zutechnik.de
      Telefon: +4923454572936
      Fax: +4923454572937
      Falls Sie eine Frage haben, nutzen Sie bitte zur schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens unser Kontaktformular.
      Geschäftsführung
      Marlene K.
      Alexander R.
      USt-Ident-Nr. gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz
      DE306838955



      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Bank: OLINDA Qonto Geschäftskundenbank
      Empfänger: Zutechnik
      IBAN: DE29 1001 0123 5498 1934 04
      BIC: QNTODEB2XXX

      Anzeige in BaWü erstattet Aktenzeichen wird nachgereicht.

      Inzwischen sind auf der Seite folgende Personen angeben:
      Geschäftsführung
      Noah Olanigan
      Alexander Ryll

      Aufsichtsrat
      Victor Schwarz
      Heinrich Juntz

      Rechnungen und Finanzabteilung
      Rachel Kühl
      Noah Olanigan

      USt-Ident-Nr. gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz
      DE306838955

      UID hab ich überprüft via ec.europa.eu/taxation_customs/vies/vatResponse.html scheint gültig zu sein.
    • Meine Bank habe ich bereits kontaktiert - leider war eine Stornierung der Überweisung nicht mehr möglich - geht bei Online-Banking nur innerhalb der ersten 30-60 mins.
      Dem Überweisungsrückruf muss der Überweisungsempfänger (nicht die Bank, sondern tatsächlich der Kontoinhaber) zustimmen.
      Das wird wohl nicht passieren.

      Qnto Bank werde ich gleich mal kontaktieren, die werden mir vermutlich nichts sagen können/dürfen wg. Bankgeheimnis - aber Hinweisen werde ich Sie.
      Update:
      Qnto Bank darf mir natürlich nichts sagen aber die Mitarbeiterin leitet es weiter und sie hat schon gesagt "Es sieht komisch aus"
      Also auch die anderen Banken kontaktieren die angeben sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StefK () aus folgendem Grund: Update

    • @StefK

      Das Konto ist seit gestern bekannt und wird als BD ( Bankdrop ) dort ebenfalls verwendet.
      Sicher wurde das Konto zeitnah der Bank gemeldet.

      Fakeshop blitztechnik24.de - Blitztechnik24 - Kuhwasen 3, 72355 Schömberg - kontakt@blitztechnik24.de - +4974275289786 / FAX: +4974275289787 - DE272317978

      Wann genau hast du überwiesen?
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Überweisung wurde gestern 08.12.2021 um ca. 11:30 Uhr von mir getätigt. Auf den Thread bin ich leider erst um 19 Uhr gestossen. Bank hatte da schon zu.

      Qnto Bank darf mir natürlich nichts sagen, aber die Mitarbeiterin leitet es weiter und sie hat schon gesagt "Es sieht komisch aus"
      Also auch die anderen Banken kontaktieren, die angeben sind.

      Rechne leider damit, dass das Geld Weg ist aber jetzt gilt es zu verhindern, dass niemand mehr darauf reinfällt wenn möglich und die Banken und Behörden reagiren können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StefK ()

    • Hatte nach einem higline von Kathrein gesucht.

      Und war da der günstigste.
      Beim Aufruf langsamer Zugriff und dann die normalen Merkmale eines Fakeshops.
      - Seitenlayout - Angaben zu gratis Lieferung - Zahlungsmöglichkeiten Fakes.
      Wenn ich nicht wissend gewesen wäre, wären 300€ weg gewesen.
      Bei Shops mit hochwertigen Waren die nur Vorauskasse anbieten, und bisher unbekannt waren, sollte des Verbrauchers Sachverstand walten.
    • Hab eine Bestellung getätigt aber noch nicht bezahlt. Hab zu spät nach Erfahrungen über zuTechnik gegoogelt.

      Folgende Bankdaten wurden mir zugesendet zum überweisen:

      Bank: Solaris Bank
      Empfänger: zuTechnik
      IBAN: DE65 1101 0101 5850 8037 10
      BIC: SOBKDEB2XXX

      Werde dann wie empfohlen keinen Kontakt zwecks Stornierung der Bestellung aufnehmen und weitere Nachrichten von zuTechnik ignorieren.
    • LostFingos schrieb:

      zuTechnik

      IBAN: DE65 1101 0101 5850 8037 10
      BIC: SOBKDEB2XXX
      IBAN: DE65110101015850803710

      Bank: solarisBank Gf (S)
      10178 Berlin

      ALLGEMEINE WARNUNG vor Konten der solarisBank , BIC SOBKDEB2XXX bzw. SOBKDEB2 , BLZ 11010101 ==> Betrugsverdacht
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Ohmann, jetzt hat es mich auch erwischt. Wie blöd war ich. Hier ein paar Daten von der Seite. Habe leider schon bezahlt an:


      Bank: Solaris Bank
      Empfänger: Angelique Killmann
      IBAN: DE53 1101 0101 5686 6729 42
      BIC: SOBKDEB2XXX


      Geschäftsführung
      Calvin Grote
      Matthias Seidel
      Tuana Akkoyun





      Aufsichtsrat
      Victor Schwarz
      Heinrich Juntz
      Robert Reimert





      Rechnungen und Finanzabteilung
      Angelique Killmann
      Liz Kasischke
      Yvonne Holzner
      Andreas Kühl





      USt-Ident-Nr. gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz
      DE306838955
    • DORIS25 schrieb:

      Angelique Killmann

      IBAN: DE53 1101 0101 5686 6729 42
      BIC: SOBKDEB2XXX
      IBAN: DE53110101015686672942

      Bank: solarisBank Gf (S)
      10178 Berlin

      ALLGEMEINE WARNUNG vor Konten der solarisBank , BIC SOBKDEB2XXX bzw. SOBKDEB2 , BLZ 11010101 ==> Betrugsverdacht
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Also den Laden gibt es einfach nicht.

      gepostete Bankverbindung:
      Solarisbank Berlin
      DE14 1101 0101 5079 8959
      BIC SOBKDEBXXX

      Score bei TrustPilot 1,7

      Steuer ID der ZUTECHNIK GbR: DE 306838995 (als korrekt vergeben geprüft, Zugehörigkeit nicht geklärt, vermutlich ebenfalls Fake)

      Mailverkehr wird immer über ausländische Server in USA und FR abgewickelt.
      Chatfunktion nur Fake - hier gibt es keine Antworten
      PayPal Funktion nicht möglich.

      Strafanzeige bei der PI Osnabrück mit Vorgangsnummer: 202101496336 gestellt.
      Bafin bzgl. Solarisbank informiert weil diese Bank schlicht unseriös ist und offenbar Kontoeröffnende nicht korrekt legitimiert.

      Die Wahrscheinlichkeit sein Geld wiederzubekommen tendiert gegen 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wahlbrink ()