iphoneglasreparatur.de

    • iphoneglasreparatur.de

      Habe aufgrund gut aufgemachter Internetseite und zunächst professioneller Nachricht (Bestellbestätigung etc.) mein ipad aufgrund defekten Glases dorthin geschickt und nichts mehr gehört. Selbst nach Schreiben meiner an anderer Stelle beschäftigten Anwältin mit Androhung Strafanzeige hatte keine Wirkung. Kennt den jemand?
      Auf jeden Fall keine Geschäfte mit diesem Shop.

      [Moderation: Betreff bearbeitet.]
    • Wenn man sich die Seite anschaut, stößt man auf die Kölschstraße 1 und die Kölschstraße 129-231 in Bonn.

      Unter beiden Adressen findet man einen Hinweis auf die beiden Filialen der Firma novatelbonn.de. Der Geschäftsführer ist der gleiche.

      Genau dieser Mann betreibt in der Kölnstr. 129 -131 auch einen Einkaufsmarkt namens SALAM.



      Ein zwei Jahre altes Foto bei Google Maps zeigt ein Ladengeschäft namens Novatel, wo auch für Reparaturen geworben wird.

      Eine Telefonnummer ist angegeben. Mal angerufen?

      An welche Anschrift hast Du dein Gerät verschickt?
    • Hallo Dachdecker,
      ja auch ich habe Bekanntschaft mit iphoneglassreparatur in Bonn gemacht! Man muss aufpassen, dass man den Namen richtig schreibt, den es gibt einen Mitbewerber, der sich ganz ähnlich anhört. Also Geldbetrag vorab überwiesen, (da hätten schon meine Alarmglocken erklingen müssen) dann i-phone eingeschickt, Akku und Display sollten gemacht werden. I-phone kam zurück Akku noch schlechter und Display inakzeptabel (von wegen Retina) ha, ha! I-phone reklamiert und Wochen gewartet, dann mehrfach nachgefragt, man hat sich einmal sogar entschuldigt dann aber habe ich nie wieder was von denen gehört und auch niemanden mehr ans Telefon bekommen. Ultimatum gestellt, abgewartet und dann Anzeige erstattet. Das Ergebnis kam nach ca. 9 Monaten... Staatsanwaltschaft hat das Verfahren gegen den Besitzer wegen Unterschlagung eingestellt, weil sie nach einer angeblichen Durchsuchung mein Handy nicht finden konnten. Da freut sich der Ladenbesitzer, denn wenn er sein Geld vorab bekommt, kann er das schlecht reparierte Handy direkt im Müll entsorgen, denn bis die Staatsanwaltschaft kommt.....
      Traurig, dass das so bei uns gelaufen ist aber ich versichere dir, wir sind damit nicht alleine, ich habe schon andere Opfer im Netz gesehen und der Besitzer kann machen was er will, denn wir als auch die Staatsanwaltschaft sind dagegen machtlos.
    • Sorry dass ich mich so spät melde (Vorredner). Der letzte thread beschreibt das Ganze. Meine Anwältin hat von weiterem Vorgehen abgeraten, da nur Kosten verursachend und ins Leere gehend. Habe an anderer Stelle bereits mehrfach auch mit der Polizei zu tun gehabt, bei solchen Vorgängen zucken die nicht mal mit der Wimper. Also abhaken und weitermachen. Muss allerdings sagen, dass ich inzwischen selbst bei serösen shops mit Vorkasse Kreditkarte (Weihnachten alles gut gegangen) schon leicht zucke und hoffe, dass alles gut geht. Danke an alle für Eure Beiträge.