Fakeshop obentech.de - OBENTECH - Alfred-Lippmann-Straße 5, 66386 Sankt Ingbert - +4915227789768 - +19494014567 Fax: +4915227789798 - support@obentech.de - DE 81 46 86 814

• Naja die Schemen sind immer die gleichen :

Sich als eine andere Firma ausgeben und dann " offiziell " über Klarna und Co gehen bist dann Klarna was merkt oder hört.
      Stripe oder woocommerce einbauen.

Wer mehr Detail wissen haben möchte in den einschlägigen Foren " werben " die Fraudler mit ihren " Services "

Oder auch die Daten abgreifen und via Script in eine Datenbank packen und dann verkaufen und das Opfer auf eine andere Zahlart weiterleiten
      weil die KK " scheinbar " nicht ging.
      Micropayment wird da auch als Name missbraucht siehe FS "mikida" usw.

Man muss das Opfer ja maximal " verwerten " aus Sicht der Fraudler.

Datenmissbrauch,KK Daten usw usw usw.
      Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • gerhle schrieb:

Bin Leider auch auf den Laden reingefallen, habe 659,-€ per sofort Überweisung versenkt.
      Die Bank: Banking Circle - German Branch, München (Tochter einer Bank aus Luxemburg)
      Konto-Nr. DE98202208000093194260
      Anzeige wurde erstattete bei der Polizei in Haar bei München Aktenzeichen 20220104401250956513.
      Eine Frage an MajorK: auf welchem Kenntnisstand beruht die Annahme die im Impressum genannte Firma hat mit dem Fake-Shop nichts zu tun?
      Das Firmengeflecht der Stefanie Vogel ist sehr undurchsichtig, fast zeitgleich mit dem erstellen des online-Shops wurde die Biotech Venture GmbH gegründet. In einem persönlichen Gespräch mit Frau Vogel war sie nicht sonderlich erstaunt das Ihre Firma dort im Impressum steht, hat natürlich jeden Zusammenhang abgestritten.

Reducal schrieb:

vespin schrieb:

Evi123 schrieb:

IBAN: DE98 2022 0800 0093 1942 60

BIC: SXPYDEHHXXX
      IBAN: DE98202208000093194260Bank: Banking Circle - German Branch
      80333 München
      Das begünstigte Konto ist eines des Banking Circle S.A. - German Branch, mit (vielleicht nur) virtuellem oder kleinem Büro-Sitz in München.
      Hat sich denn schon jemand bei der BaFIN über diese Bank beschwert? Beschwerdeformular
      Diese Bank macht anscheinend vielfach dubiose Geschäfte:
      onlinestreet.de/banken/bank/56853
    • Das ist keine Bank sondern ein E-Paymentunternehmen (ich glaube) aus Luxemburg, allenfalls mit einer Bankerlaubnis. Für die ist die BaFin vielleicht nicht mal zuständig. Aber in Luxemburg gibt es das Pendent: CSFF, die auch für die europäische Geldwaschmaschine von PayPal zuständig sind. Und, juckt deren foules Biz irgend wen?
    • Derzeit läuft ein Ermittlungsverfahren gegen Mahmoud Abouelwafa Abdelhalim Abdelmageed bei der Staatsanwaltschaft Berlin. Leider konnte man wohl bisher keinen Aufententhaltsort im Bundesgebiet ausmachen. Ich wurde von der Staatsanwaltschaft gebeten, falls ich Kenntnis von seinem Aufenthaltsort bekomme, denen eine Nachricht zu schicken. Wow, jetzt hab ich schon den Status eines Ermittlers.

Hat irgendein anderer Geschädigter in Bezug auf seine Anzeige bei der Polizei von der Staatsanwaltschaft gehört oder nur das übliche Schreiben "Verfahren eingestellt" erhalten?