Kaufvertrag zustande gekommen Ja oder Nein? Rolex Uhr

    • Kaufvertrag zustande gekommen Ja oder Nein? Rolex Uhr

      Guten Abend, liebes Auktionshilfe Forum.
      Ich habe ein kleines Problem, ich wollte mir eine schöne Uhr kaufen. Allerdings hat der Verkäuferin wohl ein höheres Angebot bekommen und hat diese Blitzartig rausgenommen.
      (In der Anzeige stand, das er Sie im Auftrag verkauft)

      plattform:Ebay Kleinanzeigen( Es ist ein Gewerblicher Händler aber nicht für Uhren)


      Chat Verlauf:

      Ich: Hallo biete 22k an


      Verkäufer:
      Nein danke


      Ich:24?


      Verkäufer:

      24 ist Ok aber bin erst ab den 07.01 wieder da

      Ich:

      Soll ich denn was anzahlen oder wie hast dir das vorgestellt? Schöne Grüße


      Verkäufer:
      Ja wenn du willst das Ich die Anzeige auf Offline setzte dann wäre es Sinnvoll wenn du anzahlst. Ich kann dir das schriftlich bestätigen bekommst ein Ausweiskopie Whats App oder Mail und rest machen wir dann in bar wenn du es abholst

      Ich:

      Welches Datum ist auf der Garantie Karte? Bist du erst Besitzer?

      (Hier standen mein Namen+Adresse)
      Kannst gerne Kaufvertrag fertig machen

      Verkäufer:

      Also der Freund ist Erstbesitzer Ja Datum ist Juni 2021

      Wie möchten Sie Anzahlung machen per Echrzeitüberweisung oder PayPal?

      Ich kann das alles fertig machen kein Thema

      Ich

      Ok, würde ich die Rechnung zu dem Kauf dazu bekommen? Ich würde 500 per Paypal anzahlen und den Rest bei Abholung.
      Wichtig ist, das die Uhr im Ungetragenen/Neuzustand ohne Gebrauchsspuren ist.



      Verkäufer


      Sorry für 500€ macht er das nicht

      Das ist Ihn nicht Sicher es gibt sehr viele Anfragen


      Einfach abwarten bis 07.01

      ich:

      Wenn wir einen Vertrag machen ist das sicher.

      Ich bin Sammler und habe schon mehrere Uhren gekauft und dies war nie ein Problem.


      Also kommt jetzt auf einmal kein Kauf zustande? Obwohl du mir zugesagt hast?

      Und ich dir meine Vertragsdaten gesendet habe.


      Dann aufeinmal hat er die Anzeige gelöscht und es steht dort verkauft.
      Es ist eine relativ teure Uhr und ich möchte diese auch kaufen.

      Anwalt einschalten?
      Einwände?
      Das ärgert mich so sehr, solch ein Verhalten.

      wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reser () aus folgendem Grund: Etwas hinzugefügt

    • Dann sagte ich ihm, das ich den Kaufvertrag gerne einklagen möchte:


      Ich:

      Ich werde jetzt den Chatverlauf ausdrucken und die Verkaufsanzeige. Es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, diesen werden ich einklagen!


      Verkäufer:

      Sie haben mir nicht geschrieben und Ich habe keine Uhr zu verkaufen. Wenn Sie unbedingt einen Anwalt einschalten wollen dann bitte

      Nochmal! Ich bin nicht verpflichtet Ihnen die Uhr zu verkaufen so einen Paragraphen gibt es nicht! Machen Sie was Sie wollen

      Wenn Ihnen das glücklich macht reichen Sie die Klage ein. Ich werde nicht mal einen Anwalt brauchen weil die darüber lachen und es wird eingestellt

      Sie verstehen eins nicht. Sie haben nichts bezahlt haben keine Fahrtkosten gehabt Ich habe nichts unterschrieben. Was wollen Sie denn anfordern?

      Und jetzt habe Ich es mir anders überlegt. Ich verkaufe es nicht! Und jetzt?

      Also Servus. Bitte nerven Sie mich nicht weiter sonst muss Ich es an Ebay melden wegen Belästigung

      Ich wollte es mit Ihnen normal abklären verstehen Sie anscheinend nicht
    • Aber hier steht es doch schwarz auf weiß oder?

      Chat Verlauf:

      Ich: Hallo biete 22k an


      Verkäufer:
      Nein danke


      Ich:24?


      Verkäufer:

      24 ist Ok aber bin erst ab den 07.01 wieder da

      Ich:

      Soll ich denn was anzahlen oder wie hast dir das vorgestellt? Schöne Grüße


      Verkäufer:
      Ja wenn du willst das Ich die Anzeige auf Offline setzte dann wäre es Sinnvoll wenn du anzahlst. Ich kann dir das schriftlich bestätigen bekommst ein Ausweiskopie Whats App oder Mail und rest machen wir dann in bar wenn du es abholst

      Ich:

      Welches Datum ist auf der Garantie Karte? Bist du erst Besitzer?

      (Hier standen mein Namen+Adresse)
      (Kannst gerne Kaufvertrag fertig machen)

      Verkäufer:

      Also der Freund ist Erstbesitzer Ja Datum ist Juni 2021

      Wie möchten Sie Anzahlung machen per Echrzeitüberweisung oder PayPal?

      (Ich kann das alles fertig machen kein Thema)


      Ich habe meine Privaten Daten übermittelt und ihm darum gebeten ein Kaufvertrag zu machen. Und er hat zu 24000€ ist ok gesagt?!
    • Das sagt doch nur aus das er 24k ok findet und sich vorstellen könnte dafür zu verkaufen.
      Ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag ist das leider noch nicht.
      Du hast nichts verbindliches von ihm.
      Ebay, die grösste Müllhalde der Welt.....
    • m_atze schrieb:

      Kaufvertrag erst wenn Schriftlich müdlich zählt nicht auch nit das mail geschriebene
      Entschuldige, aber das ist schlicht falsch. Solange für einen Vertrag keine Form durch Gesetz vorgeschrieben oder vertraglich vereinbart ist, kann man jeden Vertrag schliessen, wie man das möchte. Schriftlich, mündlich, durch das Schaffen von Fakten (nennt man dann konkludent) oder indem man im Kopfstand den Inhalt auf japanisch jodelt.

      Mündlich oder konkludent ist nur immer ein wenig ungünstig, wenn es hinterher Probleme gibt und man irgend welche Vertragsinhalte beweisen muss. Zum Beispiel den Kufpreis, zugesicherte Eigenschaften oder eine vertraglich vereinbarte Form.

      Email ist dann sogar Textform nach BGB § 126b. Das reicht selbst für eine gültige Widerrufserklärung im Fernabsatz aus.


      Reser schrieb:

      Ich habe meine Privaten Daten übermittelt und ihm darum gebeten ein Kaufvertrag zu machen. Und er hat zu 24000€ ist ok gesagt?!
      Hattest Du auch schon die Zahlungsinformationen?

      Ausserdem wart ihr euch auch noch nicht über die Höhe der Anzahlung einig.

      Einen fertigen Vetrag mit zwei übereinstimmenden Willenserklärungen sehe ich da noch nicht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.