Artikrl nicht lieferbar - Gutschrift der Verkaufsprovision

    • Artikrl nicht lieferbar - Gutschrift der Verkaufsprovision

      Hallo,

      leider habe ich bei Ebay einen Artikel ersteigert, den ich nicht erhalten habe. Man teilte mir schließlich mit, dass dieser Artikel nicht mehr lieferbar ist und folgenden Text: Wir können Ihnen jedoch ein Modell liefern was wir noch nicht in der Auktion haben. Da ich kein anderes Modell wollte und nicht noch länger warten wollte schrieb ich: Ich möchte keinen anderen Artikel und auch nicht länger warten und möchte deshalb mein Geld zurück. Jetzt kommt schließlich eine Email von Ebay: Der Verkäufer hat uns informiert, dass Sie sich darauf geeinigt haben, den Kauf für den obigen Artikel nicht abzuschließen bzw. dass Sie den Artikel wieder zurückgegeben haben. Daher hat der Verkäufer eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragt.

      Ich möchte natürlich diesem Verkäufer, der schon mehrere Bieter hintergangen hat nicht die Ebay Gebühren bezahlen. Ich kann den Fall ja auch kaum Ebay melden da der Kaufvertrag ja nun nicht mehr besteht. Wer kann mir einen guten Rat geben. Die AGBS: cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…erid=save-it-smart_de#agb

      Danke
    • Hi,

      anscheinend hat der Verkäufer die Gutschrift der Verkaufsprovision bei eBay beantragt. Und dies in Einigung, damit Du keine Verwarnung bekommst.

      Schreib Ihm einfach, dass Du dieser Gutschrift zustimmen wirst, wenn Du Dein Geld wieder auf dem Bankkonto hast.

      Schreibe aber dennoch eine Beschwerde an eBay, denn die eBay AGB sagen aus, dass Artikel vorhanden sein müssen, bis auf wenige Ausnahmen eines Sortiments.

      Bleibe vor allem sachlich in der E-Mail an den Seller und eBay 8)
      8)Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muss man es immer von neuem sagen. 8)
    • RE: Professionelle Abzocke, Kann mir jemand helfen

      Original von Karin79
      Ich möchte natürlich diesem Verkäufer, der schon mehrere Bieter hintergangen hat nicht die Ebay Gebühren bezahlen.


      Die Verkaufsprovision sind die Kosten, die ebay dem Verkäufer für die abgeschlossene Transaktion berechnet. Bei nicht zustande gekommenen Transaktionen kann man sich diese Gebühr zurückzahlen lassen.

      Du kannst also beruhigt sein, die Gebühr zahlst also nicht du.

      Übrigens kann ich nicht erkennen, dass der Shop unseriös sein sollte. Schau dir mal die Gesamtzahl der Transaktionen an und rechne mal die Prozente aus, wieviele davon negativ waren. Wenn diese Zahl kleiner als 2 Prozent ist, kann man wirklich nicht von einem betrüger sprechen

      Es dürfte also sicherlich kein Problem sein, dass du dein Geld wiederbekommst.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.