Warnung vor studienfabrik.com - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

• Warnung vor studienfabrik.com - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden.
      In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verifizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluß eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahrendurchlaufen soll.

Link zur Fakeseite:

studienfabrik.com

:!: Finger weg von Jobangeboten dieser Art !!! :!:

:!: Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen! :!:

:!: Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen! :!:

Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!
      Niemals sein eigenes bereits vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.
      Man stellt also sein eigenes privates Konto als Treuhandkonto zur Verfügung!

. .

.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • :!: Auf keinen Fall Dokumente und Selfie mit Dokumenten als Identitätsnachweis übermitteln bzw. ein Video mit Dokumenten hochladen!!! :!:

Wie das ausgeht kann man hier:

nachlesen.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Impressum:
      STUDIENFABRIK IST EINE SERVICEMARKE VON:
      Anbieter: BEYONDATA GmbH
      Geschäftsführer: Dr. Friedmann W.
      Anschrift: Gormannstraße 14, 10119 Berlin
      Telefon: 030 51565297
      E-Mail: kontakt@studienfabrik.com
      Web: studienfabrik.com
      St.-Id.Nr.: DE312071926

:!: Wichtiger Hinweis: Die im Impressum genannte, real existierende Firma, hat mit diesem Fakeshop nichts zu tun. :!:
    • Natürlich wieder mit freundlicher Empfehlung von Google.

Hier gibt es keine Ware ... Alles Fake – Alles Betrug. :!:

Quelle: studienfabrik.com

Infos zum Thema: Google, Werbung und Vertrauen

Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verlässt, zahlt dafür oft einen hohen Preis
    • Hallo,

ich hab mich da beworben. Mit Arbeitsvertrag und Unterschrift. Auch Bankdaten und PayPal eingegeben und dann noch die gewünschte Personalausweis Kopie. Dann habe ich eure Hinweise gefunden und den Vertrag storniert wegen Betrugsverdacht. Die wollten noch eine hochauflösende Ausweiskopie. Ich war auch heute bei der Polizei. Aber die haben meine Anzeige wegen Betrugs nicht aufgenommen, da mir noch kein Schaden entstanden sei...
    • Haben die Leute einen an der Waffel bei der Polizei.

SOFORT Anzeige erstatten wegen Datenmissbrauchs und versuchten Betruges !!!!
      Lass deinen Ausweis sperren und lass dir einen neuen machen !!!

Online oder andere Dienststelle. Hatten die gerade Kaffeepause?

Die Betrüger könnten versuchen mit deinen Daten dann Betrug zu begehen und DU hast dann den Salat.

Beispiel Ebay Kleinanzeigen mit Personalausweis " Vertrauen " aufbauen. Es wird nur in deinem Falle DEINER sein.

techbook.de/lifestyle/ebay-kle…rsonalausweises%20schickt.
      Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespin ()