Verkäufer sendet keine Gutschrift

    • Verkäufer sendet keine Gutschrift

      Hallo,

      bin erst seit kurzem EBAY Käufer und habe direkt eine wirklich schlechte Erfahrung gemacht..

      Habe beim Anbieter XXX Hausgeräte einen Herd ersteigert,
      Kaufpreis in Höhe von 399Euro am selben Tag vom Bankkonto überwiesen, Ware 2 Wochen später erhalten.

      Da die Ware bzgl Qualität nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat, habe ich Rückgabe angemeldet. Ware wurde am nächsten Tag wieder abgeholt - Gutschrift wurde per Verrechnungsscheck angekündigt.

      Nach 2 Wochen war immer noch kein Scheck da, bat daher um Überweisung auf PayPal Konto. Diese wurde eingeleitet, Vorgang blieb 5 Tage offen, wurde dann seitens XXX storniert.

      Nach Einschaltung von EBAY ('Unstimmigkeiten melden') bestätigte XXX den Versand eines Verrechnungsschecks, dieser ist auch 10 Tage später noch immer nicht eingetroffen.

      Weiss jemand was ich tun kann - zumal EBAY sogar meine 'schlechte Bewertung', die ich zur Warnung an andere Käufer vor wenigen Tagen abgab - gelöscht hat??!!!

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWN:IT&ih=015


      Danke, schöne Grüße, Sbcomms
    • Hast du denn mit dem Shop auch schon mal direkt kontakt aufgenommen? Kann ich deinen Äusserungen nämlich nicht entnehmen.

      Ich glaube nämlich nicht, dass ein Shop dieser Größe unseriös ist - was ja auch seine Bewertungsprozente beastätigen. Vielleicht ist ja was schiefgelaufen - falsche Adresse oder so.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Hallo,

      danke für Antwort. Klar, habe ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen - diverse Male angerufen, einige Male mit Buchhaltung gesprochen..mal war der Scheck 'schon in der Vorbereitung', dann der Ansatz der PayPal Überweisung (wieder storniert)..beim letzten Telefonat hieß es wieder 'Scheck ist jetzt unterwegs' - die Rücksendung der Ware ist jetzt 4 Wochen her - sieht nach reiner 'Verzögerungstaktik' aus.

      Auf private Emails prinzipiell keine Antwort.

      Auf Email über 'Unstimmigkeiten klären': erste Antwort: Scheck ist unterwegs'; Rückfrage nur mit '.'

      Habe Bewertungen mal über ein paar Tage beobachtet. Schlechte Bewertungen verschwinden nach kurzer Zeit wieder vom Bildschirm.

      Sb
    • naja, die Powerseller haben halt "Sonderrechte" bei ebay.

      Traurig aber wahr.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.