vespin schrieb:
DankeIdiotin schrieb:
Paypal Name: Lukas Röhnicke
Nummer: 0049 15227088697
![]()
Welche Email Adresse bei Paypal?
Warnung vor minz-club.de - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.
-
-
-
Da muss eine stehen.
-
vespin schrieb:
Da muss eine stehen.
-
-
We`ll back soon. Da hatten sie recht. Das muss man ihnen schon sagen. Wo sie recht haben haben se recht
Warnung vor: m-lounge-germany.de - (minz-club.de) - Betrügerische Stellenangebote/ Datenmissbrauch-Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten-Eröffnung von Bankkonten über das Post-/VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.
Die werden doch nicht einfach die selbe Anschrift für die neue Seite benutzen ?
c/o Flick Gocke Schaumburg
Fritz-Schäffer-Straße 1
53113 BonnDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespin ()
-
-
-
Ich hab es bei der Online Meldestelle für Interntkriminialität gemeldet und warte noch auf Antwort.
-
Die lesen hier mit
-
Guten Tag,
Mir ist genau das gleiche Passiert.
Firma Minz Club -
Ich bin auch auf die reingefallen.
-
-
oh nein..Aufträge durchgeführt?
-
was für Aufträge denn??FÜR FRIEDEN IN EUROPA
... UND SOLIDARITÄT MIT DER UKRAINE!!!!! -
Leider ja für die Postbank und N26.
-
auch du schxxxFÜR FRIEDEN IN EUROPA
Ja genau so.. Wie bei mir .
Hast du Anzeige erstattet? Bei der Polizei und die Konten gesperrt? -
-
Ja Konten sind alle gesperrt und Anzeige habe ich auch erstattet.
Konto bei der Postbank ist auf 0 haben Sie alles wieder zurück gehen lassen.
Von der N26 habe ich noch keine Auszüge bekommen.
Schufa ist informiert und einen neuen Perso habe ich auch beantragt. -
Super. Dann kannst du auch leider nichts mehr machen.
Ich warte noch auf eine Rückmeldung von der Polizei... -
Ich bin indirekt auch auf diese Firma rein gefallen.
Bei mir war es so, ich habe über Ebay-Kleinanzeigen eine Kamera gekauft, natürlich nie erhalten (aber per Überweisung bezahlt).
Ich habe dann von einem weiteren Geschädigten, der ebenfalls über Ebay Kleinanzeigen etwas gekauft hat, die Info bekommen, dass ich wohl auf einen Betrüger reingefallen sei.
Daraufhin wurde ich stutzig.
Ich forderte mein Geld von der Bank zurück. Was leider (trotz ausreichend Beweisen) abgelehnt wurde. Daraufhin habe ich jedoch den "echten" Besitzer des Kontos gefunden!
Diese Person habe ich kontaktiert und sie hat mir bestätigt, dass sie für den "Minz-Club" gearbeitet hat und u.a. den Ausweis weitergegeben hat. Ihre Arbeit bestand darin, irgendwelche Dinge mit einer Bank auszuführen. Diesselbe Bank mit der ich betrogen worden bin.
Das heißt für mich warscheinlich, dass sich dieser Betrugsring über solche Firmen Identitäten klaut und damit dann (in meinem Fall) bei Ebay Kleinanzeigen Leute abzockt. Ich allein weiß schon von min. 3 anderen, die ebenfalls von diesen Leuten abgezockt worden sind. Und wer weiß, wie viele hunderte Opfer es noch gibt...
Anzeige wurde von mir und den anderen Betrogenen bei der Polizei erstattet.
Ich hoffe, dass dem Ganzen auch eine Ermittlung folgt, denn es geht um keine geringen Summen (pro Geschädigten min. ca 1000Euro).
Und ohne der IT-Profis der Polizei wird es wohl sehr schwer jemanden zu ermitteln. Denn warscheinlich sind alle Identitäten, die genutzt werden, gestohlen. -
Ihr solltet mal über einen Rechtsanwalt nachdenken ob da nicht zivilrechtlich etwas drin ist. Zzmindest gibt es die Person von dem Konto.FÜR FRIEDEN IN EUROPA
Cheero schrieb:
einen neuen Perso habe ich auch beantragt.
You66666666666 schrieb:
Ich warte noch auf eine Rückmeldung von der Polizei...
fraudator_venator schrieb:
Ihr solltet mal über einen Rechtsanwalt nachdenken
Die Erfahrung zeigt, wer sich nicht juristisch vertreten lässt, ist den Entscheidungen der Staatsanwaltschaft und dem Wettergott ausgesetzt. Hier kommt es nicht selten zu Strafbefehlen, obwohl die leichtfertigen Kontosteller selbst Opfer sind. Nahezu alle Fälle, bei denen ein Anwalt beteiligt ist, werden dagegen straflos eingestellt, wegen z. B.:
- erwiesener Unschuld
- mangelndes öffentliches Interesse
- schuldhaftes Verhalten nicht nachweisbar
- erwiesener Unschuld
-