Käufer droht mit Anwalt, obwohl Auto als Bastlerfahrzeug eingestellt wurde

    • Käufer droht mit Anwalt, obwohl Auto als Bastlerfahrzeug eingestellt wurde

      Hallo,
      wie soll ich weiter vorgehen ?
      Hier alle Info´s:
      Haben ein älteres Auto versteigert und folgendes erwähnt:
      1. keine Garantie, 2. keine Rücknahme, 3. Bastlerfahrzeug, etc.
      Nun droht der Käufer mit einem Rechtsanwalt, weil er noch Mängel gefunden hat.
      Für mehr Info´s könnt ihr ja mal unter dem link: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…spagename=ADME:B:RTQ:DE:1
      nachlesen.
      Gibt es etwas, was gegen mich spricht ? Hilfe wäre toll.
      aniram8282
    • Hallo,
      da Du weder Gewährleistung noch Sachmängelhaftung ausgeschlossen hast, sieht es recht schlecht für Dich aus.
      Nichtsdestotrotz ist schon eine ganz schöne Sauerei vom Käufer, bei dem Preis noch auf die Kacke zu hauen.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • hat er denn ne Besichtigung gemacht? Ich würd nie nen auto ohne kaufen.

      Was hat er denn noch für nen Fehler entdeckt?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Original von niehls0815
      hat er denn ne Besichtigung gemacht? Ich würd nie nen auto ohne kaufen.

      Was hat er denn noch für nen Fehler entdeckt?


      Ja, mich würde auch interessieren, welche(n) Fehler der Käufer noch gefunden hat.

      Und ob die Sachmängelhaftung ausgeschlossen wurde, oder nicht, dafür gibt es extra noch bei Übergabe einen eigenen Kaufvertrag. Und als Bastlerfahrzeug werden Fahrzeuge eben ohne die Haftung verkauft, um sie zu umgehen.

      Ich denke, da das Fzg. als solches Bastlerfahrzeug angeboten wurde, wird dies vor Gericht anerkannt und die Klage sicherlich abgewiesen. Diese Vorgehensweise ist zumindest in der Praxis so üblich ...

      Halte uns bitte auf dem Laufenden - danke !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Wird wohl so nen Kollege sein, der nur kauft, um irgendwelche Fehler zu finden und dann mit dem Anwalt zu drohen um möglichst viel geld rauszuschlagen. Das nimmt immer wehr zu.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.