Wie lange brauchen Ebay Angebote, bis sie "konkurrenzfähig" sind?

    • Wie lange brauchen Ebay Angebote, bis sie "konkurrenzfähig" sind?

      Hallo,

      mir fiel leider keine bessere Überschrift zu meiner ersten Frage hier ein.

      Ich bin selbstständig und verkaufe seit gut einer Woche auch bei Ebay. Es ist ein Test, weil ich bisher null E-Commerce Erfahrung habe.
      Meine Zielgruppe sind eigentlich kleine Gewerbetreibende und ich verkaufe meine Produkte im Bereich "Business und Industrie".

      Bisher ein Produkt inseriert, in 10 unterschiedlichen Varianten und jeweils in 5 unterschiedlichen Größen verfügbar.

      Die Konkurrenz hat meisten 20-40 unterschiedliche Varianten und jeweils bis zu 10 unterschiedliche Größen zur Auswahl. Also deutlich mehr Auswahl.
      Es gibt ein paar Dutzend andere Verkäufer, alles zumeist größere Anbieter. Mit mehr Auswahl. Die Umsatzstärksten machen mit den Produkten wie ich sie anbiete über Ebay ca. 7500€- 12500€ Umsatz pro Woche. Die durchschnittlichen Kaufpreise liegen so zwischen 3 und 50 Euro

      Mein "Problem" ist, nach einer guten Woche kommen kaum Besucher auf mein Angebot. Obwohl ich schon die zweite Kategorie nutze und Anzeigen (den empfohlenen Durchschnittswert vom Umsatz) schalte.

      Mir ist natürlich bewusst, dass ich noch keine positiven Bewertungen habe wie meine Konkurrenten. Die haben mittunter 100.000+ positive Bewertungen. Bei mir kommen die ersten (hoffentlich positiven) Bewertungen zum Wochenende durch die ersten Verkäufe.

      Mein Problem ist, Ich habe in acht Tagen gerade einmal knapp 90 Seitenaufrufe. Dazu eine Klickrate von knapp über einem Prozent und 8 Verkäufe. Die Hälfte der Verkäufe kam über die Anzeigen zustande. Ich finde die 90 Seitenaufrufe in eine Woche echt wenig. Mir fehlt das Know-How, um die Zahlen auch irgendwie einordnen zu können.