Fakeshop eberhard-versand.de – Angaben gemäß § 5 TMG: Helmut E. - Witzelstraße 75 - 40225 Düsseldorf – info@eberhardt-versand.de – Telefon: 022199980307 - DE204182018 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

    • Neo_70 schrieb:

      Neo_70 schrieb:

      ...Naja, ich versuche es trotzdem morgen mal bei der Bank. Anzeige hab ich online schon erstattet.
      ...
      Puh... hab auch Glück im Unglück gehabt.
      Der Betrag wurde bereits einen Tag später ohne Angabe von Gründen zurückgebucht und war erst heute sichtbar.
      Wollte bei der Bank anrufen, leider spinnt gerade das online-Banking. Zwischendurch hat es mal kurz geklappt und ich konnte die Rückbuchung sehen.

      Anzeige bleibt natürlich weiter bestehen, auch wenn (zum Glück) kein finanzieller Schaden entstanden ist.
      Werde in Zukunft aber vorsichtiger sein und erst recherchieren, zum Glück gibt es ja solche Leidensgenossen die sich die Mühe machen solche Foren wie dieses hier aktuell zu halten.

      Großes Lob und vielen Dank an euch.

      Gruß Neo
      Gerade Anruf von der PI6 Augsburg bekommen mit Bitte um Zusendung aller Daten (Screenshots, Überweisung usw.).
      Wird natürlich gleich erledigt. :)

      Der Vollständigkeit halber:

      AZ 7113-006315-22/6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neo_70 ()

    • Schaue mal vllt versuchst du mal bei Poste Italiane der Dein Glück.

      Das Konto ist der Poste Italiane seit dem 13.06. schriftlich bekannt


      "Dear Customer,

      In order to help you as well as possible, if you are in Italy we need you to contact us at the Italian number 800.00.33.22 (mon-sat/08.00-20.00). Dialing number 3 you will talk to one of our english consultant.

      For foreign states contact us at the number +39.02.82.44.33.33 (mon-sat/08.00-20.00)

      .Greetings
      Poste Italiane S.p.a.
      FÜR FRIEDEN IN EUROPA

      ... UND SOLIDARITÄT MIT DER UKRAINE!!!!!
    • Anjabecht schrieb:

      Hi - will gerne online Anzeige erstatten - blicke bei den Formularen der Polizei nicht durch :( online-Auktion war es ja nicht, also ganz "normal" Anzeige erstattetn ? Tatort ??
      Bin für TIpps dankbar !!
      Hallo,

      ich war mir auch nicht sicher und hab einfach Online-Auktion belassen. Weiß jetzt aus nicht mehr auswendig was es noch zur Auswahl gab, aber glaub Verkauf über Amazon Marketplace wird bei denen auch wie online-Auktion behandelt, deswegen hab ich das so belassen und im Text dann erklärt.

      Auktionshaus: Sonstiges Auktionshaus
      sonstiges Auktionshaus: Eberhard Versand

      Artikelbeschreibung: (Bezeichnung/Text aus der Seite)
      Auktionsnummer: (Bestellnummer die ich per Mail bekommen hab)
      Link, Höhe Preis usw. alles ausfüllen

      Mitgliedsname des Verkäufers: Eberhard Versand
      Mitgliedsname des Kaufers: (der eigene)
      Wann endet/endete die Auktion: (Verkaufsdatum und Uhrzeit... hab die der Bestätigungsmail genommen)
      Probleme mit dem Artikel: Sonstiges
      Haben Sie den Verkäufer bereits kontaktiert?: (ja oder nein)

      Sachverhalt: (hier genau erläutern was man wo gekauft hat; wie man auf die Seite aufmerksam wurde; Kontodaten wohin man überwiesen hat; wie es abgelaufen ist; Link zu dieser Seite hier einfügen; usw.)

      Täter bzw. Tatverdächtiger unbekannt

      Angaben zu Anzeigenerstatter/Geschädigter

      Strafantrag wird vorbehalten (kann man aber auch gleich mitteilen dass man erstattet oder nicht vorhat einen Strafantrag zu stellen).

      Eigentlich ist es das Wichtigste dass man die Anzeige stellt.
      Im Freitext (Sachverhalt) kann man ja dann alles erklären, sollte man sich bei der einen oder anderen Angabe nicht sicher sein.

      Gruß Neo
    • Hi Neo -ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort !!!

      Da werde ich mal mal mein Glück versuchen - GEld ist und bleibt aber verschwunden; Bank konnte nix mehr zurückholen.
      Naja, habe halt Lehrgeld bezahlt und falle so schnell nicht mehr rein ...

      LG, Anja