Dank Auktionshilfe nicht reingefallen
-
-
-
Danach hat er sich nicht mehr gemeldet.............
-
-
you made my day.
-
Kommt derzeit häufig vor ....Grüße von BuFi
-
-
BuFi schrieb:
Kommt derzeit häufig vor
Kommt inzwischen so häufig vor, dass sogar die Polizei schon in ihren Infokampagnen davor warnt.Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
-
Danke für die Infos!
Wie wollte er denn bezahlen? -
Regor schrieb:
Wie wollte er denn bezahlen?
-
Regor schrieb:
Wie wollte er denn bezahlen?
"OK Ich möchte Ihnen das Geld jedoch gerne in bar in einem Briefumschlag über den UPS GROUP Kurierdienst an Ihre Adresse schicken und nach Erhalt des Geldes schicke ich auf meine Kosten einen Abholdienst zu Ihnen nach Hause"Grüße von BuFi -
Danke.
Wie funktioniert die Masche, wenn man das Geld einige Zeit vorher von UPS in bar erhält? -
-
BuFi hat wohl das hier gemeint:
ntv mobil: So tricksen Kleinanzeigenbetrügerviribus unitis semper et ubique -
Es war wohl das gemeint:
fraenkischer.de/mittelfranken-…anderen-verkaufsportalen/
Im Startpost hier ist jedoch die Rede davon, dass er das Geld vorab bekommt und nicht, dass er vorher etwas für den Transport überweisen muss um das Geld zu erhalten. -
Wenn mir, wie im Startpost beschrieben, einer vorher Geld vorbeibringt, sehe ich kein Problem.
Das war der Grund meiner Frage. -
Regor schrieb:
Wenn mir, wie im Startpost beschrieben, einer vorher Geld vorbeibringt, sehe ich kein Problem.
Das war der Grund meiner Frage.
Grüße von BuFi -
Regor schrieb:
Hier die Erfahrung von einem Ebay KA Nutzer:
".....
Sie erhalten das Geld jetzt, der Kurier ruft Sie spater zuruck, um einen Termin zu vereinbaren.“
Als ich dem zugestimmt habe kam ein Bild mit einer Zahlungshistorie und ein hübscher Text mit einem Link zu ebay.payh50.online/blabla ich solle dort meine Kreditkartennummer eingeben. Ich habe das natürlich nicht gemacht."
Hört sich nach Phishing an -