Fakeshop greentec-handel.de – GreenTec-Gartengeräte Handels GmbH - De-Gasperi-Straße 3 - 51469 Bergisch Gladbach – fragen@greentec-handel.de - 02202 307744 - 0174 4635982 – DE835195725 – Achtung: Diese Firma wurde 2016 gelöscht - Alles Fake – Alles Betrug

• Hoster : KODDOS Hong Kong, Location Belize

IP5.183.209.137
      IP LocationBelize - Amarutu Technology Ltd.
      HosterAS206264 AMARUTU-TECHNOLOGY, SC (registered Feb 22, 2017)
      Who Iswhois.domaintools.com/5.183.209.137
      PLESK5.183.209.137/login_up.php?success_redirect_url=%2F
      priceless-bassi.5-183-209-137.…?success_redirect_url=%2F
      ABUSE Linkkoddos.net/clients/submitticket.php?step=2&deptid=5Wer
      -> Department " Abuse " -> Priority " High "

Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • DE19 1101 0101 5308 1865 38
      BIC: SOBKDEB2XXX

Aktenzeichen : 0143997/2022 bei Polizei Brandeburg

3.5.2022 6.14 Uhr Überweisung (nicht Echtzeit) getätigt / 4.5.2022 14.00 Uhr ReCall eingeleitet.

505,-€ für Gasgrill verbrannt .......... :cursing:

Der Shop ist immer noch online. Kann man das Geld nicht verfolgen? Kann man die Solarisbank nicht zur Verantwortung ziehen. Die decken schließlich diese Betrüger.........
    • Crewmaster schrieb:

Kann man das Geld nicht verfolgen?
      Habe ich eben in einem Nachbarforum bisschen mit beantwortet: #297 (computerbetrug.de)

Crewmaster schrieb:

Kann man die Solarisbank nicht zur Verantwortung ziehen.
      Weil du auf ein Konto dort, das noch nicht wegen Betrugsverdacht deaktiviert wurde, Geld überwiesen hast?

Crewmaster schrieb:

ich vermute bis nach Übersee hat kann die Polizei nix machen und Interpol ist es zu läpisch...............
      Das ist fas richtig, nur Interpol - das ist nicht wirklich eine Polizei! Diese föderale Behörde hat eine ganz eigene Aufgabenzuweisung. Das ist eher sowas, wie ein Backoffice auf höherer Ebene. Auslandsermittlungen sind (außer mit Österreich) den Staatsanwaltschaften vorbehalten, also nix deutsche Polizei in Übersee.
    • @Reducal

Auch nicht ganz
      Polizei in Übersee gibts auch. Aber auch nur " konsulatorisch". Die Hoheit obliegt natürlich der dortigen Polizei.

mallorcamagazin.com/nachrichte…-mallorca-patrouille.html

Die spanische Guardia Civil auf Mallorca bekommt diesen Sommer wieder Unterstützung von Polizeibeamten aus anderen europäischen Ländern, so auch aus Deutschland. Bis zum 30. August werden die Polizisten gemeinsam mit ihren spanischen Kollegen auf Streife gehen.
      Neben vier deutschen Beamten werden in der Hochsaison auch zwei italienische Carabinieri und zwei französische Gendarmen in den Urlauberhochburgen rund um Palma sowie Port d'Alcúdia auf Patrouille gehen. Sie wurden am Montag in Port d'Alcúdia von der Delegierten der spanischen Zentralregierung auf Mallorca, Teresa Palmer, begrüßt.
      Die internationalen Polizisten sollen ihre spanischen Kollegen auf Kontrollgängen begleiten und Touristen im Notfall als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. "Sie helfen uns dabei, den Tourismus auf Mallorca noch sicherer zu machen", so Palmer. (cze)
      Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

• Hallo, auch ich habe gestern dort einen Rasenmähertraktor bestellt und auch ich hatte versucht mit der VISA zu zahlen, zum Glück hat es nicht funktioniert und bin dann auf Vorkasse gegangen, da ich keine Email bekommen habe, habe ich mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen, zum Glück. Ich habe auch jetzt eine Email bekommen, aber Geld werde ich keins überweisen.

Das stand in der Email:

GreenTec-Handel Rechnung, Bestellung [Moderation: Bestellnummer entfernt.]
      _____________________________________________________________________________________

Sehr geehrte(r) ….,

wir bedanken uns für Ihre Bestellung und Ihr Vertrauen. Bitte überweisen Sie den Kaufbetrag in Höhe von 1147.6 € auf das in der Rechnung angegebene Konto.
      Achten Sie bitte auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, um Versandverzögerungen zu vermeiden.

Die entsprechende Rechnung finden Sie im Anhang dieser E-Mail.

Um den Versand zu beschleunigen, bieten wir auch Echtzeitüberweisungen an, welche von uns direkt verbucht werden.

Verwendungszweck: [Moderation: VWZ entfernt.]

Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team von
      GreenTec-Handel

GreenTec-Gartengeräte Koch Handels GmbH
      De-Gasperi-Straße 3 51469 Bergisch Gladbach
      fragen@greentec-handel.de

BANKVERBINDUNG:
      Inhaber: Gartenhandel Koch IBAN: DE03110101015031390148

Achten Sie bitte darauf den Inhaber und den Verwendungszweck (Bestellnummer) korrekt auszufüllen. Vielen Dank.
      Kunden-Nr.:[Moderation: Kundennr. entfernt.]
      Bestell-Nr.: xxxxx
      Datum: 08.05.2022
      Liefertermin: 08.05.2022
      Anz. MwSt.Brutto PreisBrutto Gesamt
      Rechnung Nr. xxxxx [Moderation: BestllNr und RechnungsNr entfernt.]

Pos. Art-Nr. Bezeichnung
      1 GTH6297855464 MTD Rasentraktor »92«, 92 cm Schnittbreite
      2 Greentec22 Gutschein 5 %
      1 19 % 1 0 %
      1.208,00 € -60,40 €
      1.208,00 € -60,40 €
      Gesamtkosten Netto: zzgl. 19 % MwSt: Gesamtkosten:
      954,73 €
      192,87 €
      1.147,60 €
      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse Gewählte Versandart: DHL
      Bitte achten Sie auf den korrekten Verwendungszweck. Geben Sie daher bitte NUR den korrekten Verwendungszweck und keine Zusätze an. Alle anderen Verwendungszwecke müssen von uns manuell zugeordnet werden.
      Sie können diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite für Widerrufsrecht.
      Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum
    • Nordsternchen schrieb:

Hallo, auch ich habe gestern dort einen Rasenmähertraktor bestellt und auch ich hatte versucht mit der VISA zu zahlen, zum Glück hat es nicht funktioniert

Falls du deine CC Daten eingegeben hast, lass umgehend die Kreditkarte sperren, da diese ansonsten mit an sich grenzender Wahrscheinlichkeit zu betrügerischen
      Zwecken missbraucht wird

Nordsternchen schrieb:

Geld werde ich keins überweisen.
      Sehr gut :thumbsup:

Versuchter Betrug ist genauso strafbar wie vollendeter!

Ich empfehle dir eine Anzeige zu erstatten
      Das ist online fix erledigt: online-strafanzeige.de/

Sobald bekannt, bitte die Dienststelle und das Aktenzeichen hier eintragen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe! Leider ist es bei mir schon zu spät. Ich habe gestern die Bestellung aufgegeben und gleich per Vorkasse bezahlt (Kreditkarte hat nicht funktioniert, Gottseidank)
      266 EUR habe ich für zwei Gartenliegen bezahlt. Gegen 08:00 Uhr heute habe ich versucht die Überweisung zu stoppen, leider zuspät.

Ich habe jetzt die Solarisbank kontaktiert. Die Sparkasse hat mir angeboten, eine Rücküberweisung anzufordern, die allerdings mit Kosten verbunden sind.
      Was würdet Ihr mir empfehlen? Habe ich noch eine Chance oder soll ich einfach aufgeben.
      Online-Anzeige wird gleich gestellt.

Besten Dank
    • Marc22 schrieb:

(Kreditkarte hat nicht funktioniert, Gottseidank)
      Falls Du Deine Kreditkartendaten eingegeben hast, lass die Kreditkarte sperren. Die Fraudler haben die Daten.

Wenn Du das Aktenzeichen Deiner Anzeige erhalten hast, bitte hier posten. Ebenfalls die Bankverbindung posten. Evtl war diese schon bekannt und das Konto wurde bereits gesperrt.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Hatte heute auch bestellt und zuerst per Kreditkarte versucht wo zum Glück eine Fehlermeldung kam.

Danach per Überweisung aber noch nicht bezahlt.

Aktuelle Bankverbindung ist anscheinend Belgien
      BANKVERBINDUNG: Inhaber: Greentec Handel IBAN: BE71967302301169 BIC: TRWIBEB1

Ist bei den anderen die es per Kreditkarte versucht haben im Nachgang noch was passiert oder versucht worden?

Karte wurde heute direkt gesperrt.
    • Green Tec-Gartengeräte Handels
      Capan GmbH
      De-Gasperi-Straße 3
      51469 Bergisch Gladbach
      fragen@greentec-handel.de
      BANKVERBINDUNG:
      Inhaber: Gartenhandel Capan
      IBAN: DE18110101015434322543

Habe einen Akku Einhell Rasenmäher für 250 € gekauft als nichts ankam habe ich ein paar E-Mails hingeschickt und versucht anzurufen, danach habe ich die Seite hier entdeckt und habe Strafanzeige erstattet