Darf ebay meine Daten speichern?

• Darf ebay meine Daten speichern?

Hallo!

Ich bin sozusagen Ex-ebayer da ich in der Vergangenheit wg. zwei Verstößen auf jeweils einen Account ausgeschlossen wurde.

Nun wollte ich mich mal aus Jux erneut anmelden und siehe da die kennen mich noch. (anhand Bankverbindung, Name usw)

Wie kann ich erwirken, dass diese Daten bei ebay gelöscht werden?
      Auffordern? Bringt das was?
      Das ich nicht mehr rein komme akzeptiere ich, aber meine Daten möchte ich dort nicht wissen!!... X(

Gruß
    • Original von bay
      Das wird eBay nicht machen. Sonnst würde das jeder machen der gesperrt wurde.

Natürlich würde ebay das nicht machen, nur fraglich ist ob das rechtens ist.

Original von bay
      Warum wurdest Du ausgeschlossen?

Wg. Verkauf von indizierten Filmen.
    • Gegenfrage: Wie will ein Geschäftsinhaber, ob online oder real, sicherstellen, dass ein Hausverbot eingehalten wird, wenn er sich nicht merkt, wem er dieses erteilt hat?
      Also bleiben die Daten erfasst. Solange er die nicht an andere weitergibt, wirst du nix dagegen unternehmen können.
      Außerdem hast du nach eigener Aussage bereits zwei Accounts gesperrt bekommen. Tja, wers beim ersten mal nicht lernt, ist ein "Wiederholungstäter" und wird noch strenger behandelt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

• Solange die die daten nicht weitergeben kann man da wohl nix gegen machen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

• Aus jux... ganz grosses Kino.

Ich denke ebenfalls, dass Du dagegen nichts machen kannst. Sicherlich wird sich ebay in irgendwelchen Datenschutzregelungen oder AGB Punkten abgesichert haben. *keinelustzumsuchen*

Vielleicht solltest Du lieber Deine Sperrungen klären und mit den alten Konten weiter handeln?
      8)Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muss man es immer von neuem sagen. 8)