Fakeshop computerzubehoer22.de - Datenmissbrauch der liquidierten Computerzubehör22 Versand UG - Rosenstraße 6, 73054 Eislingen - hilfe@computerzubehoer22.de - 0221 29195227 ** FAX 0221 29195226 - DE462867250

    • Guten Morgen zusammen,

      tja, was soll ich sagen, nun hat es mich auch erwischt. Durch die GoogleShopping Anzeige bin auf diese Seite Aufmerksam geworden.
      Habe dort letzte Woche Mittwoch einen neuen Router bestellt. Da ich öfters mal Sachen bestelle, welche nicht gerade die großen Elektronikketten sind, hat es mich zuerst auch nicht stutzig gemacht, dass erstmal nur Vorkasse verlangt wird, ist ja bis jetzt immer gut gegangen. Die Überweisung ging natürlich online kurz nach der Bestellung raus.
      Erst gestern, nachdem ich immer noch keine Versandbenachrichtigung erhalten habe, wollte ich beim Kundenservice anrufen. Ein Callcenter, welches aufgrund Coronamaßnahmen schließen musste, habe ich auch noch nie gehört.
      Ich hatte mich zwar etwas gewundert dass der Kundenservice eines Shops mit Sitz in Eislingen eine Kölner Vorwahl hat, aber es könnte ja auch ein extern beauftragtes Callcenter sein.

      Danach bin ich dann auf das Forum hier gestoßen, ich hatte mir nichtmals alles hier durch gelesen, die ersten Zeilen reichten schon, um die Nummer meiner Bank zu wählen.
      Ich habe jetzt einen Rückbuchungsauftrag erteilt, denke aber dass da nichts bei rumkommen wird, da es ja doch schon ein paar Tage her ist.
      Gestern Abend habe ich dann auch direkt online eine Anzeige bei der Polizei erstattet.

      Das Geld ging auf folgende Kontodaten:

      Name oder Firma: Computerzubehoer Muenteha
      IBAN oder Konto: DE93 1101 0101 5253 3981 51
      BIC oder BLZ: SOBKDEB2XXX
    • Yolo86c schrieb:

      vespin schrieb:

      @Yolo86c

      Ebenfalls den Hoster über diesen Fakeshop informieren .
      Details dazu findest du hier im Thread.
      Habe ich erledigt, ich denke aber dass es den Hoster eher weniger interessiert.
      Er braucht halt die Nachweise wie IP und die Rechnung dazu.
      Da die Gammler KODDOS aus gewissen Gründen nehmen empfehle ich ebenfalls dazu am besten dein Aktenzeichen der Polizei mit zu schicken.

      Wie immer alles auf Englisch.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Hallo, mir ist leider genau das gleiche passiert.
      Name oder Firma: Computerzubehoer Muenteha
      IBAN oder Konto: DE93 1101 0101 5253 3981 51

      Am 30.03. bestellt & bezahlt 192€ (einfach nur ärgerlich)
      Eine Anzeige habe ich bereits gestern online erstellt & heute hat sich die Polzei gemeldet & Unterlagen eingefordert.
      Hab mich auch an Empfänger Bank SolarisBank gewendet, die haben mir nur zu einem Überweisungsrückruf geraten & dass das Anliegen an die Fachabteilung weiter geleitet wird. Weiter Informationen könnten Sie mir aus Datenschutzgründen nicht mitteilen. Ich hoffe einfach, dass die Bank den Betrug auch direkt erkannt hat & dieses Konto ebenfalls gesperrt hat.
    • @Daria311 ebenfalls den Hoster informieren via Formular.

      Und leider zeigt es eben auch, wie viele Leute auf die Betrüger hereinfallen. Die einzig praktikable Möglichkeit diese Betrugsmasche einzudämmen, ist die Aufklärung darüber, wie Betrug im Internet frühzeitig erkannt werden kann. Das Teilen von betrügerischen Webseiten hilft dabei nur bedingt, da das Auffinden dieser Informationen einer gewisse Grundskepsis erfordert. Das ist aber meist nicht der Fall, durch das mögliche Schnäppchen setzten bei vielen sämtliche Hemmungen aus. Und solange vor dem Kauf nicht kurz nachgedacht und das Angebot hinterfragt wird, hilft diese Information nicht. Es erfordert schlicht etwas mehr Aufgeklärtheit um die möglichen Gefahren im Internet. Dazu gehört insbesondere die Tatsache, dass nicht alles was im Internet gesagt oder angeboten wird, auch der Wahrheit entspricht.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Ich habe gerade Anzeige erstattet. Aktenzeichen der Strafanzeige 220406-1339-021192
      Habe für zwei Boxauf folgendes Konto überwiesen:
      Computerzubehör22 Versand
      UG
      Rosenstraße 6
      73054 Eislingen
      hilfe@computerzubehoer22.de
      BANKVERBINDUNG:
      Inhaber: Computer Garnitz
      IBAN: DE88110101015100266378
      BIC: SOBKDEB2XXX

      Polizeidienststelle Ahaus, NRW

      Versuche noch mal etwas über meine Bank zu erreichen.
    • Ich Habe soeben die Vorgangsnummer für meine Online Anzeige bekommen:

      Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis in Gummersbach (NRW) unter folgender Vorgangsnummer:
      220406-1220-062374
      Sachbearbeitende Dienststelle ist das Kriminalkommissariat 3

      hätte auch noch die email Adresse zum besagten Kommissariat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yolo86c ()

    • Humor haben die Individuen ja, das muss man denen ja lassen

      Zitat Startseite:

      Unser neuster Merch
      Aus der Kollektion
      beliebte Spruche
      [*]Vespins
      Jetzt bestellen und einen
      der
      anerkannten Sprüche sicher
      Wer meldet es
      dem Hoster?
      Wer meldet es dem Hoster?
      -Leider zeit sich wieder I..
      Die wollen eure Daten um Ads zu
      bezanien
      - Voll die Kackbude
      - Bitte Aktenzeichen posten
      - Bitte Formular austillen!
      - Bitte Der Dm an mich!

      Zitat Ende.
    • Naja die besöen betrüüüüüüger halt.#

      Am ende läuft es doch so: Ihr postet hier 2-3 bds von uns die wir schon ne woche vorher gebusted habn, stellt den hoster rein, dem das total egal ist. Achja...von 18 bds's habt ihr 2 hier stehen. Wovon 1 down vor listung war.Alle anderen bd's hatten 15-20k income minimum.

      Vll sollte vespin sich andere emails einfallen lassen, kaminski usw sind irgendwie langweilig.
    • Aber hey...vespi9n macht 24/7 nix anderes und bekommt dafürnix, während wir täglich 10-20k cashen, ja das schmerzt, bitte schmerzt weiter.


      Achja...der shop lief 6 Tage vor eurer Listung, ihr wwerdet schlampig. :'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ppumpe ()

    • Yolo86c schrieb:

      Unser neuster Merch
      Aus der Kollektion
      beliebte Spruche
      [*]Vespins

      mir fehlt da der Spruch :)

      vespin schrieb:

      Und wie immer gilt mein Annex :

      .... nicht alles was im Internet gesagt oder angeboten wird, auch der Wahrheit entspricht....
    • @ppumpe

      Was meinst du denn unterscheidet euch großartig von den ganzen "Trüppchen" von Einfallspinseln, die alle schon vor euch "eingefahren" sind? 8o

      Die waren - bis auf ein paar Ausnahmen natürlich - auch alles andere als dumm, was z.B. OPSEC betrifft. :rolleyes:

      Trotzdem war irgendwann immer der Punkt erreicht, ab dem es dann ganz steil bergab ging :rolleyes:
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.