Warnung vor 0151 66063059 | DE07100701240238544100 | Umgehung der Funktion „Sicheres Bezahlen“ Ebay Kleinanzeigen

    • Warnung vor 0151 66063059 | DE07100701240238544100 | Umgehung der Funktion „Sicheres Bezahlen“ Ebay Kleinanzeigen

      Hallo Forum,
      habe mich gerade angemeldet, um euch zu warnen:

      Ich wäre beinahe darauf reingefallen. Der Artikel war eine Stihl Motorsäge bei Ebay Kleinanzeigen: Artikelnummer 2063458639
      1. Verkäufer bietet „Versand mit Käuferschutz“ an
      2. Meine Anfrage wird nicht über das Ebay Kleinanzeigen bestätigt: Einwilligung des Verkäufers fehlt
      3. Kommunikation wird nach Whatsapp verschoben
      4. Angebliche Nachfrage der Online Payment Plattform: Ich solle meine Mail Adresse zur Verifizierung angeben (mit perfekt gefaktem Screenshot)
      5. Ich gebe meine Mail Adresse raus
      6. Es kommt eine Mail mit Absender: Online Pay Plattform <noreply@opp-kleinanzeigen.org>
        Zum Glück landet die bei mir im Spam - DNS recherche: Domain ist offenbar privat registriert - sprich der Bursche hat eine eigene Domain angemeldet.
        Der Link darin geht nach opp-kleinanzeigen.org/mit-sicher-bezahlen/
        Dort steht nur: Zahlung ist in Bearbeitung
      7. Er schickt mir einen weiteren Screenshot, das alles ok ist, ich habe aber Immer noch keine Bestätigung meiner Kaufanfrage bei eBay Kleinanzeigen
      8. Verkäufer eskaliert: Artikel soll anderweitig verkauft werden
      9. Ich willige ein und lasse mir die Kontodaten geben:
        Steffen Senger
        DE07 1007 0124 0238 5441 00
        DEUTDEDB101
        Gutenbergstr. 4 85354 Freising
      10. Google Maps wirft für die Adresse ein Bild raus mit einer Firmenaufschirft „Senger“. Ich rufe da heute morgen an: Es gibt weder die Hausnummer 4 noch einen Steffen da.
      Fazit:
      Ich wurde zum Glück nicht geschädigt aber das Ganze ist verdammt gut gemacht:
      • Sehr gute Kommunkation
      • Sehr gute (gefakte) Screenshots
      • Eigens eingerichete Domain mit E-Mail Bestätigung
      • Eingens recherchierte Google Maps Adresse
      Seid also bitte Vorsichtig!

      Schöne Grüße aus Köln
      Frank

      PS: Anzeige ist gemeldet, aber immer noch online
    • Registrar : TLD " opp-kleinanzeigen.org"
      TLDopp-kleinanzeigen.org
      Registrantde
      RegistrarPSI-USA, Inc. dba Domain Robot
      IANA ID: 151
      URL: psi-usa.info
      Whois Server: whois.psi-usa.info
      Who Iswhois.domaintools.com/opp-kleinanzeigen.org
      Abuse


      Hoster:
      IONOS AS Deutschland, Location Montabaur (DE)
      IP217.160.0.62
      IP Location- Rheinland-pfalz - Montabaur - 1&1 Ionos Se
      HosterAS8560 IONOS-AS This is the joint network for IONOS, Fasthosts, Arsys, 1&1 Mail and Media and 1&1 Telecom. Formerly known as 1&1 Internet SE., DE (registered Nov 26, 1997)
      Who Iswhois.domaintools.com/opp-kleinanzeigen.org
      Abuse
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • FranG schrieb:

      Danke @vespin !

      Meinst du, es bringt etwas eine Anzeige bei der Kripo aufzugeben?
      Ich wurde ja in dem Sinne nicht geschädigt.
      Anzeige erstatten. Sobald dir das Aktenzeichen vorliegt hier posten.
      Den Hoster und Registrar via Email kontaktieren und über den Scam informieren um die Seiten vom Netz zu nehmen zu lassen.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Neues von der Scamer Front (ich konnte ihn leider nicht weiter hinhalten...)

      Ich:
      So, lieber „Steffen“,
      ich komme gerade von der Kripo Köln zurück und habe dich wegen Phishing, Scam und versuchtem Online-Betrug angezeigt.
      Die Kommissarin war höchst amüsiert über unseren WhatsApp Chat. Weiterhin kannst du davon ausgehen, dass Ionos dir das Hosting dicht machen wird. Die mögen das nicht so, wenn ihre Server für Scam genutzt werden. Ich denke, dass die Kripo dich über die Bankverbindung und Ionos an den Eiern packen können. Die SIM Karte würde ich an deiner Stelle lieber mal vernichten.
      Ansonsten: Respekt – gute Arbeit. Ich wäre fast darauf reingefallen. An deinen HTML und E-Mail Skills solltest du noch etwas arbeiten. Da war der Fail...

      Antwort:

      [17:15, 4.4.2022] +49 1516 6063059: Nur schade dass alle Konten auf Drittanbieter laufen und so meine wahre Identität garnicht festzustellen ist
      [17:15, 4.4.2022] +49 1516 6063059: Da hast du dir echt umsonst die Mühe gemacht
      [17:16, 4.4.2022] +49 1516 6063059: Volltrottel


      Wie ihr seht, ist dem Kerl nix zu schade.
      Seid also verdammt vorsichtig!
    • Ach die verstecken sich hinter Prepaid Karten und die Bankdrops ( Konten) sind meistens auf Personen angemeldet die es nicht gibt oder irgendwo in Hintertupfingen. Die Banken werden dir hoch und heilig versichern das jede Person verifiziert wurde. Bei den Neo Banken z.B. N26 und Solaris glaube ich denen kein Wort.

      Wie gesagt der Betrüger weiß nun folgendes :

      - Der BD(Konto) geht bald down.
      - Der Hoster /Registrar nehmen die Seite vom Netz

      Und das Spiel geht von vorne los.

      Die Devise: Einen Dummen gibt es immer der das glaubt was man sagt. :whistling:

      Ggf. ließt er den Post hier daher bitte nichts über dich als Person schreiben.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()