Warnung ebay Kleinanzeigen Nazire Cevik DE64 2501 0030 0112 1193 05 Postbank

    • Warnung ebay Kleinanzeigen Nazire Cevik DE64 2501 0030 0112 1193 05 Postbank

      Hallo,

      ich habe via ebay Kleinanzeigen nach eine Grafikkarte gesucht. Diese wurde mir angeboten und ich habe Teilzahlung vereinbart. Nach der Überweisung
      lief der Kontakt noch weiter; unter fadenscheinigen Begründungen wurde der Versand der Ware verweigert. Die Teilzahlung wurde nicht zurück überwiesen.

      Also Vorsicht bei Überweisungen auf das Konto:

      Nazire Cevik DE64 2501 0030 0112 1193 05 Postbank

      Ich erstatte noch Anzeige gegen Unbekannt, damit das Konto ggf. stillgelegt wird.
    • Hallo losgard,

      ich habe über die Internetwache des Landes BaWü Anzeige gegen Nazire Cevik DE64 2501 0030 0112 1193 05 vermutlich wohnhaft
      in Lemgo erstattet. Die Anzeige ist an die Polizei Mannheim gegangen, welche so einer Person auch ermitteln konnte.

      Der Kanditat hat der Polizei wohl versprochen das Geld zurück zu zahlen.

      Bitte unbedingt ebenfalls Anzeige erstatten; dann nimmt die Angelegeneheit einen ganz anderen Verlauf. Aktuell stellt er
      den Vorgang so da, dass er Opfer unglücklicher Umstände geworden sei. Wenn eine 2. Anzeige kommt, ist diese Darstellung
      natürlich nicht mehr haltbar! Dann ist er "fällig".

      Weitere Austausch über Hans_Bethe at gmx punkt de.

      Wenn ich eine email Adresse bekomme, werde ich der Polizei mitteilen, dass es einen weiteren Geschädigten/ Zeugen
      gibt.

      Der Beschuldigte hat anscheinend überhaupt nicht damit gerechnet, dass man ihn ermitteln kann. Bei mir jammert er jetzt
      regelrecht herum wie gemein doch das Leben sei!

      Grüsse

      Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hans_Bethe ()

    • Habe mit der Familie auch Kontakt. Sind wohl gerade in der Türkei und der Mann von ihr (Sabri Cevik) wurde von der Polizei dort rausgezogen und muss seine Wehrpflicht ableisten.

      Nazire ist mit ihrem frisch operierten Sohn dort und gerade in einem Krankenhaus.

      Insgesamt schulden die mir ca. 5000 €
    • Niklas04 schrieb:

      Habe mit der Familie auch Kontakt. Sind wohl gerade in der Türkei und der Mann von ihr (Sabri Cevik) wurde von der Polizei dort rausgezogen und muss seine Wehrpflicht ableisten.

      Nazire ist mit ihrem frisch operierten Sohn dort und gerade in einem Krankenhaus.

      Insgesamt schulden die mir ca. 5000 €
      Vielen Dank für die Hintergrundinfos. Dann ist mein Geld vermutlich weg. Die Damen und Herren sollten aufhören zu betrügen; die Probleme werden sonst immer
      schlimmer. Wenn sie zurück nach Deutschland kommen sollten, erwarten sie ggf. ein Strafverfahren wegen Waren-Betrug.

      Das scheinen mir wirkliche Genies zu sein: Wer reist in die Türkei, wenn dort Wehrpflicht droht?

      Und bei allem Verständis für Notlagen: Ich lasse mich nicht ohne Gegenwehr beklauen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hans_Bethe ()

    • Laut Aussage der Ceviks (ich stehe mit denen in Kontakt), haben schon einige Leute hier ihr Geld zurückerhalten. Stimmt das?

      Zitat: "Du kannst die leute auch fragen ob die ihr geld angefangen haben zurück zuerhalten vom ebay forum. Ich werde mich um alles kümmern wie gesagt und die vom forum die menschen, da hab ich dir gesagt wer daran schuld ist. Dein geld wird auch gezahlt niklas wie vereinbart"

      Hintergrund: Laut Aussage der Ceviks, ist ein enger Verwandter an deren Geldprobleme Schuld. Näheres kann ich hierzu nicht sagen.

      VG
    • Niklas04 schrieb:

      Laut Aussage der Ceviks (ich stehe mit denen in Kontakt), haben schon einige Leute hier ihr Geld zurückerhalten. Stimmt das?
      Hallo Niklas, ich habe in der Tat einen Teil meines Geldes zurück bekommen. Auf jeden Fall scheinen "die Ceviks" seltsame Vögel zu sein, da sie
      es anscheinend für völlig normal halten sich "zinslose Darlehen zu ziehen" und diese dann nach Strafanzeigen stückweise zurück zu zahlen. Und
      ohne die Strafanzeige(n) würde sich vermutlich überhaupt nichts tun.

      Ich hab einen Granatenhals. Ich überlege z.Z., ob ich mit einem Anwalt und Zivilklage voll drauf hauen soll. Aber hierzu brauche ich Zugriff
      auf diese Personen in der BRD.

      Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hans_Bethe ()

    • Also ich habe eine schriftliche Bestätigung mit Unterschrift von den Ceviks erhalten, dass das Geld bis zum 05.06.2022 wieder an mich zurückgezahlt wurde. Habe das Schreiben überprüfen lassen und es ist möglich darauf basierend rechtliche Schritte einzuleiten.
    • Update: Bei mir haben sich verschiedene Personen gemeldet, welche betrogen worden sind. Da die Beschuldigten jedem etwas anderes erzählt haben,
      müssen wir auf die Erbenisse der Ermittlungen warten. Alles andere ist Spekulation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans_Bethe ()

    • Habe auch Geld überwiesen an genau die selbe Bank und Iban.war nicht wenig. Habe geweint.. Weil ich diesem Mann glaubt, er mir Fotos schickte mit aktuellem Datum, die Schrift war rot.Er kann sehr gut deutsch, sagte er ist Türke und Immobilienmarkler.Das traurige aber ist das ich ein paar tage später Geburtstag hatte und es ihm am Telefon sagte: er meinte seine Frau hat einen Tag vor mir Geburtstag und er versprach per Express zu senden, wenn er s Geld bekommt, express geht auf seine Kosten. Das Telefon kam bis jz nicht an und er antwortet natürlich nicht mehr. Zeigte ihn bei der Polizei an. Ebay kleinanzeigen können keine Auskunft geben, wegen Datenschutz, doch wenn Polizei es fordert geht das. Meldet euch bitte wer mehr Infos über diese Person hat. Ps: er rufte mich über eine 040 Nr. An. Ich bin einfach reingefallen. In ebay kleinanzeigen heißt er Sanaz und ich vermute er hat mehr Konten... Falls was schreibt per Mail..vill kann ich einem oder dem anderen auch helfen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marie23 () aus folgendem Grund: Etwas abgekürzt