Warnung ebay Kleinanzeigen Nazire Cevik DE64 2501 0030 0112 1193 05 Postbank

    • Ramona1985 schrieb:

      das kommt wirklich auf die Bank an. Bei einigen rufst du einfach nur die Hotline an und hast ne Bandansage am anderen Ende und nennst nur die Kontonummer und die sperren sofort die Karte. Du brauchst keinerlei Info nichts nur die Kontonummer . Sparkasse hat es mehrfach bei mir in es Vergangenheit geklappt. Postbank müsste auch gehen . Probieren schadet ja nicht
      Also wenn das funktioniert, habe ich die Hoffnung in unser Banksystem verloren
    • Erledigt Karte ist gesperrt . Ging problemlos über 116116. Man muss halt nur wissen wie. Die umgehende Sperrung aller Karten wurde nach Nennung der Iban und des namens OHNE ANSCHRIFT sofort bestätigt . Soviel dann dazu von wegen Pin abfrage das ich nicht lache .
    • Ramona1985 schrieb:

      Und für die Zukunft nicht quatschen sondern machen. Ihr habt echt keinerlei Ahnung was alles ohne Prüfung über sperrhotlines möglich ist. Funktioniert genauso gut mit jeder sim solange man nur den Namen des Inhabers weiß.
      Schönen abend noch :whistling:
      Da frage ich mich doch gerade, woher du das Wissen hast.

      Du rufst doch hier nicht gerade zu kriminellen Handlungen auf oder?
    • MajorK schrieb:

      Ramona1985 schrieb:

      Und für die Zukunft nicht quatschen sondern machen. Ihr habt echt keinerlei Ahnung was alles ohne Prüfung über sperrhotlines möglich ist. Funktioniert genauso gut mit jeder sim solange man nur den Namen des Inhabers weiß.
      Schönen abend noch :whistling:
      Da frage ich mich doch gerade, woher du das Wissen hast.
      Du rufst doch hier nicht gerade zu kriminellen Handlungen auf oder?
      was gibt es da zu wissen? 116116 anrufen und Karte sperren lassen. Dafür muss man nichts wissen und die nette bandansage sagte extra man kann sogar simkarten darüber sperren. Keine Ahnung was du hier gerade probierst mir anzuhängen doch jeder mit nur ein wenig Grips im Hirn kennt diese Nummer und weiß wie easy es ist Karten zu sperren und das ohne jegliche Prüfung. Hattest wohl selbst bis jetzt Glück das du noch nie beklaut wurdest und weder Bank noch sim sperren musstest
    • Was für gute Fortschritte Ramona1985 danke, wenn jetzt jemand noch den Cevik s überweisen soll, kommt das Geld wieder zurück weil das Konto ja gesperrt ist.
      Aber schlecht das die Frau Cevik die Wohnung in Deutschland auflösen will, ist verdächtig. Sie wollen flüchten nach Türkei, jedenfalls sie, so kommt es mir vor. Ein guter Lügner ist Sabri hätte ein paar Telefonate mit ihm als ich im das Geld auch überwiesen hab.
      Jedenfalls hab ich ihn bei der Polizei angezeigt und Anwalt läuft auch ab heute.
      Danke euch für die Hilfe, wollen alle nur unser Geld zurück.
      Und Niklas04 du musst sofort zur Polizei gehen, schon längst, wenigsten als dringend Tatverdächtig anzeigen. Und wenn dein Geld Bus zum 7 Juni immer noch nicht hast. Sofort handeln. Mit allen Mitteln die zustehen. Denn sonst die ceviks über alle Berge, sie haben nämlich eine Menge Schulden und müssen die Anzeigen und Anwaltskosten ect. Noch dazu zählen.
      Hoffe bald auf positive Nachrichten für uns alle.
    • Ich habe bereits mit der Polizei gesprochen und es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich eine Anzeige zu machen, da ich freiwillig immer mehr Geld überwiesen habe.
      Da ich aber ein Schreiben mit Sabris Unterschrift habe, in dem er mir zusichert, dass er das Geld bis zum 05.06.2022 überweisen wird, kann ich ihn erst anzeigen, wenn diese Frist nicht eingehalten wird.

      Sind ja nur noch paar Tage, wir werden sehen was passiert oder auch nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niklas04 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

    • Niklas04 schrieb:

      Nazire Cevik hat sich bei mir gemeldet. Sie ist noch in der Türkei, fliegt aber am Mittwoch (ob diesen oder nächste Woche hat sie nicht genau gesagt) zurück nach Deutschland um ihre Wohnung dort aufzulösen.
      Auch diese Aussage sollte inhaltlich in Frage gestellt werden dürfen. Es könnte nämlich sein, dass eine Rückkehr nach D zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt ist.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Ja logisch, ich kann erstmal nichts weiter tun außer abzuwarten. Ich bin schon sehr lange mit den Ceviks in Kontakt, wenn das wirklich alles Betrug ist, falle ich endgültig vom Glauben ab. Diese ganzen Verstrickungen und alles, das kann man sich nicht ausdenken...
    • Och, du glaubst wahrscheinlich gar nicht, was sich Leute so alles ausdenken können. Und manche glauben sogar selbst an den Stuß den sie von sich geben.

      Üblicherweise ist es aber doch nur Hinhaltetaktik, um noch ein paar Euro mehr zu machen bevor "offiziell" ein Konto dicht gemacht wird...

      Zum Thema"Karte sperren": das Konto ist selbstverständlich noch nutzbar. Und die Karte lässt sich üblicherweise über Online- oder Telefonbanking schnell wieder entsperren. Es sei denn, ein Automat hat sie eingezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von perlblau ()

    • Hallo,

      Mir hat der Typ am Telefon (0eins5eins4 5eins555eins9) sich als Restaurantbetreiber mit Standort in Husum ausgegeben. Ich hatte auf Anzeichen von Seriosität geachtet, z.B. dass er erst damit einverstanden war, dass ich zum Abholen vorbeikomme und dass er mir ein Foto vom Ausweis schickt (leider nur Rückseite wo eine Adresse in Bad Salzuflen angegeben war (13km von Lemgo, was hier im Forum genannt wurde).

      Ich hatte insgesamt zum Glück "nur" 200€ als angebliche Anzahlung für ein Samsung Galaxy S21 gezahlt, werde aber dennoch rechtliche Schritte einleiten um mein Geld zurückzubekommen.

      Bezahlt hatte ich das Geld am 28.05. und angeblich sollte er es am Wochenende noch in einem Hermes Paketshop (Tankstelle) oder in einer DHL Pakstation verschicken. Allerdings dadurch dass meine Bank keine Echtzeitüberweisung unterstützt und nicht vor Montag ankommt, meinte er dass ein Arbeitskollege die Ware verschickt, da er ab Montag, dem 30.05. angeblich in Urlaub fliegt.

      Das kam mir schon komisch vor, deshalb suchte ich nach dem Namen des Kontoinhabers des Bankkonto. Nazire ist anscheinend seine Frau.
    • Ramona1985 schrieb:

      Erledigt Karte ist gesperrt . Ging problemlos über 116116. Man muss halt nur wissen wie. Die umgehende Sperrung aller Karten wurde nach Nennung der Iban und des namens OHNE ANSCHRIFT sofort bestätigt . Soviel dann dazu von wegen Pin abfrage das ich nicht lache .

      @Ramona1985 : Es geht darum das Konto zu sperren. Die Karten sind auch genau so schnell wieder entsperrt.

      Es ist schade, dass die Behörden nicht in die Gänge kommen. Ich hab Anzeige erstattet und bis heute noch keine brauchbare Information erhalten.

      Den Fall "Cevik" finde ich wirklich bemerkenswert, weil die Typen noch mit den Opfern weiter kommunizieren. Was soll das bringen? Ich verstehe auch
      nicht, warum ich einen Teil des Geldes zurück erhalten habe! Ich habe den Eindruck, dass die "Ceviks" noch in irgend einer Form greifbar sind.

      Vielleich lernen wir uns bald alle bei einer Gerichtsverhandlung kennen!?! Ich gehe aber davon aus, dass das Geld weg ist. Und wegen solcher "Bagatellen"
      wird man in der BRD auch nicht groß bestraft.