Warnung ebay Kleinanzeigen Nazire Cevik DE64 2501 0030 0112 1193 05 Postbank

    • Hallo Niklas, Dir würde sicherlich eine Teilschuld angehängt, weil du immer neues Geld nach-geschossen hast. Und 5000€ ist ein Bagatell-Betrag. Bei jedem Verkehrsunfall geht es schnell um höhere Summen.

      Allen Betroffenen sollte klar sein, dass man keinem Unbekannten Geld überweisen sollte. Das gilt auch für mich! Mir war das Risiko bewusst und ich hab sofort Alarm geschlagen, als sich nach meiner Teilzahlung nichts tat.

      Ich hab mit eBay Kleinanzeigen schon oft richtig Glück gehabt. Jetzt habe ich eine Niete gezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hans_Bethe ()

    • War gestern noch beim Rechtsanwalt. Er schickt nen Brief an die Cevik's.Wenn diese Adresse stimmt und sie darauf nicht reagieren wird es sowieso von der Polizei erledigt.Er sagte nur die Polizei hat auf alles rechtlichen Zugriff. Ouuh ich will gar nicht wissen was alles an Kosten auf sie zukommt, wenn auch noch der Kumpel oder mehrere Leute mitgemacht haben..Das wird teuer wegen den Anzeigen und Gericgtskosten, sie müssten sich wohl ein Kredit zum abzahlen nehmen o.ihr Eigentum verkaufen um allen das Geld zurückzuzahlen.

      Wieso machen Leute das?
      Wollen sie denn kein normales Leben?
      Sowieso sind Menschen schlau und finden die Betrüger mit neuester Technik auf.

      Der Anwalt sagte auch: niemals persönliches und privates am Telefon sagen!! Auch wenn er vertraut wirkt!
    • Marie23 schrieb:

      Das wird teuer wegen den Anzeigen und Gericgtskosten, sie müssten sich wohl ein Kredit zum abzahlen nehmen o.ihr Eigentum verkaufen um allen das Geld zurückzuzahlen.

      Wieso machen Leute das?
      Wollen sie denn kein normales Leben?
      Hallo Marie,

      vermutlich wirst Du bitter entäuscht werden! Gar nichts wird passieren, weil das Geld einfach weg ist. Und da die Leute meistens nichts haben und
      es eine Pfändungsgrenze gibt, kann man ihnen auch nichts weg nehmen. Wir wissen ja auch nicht, wo die Ceviks sich überhaupt aufhalten. Die hocken
      ggf. in der Türkei und lachen sich kaputt!

      Warum die Leute das machen? Wenn Sie in der Lage wären ihren Lebensunterhalt ehrlich zu bestreiten, dann würden sie ja nicht betrügen!

      Jetzt können wir lange darüber diskutieren, ob unsere Gesellschaft richtig mit solchen Leuten umgeht. Aber das ist eine andere Diskussion.

      @Niklas: Du hast immer weiter Geld überwiesen. Da dreht dir jeder Strafverteitiger einen Strick draus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans_Bethe ()

    • Das ist doch Unsinn. Die einzigen Schuldigen sind die Ceviks...

      Ob ich das Geld freiwillig überwiesen habe oder ich betrogen wurde wird wohl keine Rolle spielen. Die Ceviks haben Schulden bei mir und MÜSSEN diese zurückzahlen. Vor allem, wenn sie mir das schriftlich mit Unterschrift zugesichert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niklas04 () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Wie gesagt, Nazire meinte, dass es 2-3 Tage länger dauern könnte. Da ich von morgen an bis zum 16. Juni im Urlaub bin, gebe ich ihr bis zum 16. Juni Zeit, da ich von Urlaub aus sowieso nicht viel machen kann. Wenn es bis dahin nicht da ist, gehe ich so und so zur Polizei. Davor hat es ja nicht mit der Anzeige geklappt, da die Polizistin meinte, dass ich das freiwillig überwiesen habe. Jetzt, da die Frist abgelaufen ist, ist es aber möglich die Anzeige zu stellen.
    • Niklas04 schrieb:

      Wie gesagt, Nazire meinte, dass es 2-3 Tage länger dauern könnte. Da ich von morgen an bis zum 16. Juni im Urlaub bin, gebe ich ihr bis zum 16. Juni Zeit, da ich von Urlaub aus sowieso nicht viel machen kann. Wenn es bis dahin nicht da ist, gehe ich so und so zur Polizei. Davor hat es ja nicht mit der Anzeige geklappt, da die Polizistin meinte, dass ich das freiwillig überwiesen habe. Jetzt, da die Frist abgelaufen ist, ist es aber möglich die Anzeige zu stellen.
      Hast du evtl. eine Anzeige von denen auf Kleinanzeigen, möchte die Person gerne zur Rede stellen.
    • Die Adresse die ich habe, das war früher sein Haus in Bad Salzuflen, (stand auf seinem Ausweis) den hat er verkauft, dort ist nun ein Schönheitssalon und die Frau kennt den Herrn Cevik noch. Sie selbst mietet es beim anderen Eigentümer. Ich sprach am Telefon mit ihr und sie war später genervt, (denk wahrscheinlich rufen viele bei ihr an deswegen)
      Eine türkische Nummer
      Und eine Handy Nummer die aktuell sei und Sabri benutzt sowohl auch sein Kumpel.
      Falls was, ich kann es dir auch per Email sende o. Frag Niklas04 falls.
    • Tut mir leid, aber Ich gebe erstmal gar nichts mehr raus, da es mir ehrlich gesagt zu riskant ist. Sobald ich das Geld wieder habe, gerne, andernfalls lasse ich das die Polizei und das Gesetz regeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niklas04 ()

    • Hi @all ich und ein kumpel sind auch auf Sabri Cevik reingefallen mich hat der spass 770€ gekostet und meinen freund 250€ ich war geschockt als ich alles hier gelesen habe. Dann habe ich verstanden das auch wir auf ihn reingefallen sind. Hatte auch die telefon nummer von der türkei und auch die adresse
      Nazire Cevik Schießhofstr 11, 32105 finde es eine frechheit von denen ich werde auf jedenfall mit den kumpel zur Polizei gehen