Verkäufer sendet Ware nicht

    • Dann warte doch jetzt erst mal ab, was bei dem Anwalt rauskommt.

      Andere Weisheiten, als die bereits erwähnten Schritte wirst du hier nicht mehr erhalten, irgendwann sind die Möglichkeiten tatsächlich erschöpft.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Warum hat eBay denn den Käuferschutz abgelehnt?


      Beim Ersten haben Sie mir immer geraten ich soll versuchen es mit ihm selber zu klären, ihm nochmal eine endgültige Frist sezten usw.
      Als dass alles nicht geklappt hat und ich dass mitgeteilt habe, wurde ich von einem Mitarbeiter aufgefordert nochmal einen aktuellen(!) Käuferschutz zu schicken.
      Und dieser wurde dann abgelehnt, weil schon zu viel Zeit seit Auktionsende vergangen ist.

      Dann warte dich jetzt mal ab, was bei dem Anwalt rauskommt.


      Das werd ich jetzt auch tun. Wie du schon gesagt hast, ich bin mit den Weisheiten am Ende.
    • Beim Ersten haben Sie mir immer geraten ich soll versuchen es mit ihm selber zu klären, ihm nochmal eine endgültige Frist sezten usw.
      Als dass alles nicht geklappt hat und ich dass mitgeteilt habe, wurde ich von einem Mitarbeiter aufgefordert nochmal einen aktuellen(!) Käuferschutz zu schicken.
      Und dieser wurde dann abgelehnt, weil schon zu viel Zeit seit Auktionsende vergangen ist.


      Das ist ja ein Brüller!

      Was ich an der Sache aber nicht verstehe. Um einen Käuferschutz zu stellen muß man folgendermaßen vorgehen: Man eröffnet eine Unstimmigkeit. Nach einer bestimmten Zeit ohne Einigung hat man dann die Möglichkeit die Unstimmigkeit dann zu schließen mit der Option einen Käuferschutzantrag zu stellen. dafür wird man dann aufgeforsert einige Formulare postalisch einzusenden.

      Da du einen Unstimmigkeit kein zweites mal eröffnen kannst, bist du dann einfach aufgefordert worden, die Formula ein zweites mal einzuschicken oder wie muß man sich das vorstellen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Juhu, ebay hat sich endlich entschlossen doch die Kontaktdaten zu schicken. :D
      Durch die Adresse habe ich die Telefonnummer in Erfahrung gebracht und habe dort angerufen. Seine Mutter ging ran und auf die Frage hin um was es denn geht, habe ich gesagt dass ich betrogen wurde und ich versuchen wollte die Sache zu regeln ohne Anzeige, Anwalt usw. (Habe aber natürlich gesagt dass ich ihn bereits angezeigt habe und mein Anwalt eingeschaltet ist.)
      Mutter: "er wohnt schon lange nicht mehr hier und ich pflege auch keinen Kontakt mehr zu ihm!" 8o
      Ich mal wieder an Ebay geschrieben mit dem Hinweis dass der VK wohl nicht nur uns (Käufer) verarscht.
      Ebay: "Wir setzten uns mit dem VK in Verbindung ......."
      Ich hab mir gedacht dass dies mal wieder so eine Standard Email ist, aber so war es nicht 8o
      Der VK hat mir eine Email geschrieben wie leid ihm alles tut, er will sich aber nicht rausreden, alles war seine Schuld. Er nimmt an dass ich die Ware nicht mehr haben möchte und ich erhalte mein Geld zurück.
      Und er hats mir diesmal WIRKLICH überwiesen :D
      Kaum zu glauben. Die Sache ist geregelt und dass ganze hat ja NUR 3 Monate gedauert!
    • Freue mich für dich, aber eines verstehe ich nicht:

      ebay hat sich endlich entschlossen doch die Kontaktdaten zu schicken.


      Die hast du doch bereits mit dem Auktionsende erhalten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Zum Auktionsende habe ich seine Bankverbindung erhalten, aber nicht seine Anschrift.


      Da mußt du nicht genau hingeschaut haben. Am Auktionsende bekommen Käufer und Verkäufer von ebay immer die Kotaktdaten des Vertragspartners. Dies ist bereits aus rechtlicher Sicht notwendig, um mögliche Ansprüche geltend zu machen.

      Mir ist es bei über 1000 Auktionen zwei mal passiert, daß die entsprechende Mail bei mir nicht ankam. In einem solchen Fall kann man die Kotaktdaten mit wenigen Klicks online abrufen.

      Du hättest dir also einen Menge Ärger und Zeit ersparen können.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biguhu ()

    • War das denn deine erste Auktion bei ebay? Wenn nicht müßtest du doch mitbekommen, daß man am Ende jeder erfolgreichen Auktion eine Bestätigungsmail von ebay erhalten hat. Mir unbegreiflich, daß auch Polizei und Anwalt nichts gesagt haben. Du mußt die Anzeige ja gegen unbekannt gemacht haben und der Anwalt konnte doch gar nichts ausrichten ohne Kontaktdaten. Irgendwie ist das alles sehr eigentümlich und wenig glaubwürdig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja dass war meine erste Auktion.
      Die Polizei hat gesagt dass Sie anhand der Kontodaten die weiteren Daten herausbekommen, aber Sie dürfen mir leider aus Datenschutzrechtlichen Gründen die Daten nicht nennen.

      Mein Anwalt hat mir gesagt er setzt sich mit dem VK in Verbindung. Dass wars.

      Ich bin mir bewusst das du mehr Ahnung in Sachen ebay hast als ich, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr mich mit dir über die Sache zu unterhalten.

      Erst stellst du mich als dumm da
      Dann beantrage doch den Käuferschutz. Dir kann keiner gewährt werden, wenn du keinen Antrag gestellt hast.


      und dann unterstellst du mir auch noch dass ich lüge oder etwas erfinde.
      rgendwie ist das alles sehr eigentümlich und wenig glaubwürdig



      Ich wollte mir in dieses Forum Tipps holen was ich tun kann. Hätte ich gewusst wie ich zu handeln habe oder das ich die Daten vorher schon erhalten habe, dann hätte ich hier nicht gepostet.
    • Ich möchte dich nicht als dumm darstellen, entschuldige, allerdings waren deine Angaben hier zum Teil nicht nachvollziehbar und konfus. Auf der einen Seite brüskierst du dich, daß du natürlich weißt, wie du einen Käuferschutzantrag zu stellen hast, auf der anderen Seite läufst du drei Monate hinter den Kontaktdaten deines VK her, obwohl du sie längst hast.

      Du überweist ernshaft Geld an eine Person, deren Adresse du nicht kennst? Ist dir das nicht ein wenig merkwürdig vorgekommen? Jedenfalls hättest du dir den ganzen Stress mit Anzeige und Anwalt sparen können, wenn du ein wenig nachgedacht hättest. Dann beim nächsten mal... :)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.