Fakeshop zasamo.com – Zasamo GmbH - Karl-Schneider-Straße 1 - 66538 Neunkirchen – info@zasamo.com – Telefon.: 06821 / 57771992 - DE 811323076 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

• Hallo Zusammen,
      bis heute habe ich an meinen gesunden Menschenverstand geglaubt. War doch nicht ganz richtig....bin auf diese miesen Typen reingefallen. Den bestellten Kontaktgrill werde ich nie sehen.

Kontodaten: Ferraro S.R.L.S.
      IBAN: IT96 I1076 0115 9000 0105 8489 020

LG Ilka
    • auf das gleiche Konto habe ich leider auch am Wochenende für eine Bestellung bei zasamo.com überwiesen. Geld vom Konto is schon weg, glaube nicht, dass meine Bank das zurückholen kann!? Wir versuchen es, aber ich mach mir keine große Hoffnung! :(

Ich ärgere mich so über mich selbst, hab da nur bestellt, weil die Lieferzeit so schnell angegeben war. Alles sah total plausibel und echt aus! Als ich seit Erhalt der Rechnungsmail und der direkten Vorkasseüberweisung nix mehr von denen gehört habe (Bestellung steht im zasamo account auf "noch nicht bearbeitet"), bin ich leider erst stutzig geworden und dann auf die Warnungen gestoßen!

Schade, dass die Warnungen nicht schon direkt bei google erscheinen, wenn man nach nem Artikel sucht!
      Das würde solchen Shops von vornherein das Leben schwer machen.

Danke trotzdem, dass es ein Forum wie dieses gibt!
    • Leider bin auch ich auf diesen Verbrecher hereingefallen.
      Wertstellung
      06.06.2022
      Betrag
      -93,82
      EUR
      Auftraggeber / Begünstigter
      TUCCI FRANCESCO
      IBAN / BIC
      IT74 G076 0115 8000 0106 1101 729 / BPPIITRRXXX

Verwendungszweck
      Verwendungszweck: DATUM
      05.06.2022, 18.28 UHR

Polizeipräsidium Karlsruhe

Aktenzeichen ST/1198357/2022

Leider wurde mir wenig Hoffnung auf Rückerstattung gemacht.
      Auch die DKB-Bank machte mir keine Hoffnung, da die Wertstellung schon erfolgte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HvT ()

• @HvT

Bitte lösch/editier deinen Post mit dem Verwendungszweck !

Das Konto war seit dem 28.5 bekannt. Es wurde sicherlich zeitnah gemeldet.

Fakeshop zasamo.com – Zasamo GmbH - Karl-Schneider-Straße 1 - 66538 Neunkirchen – info@zasamo.com – Telefon.: 06821 / 57771992 - DE 811323076 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

Du hast am 5.6 bestellt.
      Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

• Reducal schrieb:

eriksmom schrieb:

Ich habe meine Bank schon beauftragt und auh schon Anzeige erstattet. Daumen drücken ist angesagt.
      Anzeige bei der Polente bringt dort zwar nur einen hypothetischen, statistischen Wert aber der Recall über die Bank könnte fruchten. Vermutlich war es dafür aber auch schon zu spät.
      Wie kommst du zu dieser Aussage? Bei welcher Landes-Polizei hast du diese Erfahrung gemacht? Klar gibt es Unterschiede, aber JEDE Anzeige zählt. Wenn es um das (Geldwäsche)Konto geht, zählt sogar jede Minute... SOFORT HANDELN ! ! !
      Einen Kuss :whistling: für jeden, der was gegen kriminelle Betrüger / Geldwäscher unternimmt :thumbsup:

:!: Bitte NICHT direkt anschreiben. Nur Posts in Foren/Beiträgen :!:
    • Die AW werde ich dir hier schuldig bleiben. ;)

Ermittler Klimt schrieb:

Wie kommst du zu dieser Aussage? Bei welcher Landes-Polizei hast du diese Erfahrung gemacht?
      Aber schau mal, wie viele, verschiedene Fakeshops zu diesem einen gehören und die von außen betrachtet, nahezu unüberschaubare Anzahl Bankdrops.

Ermittler Klimt schrieb:

... aber JEDE Anzeige zählt.
      Und wo bittschön? Welche PKS in welchem Bundesland ordnet die ganzen UBT-Fälle wohin zu? Auf weitere Diskussion lasse ich mich hier nicht ein.
    • Reducal schrieb:

....schau mal, wie viele, verschiedene Fakeshops zu diesem einen gehören:
      · looth.net
      · samuna.net
      · kikana-handel.com
      · livinghome-shop.de
      · strandkorbia.com
      · wemida.net
      · zasamo.com (hier)
      · nemino.net
      · dorsch-gartenhandel.com
      · eberhard-versand.de
      · rangnau-versand.de
      · schmerbeck-versand.de
      · eigruber.com
      · blitz-haushalt.de
      · bagomi-versand.net

Alle Domains und die Zusammenhänge stammen nachvollziehbar aus auktionshilfe.info. @Ermittler Klimt - weiterer Nachrichten gern per PM, vielleicht.
    • Reiner1970 schrieb:

Und ich behaupte sogar, dass die Betreiber fast immer die gleichen Typen sind. Besonders bei dieser Brennholz Fakeshop-Seuche im Moment
      Das ist oft so. Denke ich auch. Das kann man an den BD sharings einigermaßen gut ablesen.

@Reducal: Ich möchte dir einen kurzen Einblick in die deutsche Sicherheitsarchitektur geben. Ich gebe dieser Information die Überschrift "Geldwäsche und Politik":

Finanzminister Lindner August 2022
      tagesschau.de/inland/gesellsch…dner-geldwaesche-103.html

bundesfinanzministerium.de/Con…-finanzkriminalitaet.html

Zuständige Behörde für Geldwäsche:
      zoll.de/DE/Der-Zoll/Aufgaben-d…en/fiu-aufgaben_node.html

Die Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen (FIU) ist die nationale Zentralstelle für die Entgegennahme, Sammlung und Auswertung von Meldungen über auffällige Finanztransaktionen, die im Zusammenhang mit Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung stehen könnten. Sie ist seit dem 1. Mai 2021 als funktionale Behörde und als neue Direktion X in die Generalzolldirektion integriert.

Hier noch ein netter Artikel zur FIU aus 2021, wobei man sagen muss, dass die FIU mit ihren Mitteln (Personal??? / technische Möglichkeiten) vermutlich einfach IHR BESTES gegeben hat.

sueddeutsche.de/wirtschaft/fin…allen-bereichen-1.5205811
      Einen Kuss :whistling: für jeden, der was gegen kriminelle Betrüger / Geldwäscher unternimmt :thumbsup:

• Reducal schrieb:

Reducal schrieb:

....schau mal, wie viele, verschiedene Fakeshops zu diesem einen gehören:
      · looth.net· samuna.net
      · kikana-handel.com
      · livinghome-shop.de
      · strandkorbia.com
      · wemida.net
      · zasamo.com (hier)
      · nemino.net
      · dorsch-gartenhandel.com
      · eberhard-versand.de
      · rangnau-versand.de
      · schmerbeck-versand.de
      · eigruber.com
      · blitz-haushalt.de
      · bagomi-versand.net

Alle Domains und die Zusammenhänge stammen nachvollziehbar aus auktionshilfe.info. @Ermittler Klimt - weiterer Nachrichten gern per PM, vielleicht.
      Lieber Reducal,
      wenn du das beweisen kannst (wie wäre es mit einer XCEL Liste mit allen IBANS, jeweiliges Datum des Betrugs/der Verwendung, zugehöriger FakeShop an die zuständige Behörde) sollte der RICHTIGE ANSPRECHPARTNER was machen können:
      zoll.de/DE/Der-Zoll/Aufgaben-d…en/fiu-aufgaben_node.html

Nach meinem Rechtsstaatsverständnis, dürfte eine solche Meldung Maßnahmen auslösen...

Wenn du es ausprobiert hast, gerne Rückmeldung hier =)

• Ermittler Klimt schrieb:

@Reducal: Ich möchte dir einen kurzen Einblick in die deutsche Sicherheitsarchitektur geben.
      Vielen Dank :!:

Ermittler Klimt schrieb:

Nach meinem Rechtsstaatsverständnis, dürfte eine solche Meldung Maßnahmen auslösen...

Wenn du es ausprobiert hast, gerne Rückmeldung hier =)
      [ironie]Sicher nicht, wer sollte denn die Kostennote übernehmen?[/ironie]

Mein Rechtsstaatsverständis ist meines Erachtens sehr gesund und ich rate jedem "Ermittler", insbesondere denen, denen es womöglich bei diesen Cybercrime-light-Delikten noch etwas an Erfahrung mangelt, sich persönlich erstmal zurück zu halten. Die Einsicht kommt schon noch, irgendwann oder auch nicht.

Weißt du, eigentlich kämpfen wir zwei doch auf der gleichen Seite, hier in einem anonymen Forum, für jeden zur Schau. Nur, ist meine Profession vermutlich eine andere. Also, lass´ gut sein!

Reducal schrieb:

Auf weitere Diskussion lasse ich mich hier nicht ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()