CPU ersteigert - defekt

    • CPU ersteigert - defekt

      Hallo.

      Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß mir jemand einen guten Tipp geben kann :)

      Ich habe letzte Woche eine CPU bei ebay ersteigert, nach Angaben vom Verkäufer in einem Top-Zustand. Habe gleich bezahlt und die Lieferung war auch sehr zügig und alles i.O. verpackt.

      Doch beim betrachten der CPU fiel mir auf, dass ein Pin extrem verbogen ist, so dass man ihn nicht wieder gerade biegen kann, da er abbrechen würde.

      Daraufhin habe ich dem Verkäufer eine email in einem freundlichen Ton geschrieben mit 2 Bildern vom der entsprechenden Stelle mit dem verbogenen Pin.

      Als Antwort kam nur sinngemäß: ...kann ja nicht sein... ich hatte Zeugen und auch Bilder gemacht... war alles ok.... Wollen sie mich veräppeln o0

      Darufhin habe ich ihm wieder geschrieben und ihm gesagt, dass ich hier keinen über den Tisch ziehen will etc... aber keine Antwort erhalten :(

      Nun meine Frage... Was habe ich für Möglichkeiten? Denn ich gebe ungern 80 Euro umsonst aus.

      hier noch der Link zur Auktion:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130045496527

      Ich danke schonmal im Voraus für Eure Antworten :)
    • Die Antwort in solchen Fällen muß immer gleich ausfallen:

      Die Beweispflicht liegt bei dir. Und zwar mußt du nachweisen, daß die CPU bereits beim Vk den verbogenen Pin besessen hat. Kannst du das nicht, hilft nur Kulanz, rechtlich hast du keine Handhabe.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • er schreibt auch nix von... "ohne gewähr und umtausch ausgeschlossen"


      Muß er auch nicht. Ändert an der rechtlichen Situation hier auch nichts.

      hmm.. nur wie soll ich es beweisen....


      Gut erkannt, ist nur in Ausnahmefällen möglich, zB mit Gutachten!

      Ich denke, ich verrate kein Geheimis, wenn ich dir sage, daß du auf deinem schaden sitzenbleiben wirst, wenn der Vk nicht doch noch zur Kulanz bereit ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.