Hood.de - Geprüftes Mitglied werden

    • Hood.de - Geprüftes Mitglied werden

      Jetzt "Geprüftes Mitglied" werden und Ihre Seriosität unterstreichen!

      Endlich ist es soweit! Sie können Ihre Anmeldung durch Hood prüfen lassen und so Ihre Seriosität als Käufer und Verkäufer garantieren. Denn jeder Nutzer sollte Wert auf Sicherheit und Seriosität beim Handeln im Internet legen.
      Steigern Sie Ihre Umsätze als vertrauensvoller Verkäufer und beschleunigen Sie als Käufer die Transaktionen nach Auktionsende indem Sie Verkäufern zeigen, dass Sie ein vertrauensvoller Geschäftspartner sind.
      Für die Überprüfung haben wir folgende zwei Möglichkeiten für Sie bereitgestellt:

      1. Möglichkeit:

      Sie senden uns eine amtlich-beglaubigte Kopie Ihres Personalausweises an folgende Postanschrift:

      Hood.de
      Drovestr. 65-67
      52372 Kreuzau

      Im Normalfall wird Ihre Anmeldung bereits an dem Tag des Posteingangs vom Service-Team geprüft und Sie erhalten Ihr Siegel „Geprüftes Mitglied“.

      Bitte legen Sie dem Briefumschlag 5 Euro als Unkostenbeteiligung bei.

      2. Möglichkeit:

      Sie senden uns eine einfache (nicht beglaubigte) Kopie Ihres Personalausweis inklusive Ihrer Telefonnummer (Nur Festnetz & Eintrag im Telefonbuch Vorraussetzung) an folgende Postanschrift:

      Hood.de
      Drovestr. 65-67
      52372 Kreuzau

      Voraussetzung für diese Methode ist ein Eintrag im öffentlichen Telefonbuch (Deutschland).

      Ihre Angaben werden telefonisch durch den Support überprüft und Sie erhalten innerhalb von etwa
      einer Woche Ihr Siegel „Geprüftes Mitglied“.
      Bitte legen Sie dem Briefumschlag 5 Euro als Unkostenbeteiligung bei.
      Ausweiskopien per EMail können leider nicht berücksichtigt werden!


      Anfragen ohne beigelegte Bearbeitungsgebühr können leider nicht bearbeitet werden.


      Quelle: Hood.de

      Grüße
      Wolfshunter
      8) W O L F S H U N T E R 8)
    • Ich bin seit gut drei Jahren eBay-geprüftes Mitglied. Und, was habe ich davon? Nichts. Außer dem Verify-Icon auf meiner ID-Card und 13,- DM weniger in der Geldbörse ...

      Klar, man sagt, der Verkäufer sei dadurch "vertrauenswürdiger". Als wer? Ich habe viele gute Geschäfte über eBay abgewickelt, deren Verkäufer kein geprüftes Mitglied war. Ich dachte damals, ich hätte damit was besonderes getan - aber irgendwie ist die Sache (gepr. Mitglied) doch im Sand verlaufen. Oder seid Ihr anderer Meinung?
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Sicherlich sieht es für den Käufer, oder auch Verkäufer sehr vertrauenserweckend aus,

      aber in meinen Augen ist es nur wieder eine Geldmacherei Seitens eBay.

      Zitat von Löschmeister

      ...andere auktionshäuser verlangen nix dafür...


      Warum schaffen es andere Auktionshäuser dieses Glaubwürdikeitssymbol kostenlos anzubieten

      und eBay nicht?

      Zitat von free.ingo

      ...aber irgendwie ist die Sache (gepr. Mitglied) doch im Sand verlaufen. Oder seid Ihr anderer Meinung?


      Am Anfang als das Symbol sozusagen auf den Markt kam, hatte es vielleicht etwas Besonderes,

      heute nicht mehr!
    • Ich bin seit gut drei Jahren eBay-geprüftes Mitglied. Und, was habe ich davon? Nichts. Außer dem Verify-Icon auf meiner ID-Card und 13,- DM weniger in der Geldbörse ...


      Tja, und das ist das Problem. Woher wissen wir das? Gar nicht. Es ist nicht möglich festzustellen ob es sich gelohnt hat. Vielleicht hat einer bei dir Geboten weil du das ID Häkchen hast, der sonst nicht geboten hätte. Wir wissen es nicht. Möglicherweise hättest du in letzter Zeit weniger verkauft wenn du kein ID bist. Schwierig zu beantworten. Das einzige was ich weiß ist das es nicht Schaden kann.
      Das die Auktionshäuser Geld dafür nehmen ist doch klar. Irgendjemand muss das auch bearbeiten, oder? Ihr bekommt auch Geld für Eure Arbeit. Oder Verkauf ihr bei Ebay weil ihr so gierig auf die Bewertungen seit, oder weil ihr Geld wollt.
      Es mag für euch vielleicht überraschend sein, aber Firmen wie Ebay, Hood, Ricardo usw. sind Firmen die Geld verdienen wollen. Das sind Gewinnorientierte Unternehmen. Wenn das Verfahren kostenlos wäre, würden die Auktionshäuser nichts anderes tun wie IDs Prüfen.

      Übrigens, Ich bin aus geprüftes Mitglied bei Ebay.
    • Bewertungen oder Geld?

      Zitat von jim

      Oder Verkauf ihr bei Ebay weil ihr so gierig auf die Bewertungen seit, oder weil ihr Geld wollt.


      In erster Linie möchten wir die Sachen verkaufen, da wir

      keinen Verwendungszweck mehr für die Sachen haben!

      Sie nehmen uns einfach den Platz weg und Andere können damit vielleicht noch was anfangen.

      Sollten gewisse Sachen nach der zweiten Einstellung immer noch nicht verkauft sein, ist es schon vorgekommen,

      daß wir sie verschenkt haben, oder sie auf dem Müll gelandet sind.

      Klar ist es im Hinterkopf, daß man noch etwas daran verdient, doch reich werden wir dadurch nicht.

      Und ich persönlich freue mich am Meisten, wenn wir noch eine postive Bewertung bekommen,

      daran sehe ich dann nämlich, daß der Käufer mit dem Ablauf und der Ware zufrieden war!

      Alle sind glücklich: Wir haben unsere Sachen entsorgt, ein paar Cent, evtl. Euro bekommen und durch die Bewertung sieht man das alles perfekt gelaufen ist! ;)

      Zurück zum Thema:

      Muß ich also wirklich dafür ein geprüftes Mitglied sein?!

      Ich glaube, nein!
    • Zitat vom toten Jim
      Oder Verkauf ihr bei Ebay weil ihr so gierig auf die Bewertungen seit, oder weil ihr Geld wollt.

      Zitat von Strandgirl
      Wir haben unsere Sachen entsorgt (...)

      Hm, entsorgen würde ich den Verkauf bei eBay nicht unbedingt nennen, aber der Sinn ist schon der richtige.

      Die meisten Dinge werden in der Tat nicht mehr benötigt, stehen (liegen) demnach nur im Weg rum und müssen weg. Deshalb setzen wir sie bei eBay rein, in der Hoffnung, daß noch irgendwer Interesse daran hat. Einen Artikel zweimal (oder vielleicht sogar dreimal) einzustellen, ist auch kein Problem. Jenachdem, um was für einen Artikel es sich handelt, wird er nach erfolglosem Verkauf tatsächlich weggeschmissen - obwohl er brauchbar ist - oder verschenkt.

      Wenn ich nur scharf auf die Bewertungen wäre, würde ich mir einfach wertlose 1,- EUR Artikel kaufen. Dann hätte ich innerhalb eines Jahres auch über 1.000 Bewertungen ...

      Zitat vom toten Jim
      Es ist nicht möglich festzustellen ob es sich gelohnt hat. Vielleicht hat einer bei dir Geboten weil du das ID Häkchen hast, der sonst nicht geboten hätte. Wir wissen es nicht. Möglicherweise hättest du in letzter Zeit weniger verkauft wenn du kein ID bist. Schwierig zu beantworten.

      Auch richtig, man kann es wirklich nicht feststellen. Aber wenn ich etwas bei eBay suche, dann gucke ich nach dem Artikel, dann nach dem Preis. Und wenn die Bewertungen unter 20 liegen, gucke ich mir auch die ID-Card an. Ob jetzt das Häckchen da zu sehen ist, oder nicht, hält mich persönlich nicht vom Kauf ab. Wenn jetzt den 20 positiven, eine höhere Anzahl negativer Bewertungen gegenüber steht, ist das der einzige Grund, dort nicht zu kaufen.

      Wie gesagt, mein Häckchen ist nur dort, weil ich damals dachte, es sein "cool" etwas besonderes zu haben ...

      Zitat vom toten Jim
      Es mag für euch vielleicht überraschend sein, aber Firmen wie Ebay, Hood, Ricardo usw. sind Firmen die Geld verdienen wollen. Das sind Gewinnorientierte Unternehmen.

      Ist schon klar !!! Aber nicht die Unternehmen verdienen groß an der Identitätsprüfung, sondern die Deutsche Post AG ...!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen