ggf, wurden meine Daten auf Ebay kleinanzeigen gefischt

    • ggf, wurden meine Daten auf Ebay kleinanzeigen gefischt

      Hallo zusammen,

      ggf. mache ich mir unnötig Gedanken, aber wollte hier mal nach eurere Meinung fragen.

      ich habe so eine leise Vermutung das jemand eben auf Ebay Kleinanzeigen meine Adresse und Namen gefischt hat.
      Ich habe dort was zu verkaufen und derjenige will das bei mir abholen und hat daher nach meiner Adresse gefragt.

      ich habe nicht groß darüber anchgedacht und meine Adresse rausgeben, Montag will er es abholen.
      Nachträglich finde ich die Konfersation etwas komisch, kein richtiges Deutsch, ist scheinbar beruflich hier in der Gegend, kein Verhandeln, keine Fragen, relativ neuerAccount.

      Aber macht das Sinn? sich die Mühe zu machen mit einem Ebay Kleinanzeigen Account und die Läute anschreiben?
      der müsste doch nur rausgehen, von Haus zu Haus und hätte unmengen an Adressen, vermutlich findet man auch mehr als genug über Google...

      derjenige hat jetzt meinen Namen und meine Adresse.

      letztendlich könnte am Montag wirklich jemand kommen und alle ist gut, aber was wenn nicht?
    • Hallo,

      RauscherR schrieb:

      Nachträglich finde ich die Konfersation etwas komisch, kein richtiges Deutsch, ist scheinbar beruflich hier in der Gegend, kein Verhandeln, keine Fragen, relativ neuerAccount.

      muss natürlich nichts heißen...
      Aber es tummeln schon komische Leute auf ebay KA. Eine Portion Mißtrauen ist gut.

      Ist das Teil, welches du verkaufst teuer oder wertvoll?
      Ich würde vielleicht schauen, dass ich nicht alleine bin, wenn jemand Fremdes kommt.

      Vielleicht kommt noch was:
      "kann doch nicht kommen, schickt Abholservice vorbei mit Geld, wo du entweder in Vorkasse gehen musst oder deine Bank-/Kreditkartendaten gebraucht werden etc..."

      Das ist natürlich Schwarzmalerei, da ich bei neuen Accounts auch skeptisch bin. Wobei ein lang bestehender Account auch keine Sicherheit bedeutet (könnte gehackt sein)

      Hoffentlich ein angenehmes Verkaufserlebnis :)
    • nein, nicht aufgetaucht. Hat mich auf kommenden Tag vertröstet und das aber auch in der falschen Stadt, da hat er wohl was verwechselt. Ich gehe nach wie vor davon aus daß seine Absichten was anderes wahren. Ob er jetzt mit meiner Adresse und Namen was anfangen kann oder ob die Masche weiter gegangen währe mit weiteren Daten oder ich ihn das dann letztendlich zuschicken sollte kann ich nicht sagen.

      Auffällig war noch folgender Post hier im Forum.

      Warnung vor DE15 3246 0422 0002 9810 | Betrug auf Ebay Kleinanzeigen

      Den der Kontoinhaber heißt dort Galina, genauso wie der Account welcher mich auf eBay Kleinanzeigen kontaktiert hatte. Noch hat die Schreiberin von dem Beitrag nicht geantwortet ob es sich um den gleichen Account handelt, das währe noch Interessant