Webcam Betrug

• RE: Webcam Betrug

1. In der Beschreibung steht 18 Karat Weissgold. Auf der Ware war ein Label mit 14 Karat Weissgold.
      2. im Verpachung war kein Preisschild mit der Strichkode, aber der müsste sein wie auf der Foto war.
      3. der Smaragt ist auf einer Ecke gebrochen und gerade auf der Mitte durchgespaltet.
      4. Die Diamanten sind keine VVS. Ich meine fest, dass sie überhauptet keine echte Diamanten sind (diese Steine kann man mit dem Nagel kratzen 8o
      5. Die Bearbeitung dieses Ringes ist so grob und unqualitativ !..... Es siht so aus, dass jemand mit linkem Hand ihn gebastelt hat. :D

In der Beschreibung steht 18 Karat Weissgold. Auf der Ware war ein Label mit 14 Karat Weissgold.

Das klingt doch eindeutig. Warum setzt du deine Anspüche nicht rechtlich einfach durch, anstatt auf die Glückslotterie ebay-Käuferschutz zu setzen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Weil meine Rechtschutzfersiecherung am 10 September abgelaufen wurde

Na und? Wozu eine RSV wenn die Sachlage so eindeutig ist?

Das kann ich nicht nachvollziehen. Man kann in Deutschland seine Forderungen auch durchsetzten, wenn man keine RSV besitzt.

Im übrigen kann an deinen Angaben etwas nicht stimmen:

Weil meine Rechtschutzfersiecherung am 10 September abgelaufen wurde

Vor 5 Monaten habe ich wegen diese Ersteigerung:

einen Käuferschutz Formular ausgefüllt

Ist doch wunderbar. Dann würde ich mal deine RSV um eine Deckungszusage bitten. Oder welches Jahr war der 10. September? :rolleyes:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Meinen Sie, dass in diesem Fall kann meine Ex Rechtschutz-- vom ARAG noch decken?

Das meine ich nicht nur, das kann ich mit Gewissheit sagen. Eine RSV muß für einen Versicherungs-Fall eintreten, der zum Zeitpunkt des Versicherungsschutzes entstanden ist.

Wir haben zB vor einigen Wochen Deckungszusage für einen über ein Jahr alten Fall bekommen, obwohl wir bereits vor einem Jahr die Versicherung gekündigt haben.

Aber wie gesagt: Wenn die Sache so eindeutig ist, wie du es schilderst, dann würde ich auch ohne RSV keine Sekunde zögern, die zivilrechtlichen Ansprüche durchzusetzen und zusätzlich eine Strafanzeige zu tätigen.

Irgendwie kommt mit das spanisch vor... ?(

Wer macht das alles?

Wer macht was? Du drückst dich erneut höchst unklar aus. Ist etwas mühsam mit dir zu kommunizieren.

ich kann auch die Fotos won diesem Ring (Mit Vergrösserung) schicken

Was soll ich damit? ich bin nicht dein Anwalt.

Wenn man so wenig Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen, derartige Artikel im Internet zu kaufen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

Ich habe den Thread mal verschoben, da er eigentlich von Anfang an nicht in die Kuriositäten passte.

Die Diamanten sind keine VVS. Ich meine fest, dass sie überhauptet keine echte Diamanten sind (diese Steine kann man mit dem Nagel kratzen

Das sind schon heftige Anschuldigungen. Ich fühle mich aber ein wenig veralbert, wenn du solche Aussagen tätigst, auf der anderen Seite aber keine rechtlichen Schritte unternimmst.

Vielleicht solltest du mit solchen Dingen ein wenig vorsichtiger sein. So etwas könnte schnell zu einer Verleumdung ausarten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Powerseller mit über 14000 Bewertungen gefälschte Diamanten verkauft. Ist etwas happig, was du uns hier präsentierst, wersila!

Hallo, weiss du, wenn du mir helfen möchtestt, dann bitte helfe mir oder mein Geld vom Ebay zurück kriegen oder noch was, wenn du nur quatschen willst, dann lassen wir diese Schreiberei. Du kannst auch was in Diamanten Sachen nachlernen (genau so über die Farbedelseine nachguken)
      lese hier canadadiamonds.com/canadian_diamonds_clarity.htm
      und hier: rohdiamant.de/cibjo.html
      noch mal Zitat: "Sehr sehr kleine Einschlüsse, bei 10facher Vergrößerung nur sehr schwierig zu erkennen."
      Auch VS1 in 10x Luppe kannst du ohne besondere Erfahrung keine Anschlüse fienden. Und bei von mir ersteigertem Ring (1 Diamant von Links) hat einen fetten Punkt (genau zu sagen Loch). So, und jetzt wiederhole ich noch mal. Der Smaragt ist gespaltet in 2 Teile . Aber besser lese meine frühere Posting noch mal.

dann bitte helfe mir oder mein Geld vom eBay zurück kriegen

Du hast es offenbar immer noch nicht begriffen! Du hast gegenüber ebay keinerlei Ansprüche.

Warum du aber gegenüber dem Verkäufer deine Forderungen rechtlich nicht durchsetzt, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Dann höre aber bitte auf zu jammern.

Angesichts der hier von dir vorgebrachten Vorwürfe, dürfte es ein Leichtes sein diese nachzuweisen und rechtlich durchzusetzen. Wenn du dann auch noch eine RSV besitzt, was möchtest du noch?

Ein wenig mußt doch auch selber tun! X(

Für deine Erfahrung. Nur geschliefene Smaragte voll wert sind, nicht so wie Rohdiamante, die auch sehr wertig (als Kapitalanlage) sind. Durch die Innere Struktur Smaragte sehr zerbrecherlich sind. Am meistens die Smaragte gehen aus einander bei dem Schliff. Zweite Problemme. Wenn einen Smaragt angefasst muss, dann man sehr vorsichtig sein muss, es muss eine richtig Juwelierarbeit sein, weil die kleinste Stoch oder Drück und Smaragt geht Kaputt. So was passierte bei von mir ersteigertem Ring. Einen mit 2 Linkenhände hat den Smaragt in Vollfassung gefasst und als Resultat - die Scharfe Ecke ist gebrochen und ganser Stein ist gespaltet

Was willst du eigentlich?

Einen Vortrag über Edelsteine halten oder dein Geld wiederhaben? An letzterem habe ich erhebliche Zweifel.

Weil ich keine Rechtschutzversiecherung mehr habe.

Liest du auch das, was die anderen hier schreiben?

1. Du hast Anspruch auf eine Deckungszusage!

2. Du kannst die Sache auch problemlos ohne RSV durchziehen.

Zweite Grund. Gewinnen nur Rechtsanwalte

??? :O

Wir haben zB vor einigen Wochen Deckungszusage für einen über ein Jahr alten Fall bekommen, obwohl wir bereits vor einem Jahr die Versicherung gekündigt haben.

Aber wie gesagt: Wenn die Sache so eindeutig ist, wie du es schilderst, dann würde ich auch ohne RSV keine Sekunde zögern, die zivilrechtlichen Ansprüche durchzusetzen und zusätzlich eine Strafanzeige zu tätigen.

Aber ich danke dir für einpaar Typs :)
      Am Montag ich rede mit einem Anwalt, vielleicht doch kann ich was unternehmen

Pardon, Tips.

Nö, auch nicht. Nach neuer Rechtschreibung wäre Tipps richtig. :D

Nutz doch dafür die Editierfunktion.

vielleicht doch kann ich was unternehmen

Sollten deine Angaben stimmen, dann nicht nur vielleicht.