Fakeshop elektro-oase.de – Elektro Oase AG - Unter den Linden 74 - 10117 Berlin – info@elektro-oase.de – Telefon: 03080438043 - DE329473295 – Achtung: Datenmissbrauch einer realen Firma - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

• Fakeshop elektro-oase.de – Elektro Oase AG - Unter den Linden 74 - 10117 Berlin – info@elektro-oase.de – Telefon: 03080438043 - DE329473295 – Achtung: Datenmissbrauch einer realen Firma - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin genannten Firma wurden gestohlen
      und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.

Es ist nur die Bezahlung per Vorkasse oder Kreditkarte möglich.

:!: Hier gibt es definitiv keine Ware! :!:

:!: Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das! :!:

Link zum Fakeshop:

Wichtiger Hinweis:

Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

Kontodaten per Mail oder Kontaktformular zu schicken ist wenig hilfreich, da diese nicht oder nur mit größerem Aufwand zugeordnet werden können.

:!: KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN! :!:

Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:

Für alle Käufer gilt folgendes:

1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten

noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter

Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann

demnächst wird der Shop verschwinden.

3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort

bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu

24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,

sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt

buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer

Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.

Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.

Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige

Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.

Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:

Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback

5.) Ware bestellt, aber nicht bezahlt.
      In diesem Fall sollte ebenfalls eine Online-Anzeige erstattet werden. https://online-strafanzeige.de
      Man hat versucht dich zu betrügen, der Versuch ist strafbar!

Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Impressum:
      Elektro Oase AG
      Unter den Linden 74
      10117 Berlin
      Vertreten durch:
      Heinrich B.
      Kontakt
      Telefon: 03080438043
      Telefax: 03080438044
      E-Mail: info@elektro-oase.de
      Umsatzsteuer-ID
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
      DE329473295

:!: Nochmals der Hinweis: Die im Impressum genannte, real existierende Firma, hat mit diesem Fakeshop nichts zu tun. :!:
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Natürlich wieder mit freundlicher Empfehlung von Google.

Hier gibt es keine Ware ... Alles Fake – Alles Betrug. :!:

Quelle: elektro-oase.de

Infos zum Thema: Google, Werbung und Vertrauen

Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verlässt, zahlt dafür oft einen hohen Preis
    • Hallo,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
      Auch ich habe versucht dort etwas zu bestellen. Bezahlung per Kreditkarte funktionierte nicht. Habe dann per Mail eine Antwort erhalten ich solle per Vorkasse an folgendes Konto überweisen.

Zahlungsempfänger: Elektro Oase
      IBAN: IE63PFSR99107010331167
      BIC: PFSRIE21XXX
      Verwendungszweck: Xxxxx

Habe ich glücklicherweise nicht getan.
      Ich hatte allerdings noch eine Rückmail geschrieben. Bis jetzt aber ohne Antwort.

Ein Anruf an der angegebenen Telefonnummer gibt nur Auskunft darüber, dass die Nummer nicht vergeben ist.

Hoffe es hilft weiter.
      Anzeige habe ich (noch) nicht erstattet.
      Da bekanntlich eh nix bei raus kommt, außer ein haufen Papierkram.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oetzi250682 () aus folgendem Grund: Löschung personenbezogener Daten

• Oetzi250682 schrieb:

Für Google & Co

IBAN: IE63 PFSR 9910 7010 3311 67
      Bank: PFS Card Services Ireland Limited
      Scurlockstown Business Campus
      Trim Co Meath

Das Konto war hier noch nicht bekannt!

Oetzi250682 schrieb:

Bezahlung per Kreditkarte funktionierte nicht

Falls du dort deine Daten eingeben hast, rate ich dir, die Kreditkarte umgehend sperren zu lassen, da diese ansonsten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
      für betrügerische Zwecke missbraucht wird
    • Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

Schaut mal hier in den Thread rein, dort hatte ein gewisser Dr. Schmitti vor einigen Jahren einen Shop elektronik-oase.com aufgemacht, gleich aufgebaut auch Fake und bevor es richtig los ging wurde die Internetseite geschlossen. Mit seinem anderen Fakeshop hat er sich Millionen gekrallt und ist wohl soweit ich weiss in die Türkei ausgeflogen.
    • Bin leider drauf reingefallen. Hab gestern abend bestellt und 511 € überwiesen und ich Tuppes hab nicht richtig bei der Bankverbindung geguckt: geld ist in Irland. meine Bank kann es nicht zurückholen, obwohl noch nicht mal 12 Stunden um sind. Also vorsicht

Anbei die Kontonummer
      Zahlbetrag: EUR 511.56 (inkl. 2% Skonto)

Zahlungsart: Vorkasse
      Bitte bezahle die Bestellung innerhalb von 7 Tagen und verwende für deine Überweisung die folgenden Bankdetails.

IBAN: IE85PFSR99107013370751
      Verwendungszweck: [Moderation: VWZ entfernt.]
    • Leider wurde ich Opfer von diesen Betrügern. Knapp 250 Euro sind jetzt weg.
      Aktuelle Daten von den Betrügern
      Elektro Oase
      IE68 PFSR 9910 7013 7092 96
      PFSRIE21XXX
      Onlineanzeige ist gemacht. Mit der Rechtsschutz trete ich jetzt in Kontakt.
      Meine Bank kann leider nur noch eine Rücküberweisung anfragen.
    • So ein Rotz - hätte ich den Shop doch nur gegoogelt und dieses Forum gefunden. Hätte mir 380 Euro gespart. Danke jedenfalls an diejenigen, die sich die Mühe machen, solche Shops hier sichtbar zu machen.

Gibt es da keinen Informatiker, der sich hier mal dahinter setzen könnte und den Leuten den Hahn abdreht?