Warnung vor abeka-invest.net - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

    • Warnung vor abeka-invest.net - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

      Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden.
      In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verifizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluß eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahrendurchlaufen soll.

      Link zur Fakeseite:

      abeka-invest.net


      :!: Finger weg von Jobangeboten dieser Art !!! :!:

      :!: Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen! :!:

      :!: Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen! :!:

      Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!
      Niemals sein eigenes bereits vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.
      Man stellt also sein eigenes privates Konto als Treuhandkonto zur Verfügung!


      . .




      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • :!: Auf keinen Fall Dokumente und Selfie mit Dokumenten als Identitätsnachweis übermitteln bzw. ein Video mit Dokumenten hochladen!!! :!:





      Wie das ausgeht kann man hier:


      nachlesen.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Impressum:
      ABEKA INVEST GmbH
      Kennedyallee 47
      60596 Frankfurt am Main
      Deutschland
      Telefon: +49 (0) 711 925 399 35
      E-Mail: kontakt@abeka-invest.net
      Geschäftsführer
      Gerhard B.




      :!: Wichtiger Hinweis: Die im Impressum genannte, real existierende Firma, hat mit diesem Fakeshop nichts zu tun. :!:
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Natürlich wieder mit freundlicher Empfehlung von Google.

      Hier gibt es keine Jobs ... Alles Fake – Alles Betrug. :!:


      Keine Vorkenntnisse nötig - Homeoffice Job
      Flexible, frei einteilbare Arbeitszeiten und das Ganze von zu Hause? Das ist ABEKA Invest. Sie suchen
      einen Job von zu Hause? Mit flexiblen, frei einteilbaren Arbeitszeiten?





      Quelle: abeka-invest.net


      Infos zum Thema: Google, Werbung und Vertrauen

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verlässt, zahlt dafür oft einen hohen Preis
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • ABEKA Invest GmbH: BaFin warnt vor vermeintlich lukrativem Jobangebot
      Die BaFin warnt davor, auf ein vermeintlich lukratives Jobangebot als „Investmentassistent/in“ einzugehen,
      welches angeblich von der ABEKA Invest GmbH stammt.

      Quelle:
      bafin.de/SharedDocs/Veroeffent…ung_Jobangebot_ABEKA.html
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Fake Arbeit_Home Office ..... Abeka Invest GmbH ..... abeka-invest.net

      Hallo,

      Vor etwa eineinhalb Monaten wurde ich von der Abeka Invest GmbH als Investmentassistentin eingestellt :~ . Meine Aufgabe war es, die Investmenttransaktionen ihrer Kunden zu erleichtern und den gesamten Prozess zu dokumentieren. Außerdem sollte ich bei Problemen mit den Handelsplattformen kommunizieren. Diese Arbeit fand im Home-Office statt. Mit meinem "Teamleiter" kommunizierte ich überwiegend per E-Mail. Meine Aufgaben sollten mit der Zeit immer komplexer werden. Es war gut bezahlt und vor allem flexibel.


      Ich hatte einen Arbeitsvertrag unterschrieben und einen Brief von BaFin erhalten, in dem stand, dass mein Bankkonto mit dieser Firma verbunden war. Das heißt, wenn es bei Transaktionen zu Problemen kommt, ist sie dafür verantwortlich.


      Ich weise darauf hin, dass die Transaktionen während der einmonatigen Probezeit über mein Bankkonto abgewickelt werden sollten. In dieser Zeit musste ich ein Geschäftskonto eröffnen und mich von meiner Zuverlässigkeit überzeugen.


      Nach zwei Wochen Arbeit begann ich, Briefe von Kunden zu erhalten, die ihr Geld zurückforderten. Ich informierte meinen "Teamleiter" darüber. Er versicherte mir, dass er mit den Kunden darüber gesprochen habe.
      Nach seiner Aussage hatten die Kunden den Rückzahlungsantrag daraufhin aufgehoben. X(


      Als die Frist für die erste Rückzahlung näher rückte, brach mein Teamleiter den Kontakt zu mir ab :cursing: .Daneben konnte ich keine Überweisung mehr durchführen ;( . Ich geriet in Panik und gab den Namen des Unternehmens in die Suchleiste von Google ein. Dort entdeckte ich einen Artikel von BaFin, der einen Tag alt war. Dieser Artikel bestritt die Echtheit der BaFin-Schreiben, die im Namen dieser Firma verschickt wurden. :wallbash


      Ich möchte darauf verweisen, dass ich seit dem Vorstellungsgespräch häufig Überprüfungen dieser Firma vorgenommen hatte. Alles schien vertrauenswürdig zu sein.


      Ich erstattete bei der Polizei Anzeige gegen den Personalvermittler und den Teamleiter.Ich antwortete auch auf die Briefe der Bank. Dabei legte ich die Fakten dar.



      Bisher wurde mein Konto jedoch gepfändet. Das ist jetzt schon drei Wochen her. Es ist mein einziges Bankkonto. Mein gesamtes Bargeld befindet sich auf diesem Konto. Ich habe kein Gehalt von der Abeka Invest GmBH erhalten.
      Ich musste mich verschulden, um meine fixen und unvorhergesehenen Kosten zu begleichen.


      Im Rahmen meiner Anstellung habe ich ihnen viele persönliche Informationen zur Verfügung gestellt. Ich würde gerne wissen, was ich in diesem Fall tun soll.

      Ich Bedanke mich im Voraus für eure Antwort.
    • Hallo,

      Oh man, das ist echt schlimm, was dir passiert ist ...

      Missou schrieb:

      Ich möchte darauf verweisen, dass ich seit dem Vorstellungsgespräch häufig Überprüfungen dieser Firma vorgenommen hatte. Alles schien vertrauenswürdig zu sein.
      Wie lief das Vorstellungsgespräch ab? Hast du jemals jemanden zu Gesicht bekommen?
      Du wirst wahrscheinlich deine Zweifel gehabt haben, wenn du nach der Firma häufig gesucht und diese überprüft hast.

      Dass du eine Anzeige erstattet hast, ist schon mal gut.

      Missou schrieb:

      Im Rahmen meiner Anstellung habe ich ihnen viele persönliche Informationen zur Verfügung gestellt. Ich würde gerne wissen, was ich in diesem Fall tun soll.
      Hast du auch deine Ausweiskopie übermittelt?
      Hier hat ein Betroffener gute Tipps gegeben:

      Warnung vor dialog-unternehmensberatung.de - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

      Alles Gute!


      [Moderation: 3 Beiträge in ein bereits vorhandenes Thema verschoben.]