Fakeshop mokixx.de - MOKIXX - Pfaffrather Straße 21, 51465 Bergisch Gladbach - 02202 / 581830 - info@mokixx.de - DE318247290

    • Fakeshop mokixx.de - MOKIXX - Pfaffrather Straße 21, 51465 Bergisch Gladbach - 02202 / 581830 - info@mokixx.de - DE318247290

      Rechtswidriges Impressum!
      Die Daten und die darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!


      Link zum Fakeshop

      mokixx.de


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:



      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      Du kannst über deine Bank einen Recall versuchen, der ist allerdings erfolgsunabhängig und kostenpflichtig.

      Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:
      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      5.) Ware bestellt, aber nicht bezahlt.
      In diesem Fall sollte ebenfalls eine Online-Anzeige erstattet werden. https://online-strafanzeige.de
      Man hat versucht dich zu betrügen, der Versuch ist strafbar!

      Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:

      ++++++++++

      Nummern aus Online-Anzeigen (oder Meldungen über polizeiliche
      Kontaktformulare) sind zumeist einfache Zahlenkolonnen.

      Da jede Polizei Ländersache ist, haben auch die Aktenzeichen derzeit noch verschieden
      Aufbau beim Layout. Z. B.: Thüringen und BW, dort fangen sie mit
      ST/***..... an, Bayern immer mit BY...., andere Bundesländer haben
      Vg/2022....
      Online-Anzeigen sind nicht zu verwechseln mit den Internetwachen. Letztere gibt es in Bayern, Thüringen und dem Saarland nicht.



      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • (Bestellung vom 6.7.2022)

      Bitte überweisen Sie den in der Bestellbestätigung angegebenen Betrag auf unser Geschäftskonto:
      Empfänger: Mathis Strohfeldt
      IBAN: DE24 3101 0833 9911 0736 56
      BIC: SCFBDE33XXX

      Aktenzeichen bei der Polizei (Bayern): BY5425-015151-22/6
    • e-maddin schrieb:

      Empfänger: Mathis Strohfeldt
      IBAN: DE24 3101 0833 9911 0736 56

      Für Google & Co

      IBAN: DE24310108339911073656
      IBAN: DE24 3101 0833 9911 0736 56
      BIC: SCFBDE33XXX (Mönchengladbach)
      Bank: Santander Consumer Bank
      Santander Consumer Bank Aktiengesellschaft
      60594 Frankfurt am Main 76
      41061 Mönchengladbach


      Das Konto war hier noch nicht bekannt!
    • Bestellung vom 10.07.2022

      Im Shop ging nur Vorkasse, habe jetzt eine Mail geschrieben mit der Bitte um Umstellung auf Kreditkarte (wegen der Versicherung)....

      Bitte überweisen Sie den in der Bestellbestätigung angegebenen Betrag auf unser Geschäftskonto:
      Empfänger: Micahael Miranda
      IBAN: DE27 1101 0101 5948 6835 05
      BIC: SOBKDEB2XXX
      Verwendungszweck: [Moderation: VWZ entfernt.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tisch8 ()

    • @Tisch8

      Bitte den Verwendungszweck löschen

      Tisch8 schrieb:

      habe jetzt eine Mail geschrieben mit der Bitte um Umstellung auf Kreditkarte (wegen der Versicherung)....
      8o
      Du hast doch mitbekommen, das der Laden ein Fakeshop ist?!
      Dort gibt es keine Ware!

      Tisch8 schrieb:

      Empfänger: Micahael Miranda
      IBAN: DE27 1101 0101 5948 6835 05

      Für Google & Co

      IBAN: DE27110101015948683505
      IBAN: DE27 1101 0101 5948 6835 05
      BIC: SOBKDEB2XXX (Berlin)
      Bank: solarisBank Gf (S)
      10178 Berlin

      Das Konto war hier noch nicht bekannt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

    • Konto:
      Bitte überweisen Sie den in der Bestellbestätigung angegebenen Betrag auf unser Geschäftskonto:
      Empfänger: Ellaine Carbonel
      IBAN: DE62 1101 0101 5178 5037 48
      BIC: SOBKDEB2XXX

      Laut Handelsregister:
      Modixx GmbH - 10.06.2020 Löschung der Firma

      "Der Groß- und Einzelhandel mit Haaren, Haarteilen, Perücken, Beauty-Produkten und Zubehör sowie die Einbringung von Dienstleistungen und vergleichbaren Tätigkeiten für in dieser Branche tätige Unternehmen."