Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?

    • Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?

      Hallo..

      Ich habe vor 2 Wochen bei ebay etwas verkauft in der Artikelbeschreibung stand ganz deutlich Zahlungsmöglichkeiten: PayPal,Barzahlung oder Überweisung. Okay soweit so gut.Dann habe ich den Artikel verkauft und der Käufer wollte allerdings nur über den Treuhandservice bezahlen was ich am Anfang auch zustimmte.Ich habe allerdings dann den Treuhandserviceauftrag innerhalb 2 Tagen stoniert und habe dem Käufer geschrieben das ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte.
      Jetzt hat da er Anwalt ist mir gedroht und seine Kollegen mir einen Brief zukommen lassen ich müsse den Kaufvertrag abschliessen oder ihm das Geld schicken damit er sich das im Laden kaufen könne.Was kann ich tun??

      Danke
    • Hallo Rene..

      Ja ich habe keinen Treuhandservice angeboten wie gesagt habe barzahlung,PayPal und Überweisung aktzeptiert.

      Leider habe ich heute Post vom Anwalt bekommen das er auf den kaufvertrag besteht kann ich Ihm schreiben ich bestehe auch auf den Kaufvertrag allerding nur wie angegeben ind er Beschreibung mit diesen Zahlungsmethoden.Und setze ihm dann eine Frist.
    • So gut???

      Guten Abend.Ich habe Ihnen seit gestern den Link mit der Rücknahme der Bewertung gesendet leider kamen bisher keinerlei Reaktionen.Desweiteren setze ich Ihnen eine allerletzte Frist den Kaufvertrag einzuhallten mit den angegebenen Zahlungsmöglichkeiten in der Artikelbeschreibung bis zum 22.01.2007 sollten Sie diese nicht aktzeptieren werde ich rechtsgültig vom Kaufvertrag zurücktreten.Sie haben mit Ihrem Gebot die angegebenen Zahlungsmöglichkeiten aktzeptiert,wenn Sie andere gewünscht hätten,hätten Sie vor dem Bieten nachfragen müssen.Wenn Sie bis zum 22.01.2007 den Kaufvertrag nicht einhalten wollen werde ich Ihnen die anfallenden ebay Gebühren in Kosten stellen müssen.
    • So etwas ähnliches hatte ich hier auch gefragt:
      Käufer zahlt nicht - wie lange warten?

      Die Vorgehensweise aus der Antwort scheint mir noch besser zu sein.
      Warum lange hin und her mailen? Einfach eine Unstimmigkeit aufmachen
      und bei Nichtzahlung innerhalb von 7 Tagen eine Verwarnung veranlassen.
      Dann gibts von eBay auch die Verkaufsgebühr zurück.

      Ich denke, der Hebel ist länger. Beim ersten Fall, den ich mal so ausprobiert
      habe, gabs eine entschuldigung mit Zahlungsankündigung innerhalb 2
      Stunden. Vorher viele Mails ohne Antwort.

      Ciao

      Martin
    • Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?

      Melde bei Ebay einen nichtgezahlten Artikel.
      Der Käufer hat in der Auktion erkennen können welche Zahlungsarten du anbietest. Wenn er unbedingt einen Treuhandservice hätte haben wollen hätte er sich vor Gebotsabgabe mit dir in Verbindung setzen können.

      [Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/hiera8f.gif]
      Eine Vermutung ist aller Übel Anfang http://img2.myimg.de/hiera8f.gif
    • Sag ich ja... Übrigens stellt die Zahlungsweise PayPal bei Beträgen bis 500€
      wegen der PayPal-Garantie doch auch eine Art Treuhandservice dar.
      Lieferst Du nicht, bekommt der Käufer sein Geld zurück.
      Ich weiss jetzt zwar nicht, an welche weiteren Bedingungen das geknüpft
      ist, aber das könnte ein Argument sein.

      Ansonsten stimme ich dem Beitrag vorher voll zu. Vorher lesen ist Trumpf.
      Später mit Bedingungen ankommen hat eine Meldung eines unbezahlten
      Artikels zur Folge.

      Ciao

      Martin
    • werde mich dann melden GT ist am 6.2.07


      Und wie ist es ausgegangen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Da ich dich im Forum immer wieder vorbeischauen sehe (zuletzt gestern), bin ich so frech und frage nochmals nach.

      Wenn dir schon so viele die Daumen gedrückt haben, dann wäre es nett zu erfahren, wie es ausgegangen ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.