ebay-kleinanzeigen nimmt meine Anzeige nicht an, bin ratlos

    • ebay-kleinanzeigen nimmt meine Anzeige nicht an, bin ratlos

      Hallo...

      Ich hab ein Problem mit einer Anzeige auf kleinanzeigen. Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden...

      Ich möchte meine GeForce 3050 bei kleinanzeigen anbieten... Doch egal was ich für einen Text schreibe, welchen Preis ich festlege und welche Fotos ich hochlade, ich bekomme die einfach nicht online. Ich erstellte die Anzeige, dann kommt das drehende 2-Minuten Rad, dass die Anzeige hochgeladen wird und anschließend beim Haken, geh ich auf meine Anzeigen und dann nix, leer, 0 Anzeigen vorhanden.

      Ich hab seit gestern mind. 15 Versuche unternommen, die Anzeige online zu bekommen. Schreibe ich "das ist ein Test" in die Beschreibung, dann geht die Anzeige online. Da ich aber diesen Text nicht behalten kann, geh ich auf bearbeiten und korrigiere diesen mit aussagekräftigen Worten. Was passiert...? Anzeige ist bei absenden wieder verschwunden. Nehm ich den selben Text wie aus einer anderen Anzeige des selben Artikels geht diese trotzdem nicht online. Ich hab auch schon versucht nur ein Foto hochzuladen... Nichts, außer mit Test-Text funktioniert.

      Der angebotene Artikel ist original gekauft, Rechnung liegt sogar dabei und ich möchte Selbstabholung. In der Anzeige steht sogar, dass vorher getestet werden kann. Ich schreib sogar den Grund meines Verkaufs dazu (genügt nicht den Ansprüchen, wie ich mir bei Kauf vorgestellt hatte).

      Ich bin völlig ratlos... Ist es denn jetzt schon verboten eine GeForce Grafikkarte zu verkaufen, wenn man kein Händler ist? Ich möchte die doch einfach nur refinanzieren... ?(

      Danke für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von defroke ()

    • Hallo,

      hast du mal probiert, ob du eine andere Anzeige aufgegeben kannst, z. B. ein Kleidungsstück ?

      Wenn eine Anzeige erst geprüft wird, bekommt man normalerweise eine Meldung. Je nach Ergebnis geht die Anzeige dann Online - oder eben nicht.
      Grüße von BuFi
    • Da ist offenbar ein Wort in Deiner geplanten Annonce, das einen Filter auslöst bei den Kleinanzeigen.
      Das kann unter Umständen was ganz Banales sein.
      Hast Du mal versucht, nach dem Einstellen des Test-Angebotes dieses Zeile für Zeile und Wort für Wort zu überarbeiten, solange, bis der Filter anspringt?

      Oder genügt schon das Überarbeiten der Überschrift, um den Filter auszulösen?
      Wenn ja, was genau willst Du in die Überschrift schreiben? Poste mal die gesamte Zeile, bitte.
    • irgendwas ist mit dem Titel der Anzeige... Hab jetzt nochmal "das ist ein Test" als Text geschrieben und ging nicht online.

      Titel:
      ASUS Dual GeForce RTX 3050 OC Edition 8GB Grafikkarte

      Ich erkenn da nichts verwerfliches dran.

      das ist mein ursprünglicher Text:

      Spoiler anzeigen
      ASUS Dual GeForce RTX 3050 OC Edition 8GB GDDR6 Gaming-Grafikkarte

      Das Rechnungsdatum ist 18. April 2022.

      Da mir klar geworden ist, dass diese Karte meinen Ansprüchen doch nicht genügt, musste eine höherwertigere her. Nichtsdestotrotz ist die GeForce 3050 trotzdem für die meisten Spiele absolut ausreichend.

      Die Karte ist in der Originalverpackung und die Rechnung liegt selbstverständlich dabei.

      Ich bevorzuge Selbstabholung. Wenn der Interessent aus Chemnitz kommt und vor Kauf unbedingt ein Funktionstest durchgeführt werden soll, kann ich diese auch vorbei bringen.

      Selbstabholung

      Datenblatt:
      asus.com/de/Motherboards-Compo…ds/Dual/DUAL-RTX3050-O8G/
    • Wobei:
      Ich kann das Angebot mit identischer Überschrift sogar MIT dem Link drin problemlos einstellen, der Link ist dann allerdings nicht aktiv, kann also nicht direkt angeklickt werden.
      Aber ansonsten kann ich das Problem tatsächlich nicht reproduzieren.

      Das Einzige, was ich natürlich nicht 1:1 habe, ist das Bild, das Du zu Deiner Annonce hochladen willst. Evtl hat das irgendwie eine Bezeichnung, die der Technik bei den Kleinanzeigen nicht gefällt.
      Hast Du mal versucht, das Bild bei Dir auf dem PC umzubenennen in etwas ganz Unverfängliches wie "Bild 1" oder so und es dann hochzuladen?

      Ansonsten musst Du Dich bei der Überschrift herantasten an das Problem:

      Testangebot
      Asus Testangebot
      ASUS Dual GeForce Testangebot
      usw

      Oder Du versuchst es mal mit nem anderen Browser?
    • negativ... habs mit verschiedenen Browsern probiert

      Ich will einfach nur eine Grafikkarte mit persönlicher Übergabe verkaufen. Ich hab besseres zu tun, als mich zwei Tage lang mit dieser Anti-Fraud Protection rumzuschlagen. Muss ich mich neuerdings mit Algorithmen auskennen um eien Anzeige hochzuladen? :wallbash
    • Noch ne Frage:
      Wie alt ist Dein Kleinanzeigen-Account?
      Hast Du den evtl extra für dieses Angebot neu eröffnet?
      Oder ist er schon älter und hat auch schon dies und jenes verkauft in der Vergangenheit?

      Asus Grafikkarten sind Artikel, die auch von Betrügern gern und oft eingestellt werden.
      Es könnte also auch sein, daß es die Kombination aus Artikel und Account ist, die das Verkaufsverbot auslöst.

      Wenn alles andere nicht hilft, schreib mal eine Mail an service (at) ebay-kleinanzeigen.de und schildere denen das Problem.
      Es wird aber wahrscheinlich eine ganze Weile dauern, bis Antwort kommt, die sind beim Kundenservice völlig überlastet.
      Alternativ könntest Du die Grafikkarte auch bei eBay einstellen.
    • defroke schrieb:

      Ich hab besseres zu tun, als mich zwei Tage lang mit dieser Anti-Fraud Protection rumzuschlagen. Muss ich mich neuerdings mit Algorithmen auskennen um eien Anzeige hochzuladen?
      Grundsätzlich ist es ja löblich, daß die Kleinanzeigen verzweifelt versuchen, dem überbordenden Betrug irgendwie Herr zu werden.
      Daß dabei dann auch mal eine der wenigen auf der Plattform real existierenden Festplatten mit auf der Strecke bleibt, ist für Dich persönlich natürlich höchst ärgerlich.
      Mir fällt dazu aktuell aber auch nichts mehr ein, was Du selbst noch tun kannst, außer eben, zum einen den CS anzuschreiben und zum anderen mit der Überschrift solange herumzuexperimentieren, bis Dein Angebot nicht mehr von einer automatischen Routine sofort gelöscht wird, bevor sie online geht.

      Falls Dein Account tatsächlich keine Historie hat, also recht neu ist und / oder selten bis nie was verkauft hat, könntest Du sonst evtl im Freundeskreis herumfragen, ob da jemand dabei ist, der bei den Kleinanzeigen schon häufiger mal etwas teurere Artikel verkauft und dessen Account entsprechende Top-Bewertungen hat.
      Vielleicht kann der dann Dein Angebot in seinem Account hochladen?
    • Also, keine Ahnung was da los ist. Mit einem Bild und das Wort "Grafikkarte" als Titel seh ich zumindest die Anzeige als "bald online".... Das aber auch schon seit 5 Minuten. Allerdings kann ich die Anzeige doch nich so stehen lassen.

      Die meisten meiner Leute nutzen kein kleinanzeigen oder haben die selbe History wie ich... Dabei hab ich bei Bewertung "gut" und "freundlich" stehen

      Ich bin am verzweifeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von defroke ()

    • defroke schrieb:

      Ich erstellte die Anzeige, dann kommt das drehende 2-Minuten Rad, dass die Anzeige hochgeladen wird und anschließend beim Haken, geh ich auf meine Anzeigen und dann nix, leer, 0 Anzeigen vorhanden.
      Ich hatte genau dasselbe Problem mit KA. Mein Account besteht zwar schon länger, aber ich hatte 3 oder 4 Jahre nichts mehr verkauft. Alle Versuche eine Anzeige online zu stellen scheiterten.Geholfen hat dann eine Mail an den service. Das dauert zwar, wie Schützin schon geschrieben hat, aber letzten Endes kann ich nun wieder verkaufen. Woran es gelegen hat, habe ich nicht erfahren. Wahrscheinlich wirst Du diesen Weg gehen müssen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • defroke schrieb:

      Mit einem Bild und das Wort "Grafikkarte" als Titel seh ich zumindest die Anzeige als "bald online"
      Dieses "bald online" bedeutet, daß die Anzeige zumindest nicht automatisch gelöscht wurde. Sie wird aber einer manuellen Prüfung durch einen echten Menschen unterzogen, der dann entscheidet, ob sie freigeschaltet wird. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.

      Wenn schon "Grafikkarte" genügt, daß die Anzeige zumindest geprüft wird, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an Deinem Account. Der ist offenbar nicht aktiv genug, um als uneingeschränkt vertrauenswürdig zu gelten bei High Risk Angeboten...
      Da bleiben Dir nur die bereits genanten drei Optionen:

      - Das Angebot über einen aktiveren Account eines Freundes einstellen
      - den CS anschreiben
      - die Festplatte bei eBay einstellen
    • Es geht um eine Grafikkarte, nicht Festplatte ;)

      Mit dem Account eines Bekannten wird die Anzeige auch nicht hochgeladen. Er hat "TOP Zufriedenheit", "Zuverlässig" und "100% Antwortrate". Allerdings seinen letzten Artikel vor 2 Jahren verkauft.

      Hab neuen Account erstellt, funktioniert damit auch nicht... Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als den Support anzuschreiben. Ich dachte die Mods hier haben direkten Kontakt zu kleinanzeigen...

      Diese AFP bei kleinanzeigen, geht doch in die völlig falsche Richtung, oder haben die mittlerweile diese Webseite mit den Algorithmen kaputt programmiert. Nach meiner Logik ist es ja derzeit so, dass man mit einem komprimitiertem Stamm-Account (viele Referenzen) einen Artikel problemlos einstellen kann, während ein ehrlicher Verkäufer mit wenig Referenz bei dem selben Artikel als Betrugsverdacht behandelt wird. Das heißt, ich muss einen gehackten Account nutzen, um überhaupt noch "verdächtige" Ware verkaufen zu dürfen. Verdächtige Ware wäre solche, die von Gaunern verheizt wurde. Somit hat man als rechtschaffender Anbieter keine Chance so einen Artikel per persönlicher Übergabe zu verkaufen... Seh ich das richtig...?

      Das find ich unverschämt und einen Sch***dreck (sorry).

      Diese Anti-Fraud Geschichte setzt an einem völlig falschen Punkt an. Statt Anzeigen nach verdächtigen Wörtern oder Artikel zu prüfen, wäre es sinnvoller eine Ebene höher Betrugsvorkehrungen zu treffen. Nämlich am Account selber, das heißt 2FA ist Pflicht und wer verkaufen will, muss sich persönlich identifizieren mit Ausweis und Ident-Verfahren. Von mir aus auch, nur noch Anzeigen per Selbstabholung. Da könnte man diese Krümelkacke mit der Anzeigen-Überprüfung sich sparen.

      Funktioniert bei Bitcoin-Börsen doch auch... Das mit der Mehrfachauthentifizierung und personalisiertem Account.

      Ich habs jetzt bei Shpock reingestellt, obwohl ich da wenig Hoffnung habe, einen Interessenten zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von defroke ()

    • Welcher Heisse Draht?

      Oh Wunder, ich habs jetzt endlich geschafft die Anzeige online zu bekommen, mit dem Account meines Bekannten. Ich hab mir einfach mal einen Text aus einer anderen Anzeige des gleichen Artikels geliehen, hab bei meinem paar Worte geändert. Allerdings ist der jetzt so nichtsaussagend, wie ich es eigentlich nicht haben wollte. Würde den jetzt zwar nochmal bearbeiten, aber ich lass es lieber, nicht dass die Anzeige dann wieder im Nirvana verschwindet.

      Je mehr Text die Anzeige hat, desto schwieriger ist es diese online zu stellen, ist meine Schlussfolgerung daraus...

      Ich hab zusätzlich statt Selbstabholung, Versand angekreuzt und die Versandkosten festgelegt. Wollte ich eigentlich überhaupt nicht, aber nützt ja nix. Könnte also auch daran gelegen haben, das kleinanzeigen persönliche Übergabe verhindern will.

      schon komisch das ganze...

      Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Mühe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von defroke ()