Habe den verkauften Artikel nicht mehr!

    • Habe den verkauften Artikel nicht mehr!

      Folgendes Problem...brauche dringend schnelle Hilfe

      Ich habe einen Artikel bei ebay verkauft. Die Bilder habe ich schon vor Monaten gemacht. In diesem Zeitraum verkaufte meine Mutter den Artikel (ohne mein Wissen). Ich stellte den Artikel bei ebay ein, dieser wurde verkauft. Nach Rücksprache mit meiner Mutter erfuhr ich von ihr, dass der Artikel nicht mehr da ist.

      Ich schrieb dem Käufer eine email, schilderte ihm meine Lage. Ich will ihm das von ihm überwiesene Geld zurücküberweisen. Doch der Käufer besteht darauf, den Artikel zu erhalten.

      Bitte um schnellen Rat. Ich weiß nicht mehr weiter.

      Danke im voraus

      MFG
    • Wenn du die Nacherfüllung, sprich die Lieferung des Artikels verweigerst (du könntest ihn ja, je nachdem, worum es sich handelt, neu besorgen), dann hat der Käufer das Recht ihn woanders zu kaufen und dir die Preisdifferemz als Schadensersatz aufzubrummen.

      Ob er diesen weiten Weg wirklich gehen wird und sich das finanziell überhaupt lohnt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.