Warnung vor: wildelectronics.de – WILDELECTRONICS LTD - Wenlock Road 20-22 - N1 7GU London – DXXCZ - Hammfelddamm 4A - 41460 Neuss - Ehrenbergstraße 16a - 10245 Berlin – info@wildelectronics.de – +44 20 3289 3272 - DE351499719

    • Und wenn dein Anwalt dir rät, eine WILDELECTRONICS LTD - Niederlassung Deutschland anzumelden, würde ich zustimmen.
      Hat er dir das geraten?
      Du warst zumindest schon mal so fleißig und hast diese in Telefonbüchern plazieren lassen:


      WILDELECTRONICS LTD - Niederlassung Deutschland
      Unterhaltungselektronik
      Ehrenbergstr. 16 A
      10245 Berlin, Friedrichshain
      030 71 07 86 67


      Quelle u.a:
      dastelefonbuch.de/Firmen/Wildelectronics%20Ltd
      Quelle: dasoertliche.de/?zvo_ok=0&buc=…uab=&form_name=search_nat


      Na sowas.
      Nur haben diese Einträge ein paar kleine, aber wesentliche Fehler.


      Es gibt diese Niederlassung garnicht, jedenfalls ist sie nicht im öffentlich einsehbaren Handelsregister angemeldet.
      Und an der Adresse Ehrenbergstr. 16 A ist auch keine Niederlassung ansässig.


      Der Telefonbuch-Eintrag ist ähnlich einfach wie die Anmeldung beim Firmenverzeichnis von Companies House.
      Warum das, wenn überhaupt keine Niederlassung an dieser Adresse existiert?


      Ich verrate es dir.
      Du willst Kohle von deinen Kunden einsacken, völlig normal.
      Aber wenn deine Kunden unter Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen zahlen und einem Irrtum erliegen, kanns heiß werden.
      Sowas kennt das deutsche Strafgesetzbuch und hat den Tatbestand in § 263 StGB normiert.
      gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html
      Steht als Hinweis auch schon oben im Eingangsposting von mr.mr.
      Ach ja, der § 263 StGB gilt auch für Engländer, wenn sie deutschen Verbrauchern eine deutsche Niederlassung vorlügen und die erfolgreich Getäuschten daraufhin ihr Vermögen in deine Richtung verschieben sollen.
      Im Normalfall bis zu 5 Jahren Knast, auch der Versuch ist strafbar.
      Abgesehen von den Briten, du bist ja Deutscher, dich wird greifen können, wer eine Forderung hat oder dich einknasten will.

      DieTelefonbucheintragungen deiner angeblichen deutschen Niederlassung an dieser angegebenen Adresse sind

      Fake !



      P.S: Die angegebene Nummer habe ich seit Tagen angerufen, aber eine nett klingende Computerstimme hat mir gesteckt, dass diese Nummer noch nicht fertig eingerichtet wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verpetzer ()

    • Noch ne Frage, wie kommt eine britische LTD zu einer deutschen Ust-ID?
      Angegeben hast du DE351499719.
      Das kann nicht die einer britischen LTD sein.


      Such such ... AHA!


      DE351499719 ist die USt-ID von Porcucek, Dustin aus Köln.
      Jedenfalls nicht die des Verkäufers, der die Mehrwertsteuer im Shop ausweist.
      Ich folgere:

      Die angegebene Umsatzsteuer-ID ist ... Fake.

      Die im Kaufpreis angeblich enthaltene Mehrwertsteuer (inkl. MwSt) wird ausgewiesen und soll der Käufer bezahlen, aber nicht nur der Käufer, sondern auch das zuständige Finanzamt wird hinters Licht geführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verpetzer ()

    • @ mr.mr,
      Jannik hat nicht aufgegeben.
      Zwar sehe ich, dass die Sony PlayStation 5 DiskEdition inzwischen ausverkauft sei.
      Aber der restliche Laden wird mit Ware aufgefüllt.
      Vermutlich liege ich bei der von mir vermuteten Dropshipping-Variante richtig.


      Generell wäre das ein plausibles Geschäftsmodell, wenngleich ein recht riskantes für einen Anfänger.
      Wenn es jetzt nicht mehr um die schwer verfügbare PlayStation 5 DiskEdition geht, könnte der Laden tatsächlich überleben.
      Voraussetzung ist allerdings immer noch ein korrektes Impressum und ganz allgemein die Abkehr vom Versteckspiel der Identität des Verkäufers.
    • @ Jannik


      Was glaubst du denn, sei der Vorteil einer britischen LTD gegenüber einer ehrlichen Angabe, wer der verantwortliche Verkäufer der Ware ist?
      Als Gewerbetreibender zum Warenverkauf in Deutschland an Deutsche brauchst du nur den gelben Vordruck zur Anmeldung eines Gewerbes korrekt ausfüllen und bei deinem Einwohnermeldeamt abgeben.
      Eine LTD oder jede andere Körperschaft, die eine persönliche Haftung beschränken soll, ist wesentlich aufwändiger.
      Hilft aber zur Haftungsbeschränkung beim Warenverkauf in Deutschland garnichts, denn für Handlungen einer angeblich beschränkt haftenden Körperschaft, die nicht im Handelsregister eingetragen ist, haftet der Geschäftsführer persönlich.


      Wenn du meinst, dass du den deutschen Verbrauchern die Wahrnehmung ihrer gesetzlichen Rechte erschweren willst, funktioniert das im Einzelfall oder bei kleinpreisigen Artikeln vielleicht sogar in 90 Prozent der Fälle, aber über kurz oder lang hast du dann die Konkurrenz an der Backe.
      Deine Konkurrenz darf sich durch unlauteren Wettbewerb benachteiligt sehen.
      Denn ehrliche Verkäufer müssen Gewährleistung abwickeln, Widerruf bei Fernabsatzverträgen akzeptieren, müssen ihre richtige USt-ID nennen, tatsächlich Mehrwertsteuer abführen, Steuereklärungen machen, Gewerbesteuer zahlen, sich ggf. mit bescheuerter Kundschaft auseinandersetzen und sonst nochwas.


      Schreib den Namen der verantwortlichen Person mitsamt der korrekten ladungsfähigen Adresse ins Impressum.
      Wenn du es bis Di, den 7.9.2022 nicht nachgeholt hast, werde ich anstelle der xxxx den Wortlaut der für die wildelectronics ltd eingetragenen Daten hier im Klartext veröffentlichen.
      Kann vorab natürlich schon jeder weitere Nutzer von Auktionshilfe machen, das entspricht den Foren-Regeln von Auktionshilfe.
    • Außerdem gibt es noch diese holprigen Zusammenhänge:
      Bilder
      • Bildschirmfoto vom 2022-09-07 12-07-09.png

        160,72 kB, 1.605×684, 31 mal angesehen
      • Bildschirmfoto vom 2022-09-07 12-07-26.png

        214,4 kB, 1.596×1.089, 37 mal angesehen
      • Bildschirmfoto vom 2022-09-07 12-10-09.png

        145,2 kB, 1.550×1.339, 27 mal angesehen
      • Bildschirmfoto vom 2022-09-07 12-12-22.png

        98,16 kB, 1.467×1.374, 29 mal angesehen
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      HM Revenue and Customs
      Wenn er denn, wie jetzt in den Informationen zur Lieferung behauptet, alles aus Deutschland versendet, fällt für ihn keine britische MwSt an.
      Vielleicht muss er in GB andere Steuern zahlen, das können die Briten selbst rausfinden und sich mit wildelectronics ltd auseinandersetzen.
      Sollte er Waren nach D oder in die EU importieren, fällt 19% Einfuhr-Umsatzsteuer und ggf. Zoll an.
      Wäre mir eigentlich wurscht, weil das dann seine Abgabenpflicht ist.
      Mir geht es nur um deutsche Käufer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verpetzer ()

    • Wenn er tatsächlich aus Deutschland an deutsche Verbraucher liefert, gelten hier natürlich deutsche MwSt-Sätze, die er lt Kaufabwicklung auch beziffert und an ein deutsches Finanzamt abführen muss.
      Von den Verbrauchern deutsche MwSt einkassieren und nicht abführen dürfte zu Ärger führen.

      Wie macht er das, wenn er in D kein Gewerbe angemeldet hat?
      Das mit der gefakten USt-ID hatte ich schon in #22 hervorgehoben.

      @wildelectronics, kläre uns mal auf.
      Das ist allgemeine Informationspflicht nach TMG §5 und die muss im Shop, der Ware aus Deutschland an Deutsche verkauft, angegeben sein.
      gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

      Das mit der USt-ID einer fremden Person war nicht so gut.

      Wie ich sehe, hast du dein Impressum geändert.
      Die angebliche Niederlassung Deutschland in der Ehrenbergstraße 16A und die fremde USt-ID sind raus.

      Was fehlt, sind nach wie vor die richtige Angabe der verantwortlichen Person und die Adresse, an der ggf. auch ein Mahnbescheid oder eine Klage rechtswirksam oder zum eigenhändigen Empfang zugestellt werden kann, falls ein Verbraucher das für notwendig hält.

      Eine anonyme Adresse von Dropscan / Scanbox ist nicht hinreichend.
    • Wie angekündigt, für diejenigen, die vergeblich die verantwortlichen Person von wildelectronics ltd im Impressum des Shops gesucht haben, der Eintrag von Jannik im britischen Firmenregister.

      company-information.service.gov.uk/company/14314930/


      SEIRER, Jannik Sebastian


      Correspondence address
      20-22, Wenlock Road, London, England, N1 7GU


      Role Active
      Director


      Date of birth
      September 1999


      Appointed on
      24 August 2022


      Nationality
      German


      Country of residence
      Germany


      Occupation
      Company Director
    • Bis zum Brexit war eine englische Ltd eine kostengünstige Unternehmensform für eine Geschätstätigkeit auch in Deutschland um das Mindeststammkapital von 25000€ für eine GmbH zu umgehen.
      Eine seit 2008 (vermindertes Mindeststammkapital möglich) in Deutschland zulässige vergleichbare Unternehmensform ist die UG (haftungsbeschränkt). Diese ist mit einem Mindeststammkapital von 1€ gründbar, ebenso wie die englische Ltd.

      WILDELECTRONICS LTD wurde am 24.8.2022 als "Private limited Company" mit einem Stammkapital von 1€ in England zugelassen. Die Firma ist nur in England ansässig. Für diese Firma gilt ausschließlich englisches Recht.

      Die Firmenzulassung wurde mit Hilfe eines englischen Registrierungsassistenten "COMPANIES MADE SIMPLE", ansässig 20-22 Wenlock Road, London, England, N1 7GU beantragt. Dieser Registrierungsassistent bietet z.B. auch Briefkastenadressen unter o.g. Adresse für seine Kunden an. Diese Adresse wurde hier bei WILDELECTRONICS LTD als Firmensitz in Anspruch genommen.

      Nun hat die Firma WILDELECTRONICS LTD eine deutsche Internetadresse "wildelectronics.de". Man kann annehmen, dass die Registrierung unter .de vom Firmeneigentümer mit der Absicht verfolgt wurde, vor allem einem deutschen Käuferpublikum mehr Vertrauenswürdigkeit zu suggerieren. Die .de Domain wird allerdings vom Ausland aus registriert und betrieben.

      Ein allgemeines blindes Vertrauen in diese Firma ist nicht anzuraten. Das liegt u.a. in dem fehlerbehafteten Internetauftritt begründet, aber auch an den zweifelhaften Äußerungen des erst 23-jährigen Firmeninhabers hier im Forum.

      Es ist direkt feststellbar, dass es ihm an grundlegenden unternehmerischen Kenntnissen fehlt. Eine professionelle Abwicklung von Bestellungen und allgemeinen geschäftlichen Tätigkeiten kann hier nicht angenommen werden.

      Deshalb kann Interessenten, die seinen Internetshop besuchen, von einem Kauf dort nur abgeraten werden. Im Zweifelsfall (z.B. Insolvenz, Firmenstilllegung) ist das bezahlte Geld möglicherweise auf nimmer Wiedersehen verschwunden.
      Für eventuell bereits dort gekaufte und gelieferte Waren ist die Umsetzung des Widerrufsrechts und der Gewährleistung möglicherweise mit zu vielen Gefahren behaftet, als das ein Kauf dort für einen deutschen Endverbraucher die gleiche Umsetzung der Rechtssicherheit wie bei einer deutschen Firma bieten würde. Möchte man sich im Zweifelsfall vor einem englischen Gericht mit dem Fimeninhaber auseinandersetzen?
      Es handelt sich ja schließlich um eine englische Ltd, bei der EU-Regelungen nach dem Brexit nun keine Wirkung mehr haben.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • mr.mr schrieb:

      Die PS5 ist wieder bestellbar.
      Auf der Titelseite ist sie heute noch mit Lieferzeit 28 Tage zu sehen, aber beim Bestell-Versuch ist sie ausverkauft.

      Zu 28 Tage Lieferzeit, das könnte deutlicher erscheinen und zwar in Schriftgröße, passend zum angeblichen Angebot.

      @Jannik, was ist denn das für ein Schxxxx?

      Du verkaufst Ware, die du offenbar nicht in der Hand hast. Die muss von den Käufern erstmal voll bezahlt werden, damit die 28 Tage-Frist "nach dem Zahlungseingang" beginnt.
      Steht so in deinen Versand- und Zahlungsbedingungen, Abschnitt: Lieferfristen.

      Naja, ab heute sind die PS5 gerade wieder ausverkauft.

      Was ist denn das für ein fragliches Geschäftsmodell?
      Du könntest den potenziellen Käufern auch wahrheitsgemäß und in großen Lettern dazuschreiben, dass bei wildelectronics für die PS5 nur Vorbestellungen angenommen werden.

      Wenn deine Kunden dann aber volle Vorkasse leisten sollen, könnten einige argwöhnen, dass du mit deren Kohle spekulieren willst und würden sich dann besser beim Hersteller auf die Warteliste (PlayStation Direct) setzen lassen. Dann bekommen sie recht sicher auch keinen China-Fake und müssen erst dann den etwa 200 € günstigeren Kaufpreis bezahlen, wenn die Einladung zum tatsächlichen Kauf kommt.
    • Du solltest deinen Laden endgültig dicht machen, dann hast du Ruhe.

      Das mit den PS5 hätte eine gute Geschäftsidee sein können, wenn du tatsächlich seriös liefern könntest.
      Der ganze andere Schrott in deinem Laden wird auch nicht der Bringer, weil er überteuert angeboten wird und wenige Käufer finden dürfte.
      Zum Beispiel das USB 2.0 Aufladekabel, Herstellernr. SB916106 kostet bei dir incl. Versand 29,98 €, bei Medimax nur 11,98 € incl. Versand.
      ebay.de/itm/185558667924


      Klar, könntest du bei Saturn oder Medimax kaufen und tatsächlich liefern, falls sich ein gepuderter Käufer findet, der gernr den doppelten Preis berappen will.


      Ich argwöhne, die Ware außerhalb der PS5 dient nur zur Aufhübschung des Ladens, um bei den Käufern der PS5 einen Eindruck zu erwecken.

      So, wie auch die Fake-Telefonbuch-Einträge.
    • Zur Kaufabwicklung, Stand heute:

      In den von dir ausgepriesenen Zahlungsbedingungen heißt es:


      Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten:

      Zahlung per Apple Pay/Google Pay
      Zahlung per Kreditkarte
      Zahlung per Giropay
      Zahlung per Rechnung (Klarna)
      Zahlung per Lastschrift (Klarna)
      Zahlung per Ratenkauf (Klarna)

      PayPal ist nicht dabei, wolltest du letzte Woche noch einrichten.
      Was ging schief?
      Hatte PayPal kein Vertrauen in deine Briefkasten-LTD?
      Oder wollte PayPal erstmal ein paar weitere Angaben, wie Perso oder ähnlich?

      Bei einem heutigen Versuch (unter missachtung des Buttons Apple Pay/Google Pay, kann ich nicht) habe ich festgestellt, dass in der Kaufabwicklung weder das beworbene Giropay noch irgendeine Variante über Klarna tatsächlich zur Verfügung steht.
      Nur die bereits kritisierte Zahlungsmöglichkeit mit den Kreditkartendaten, die auf deiner Website (als man in the middle) eingegeben werden sollen.

      Kurzum, deine Kundschaft wird verarscht.
    • Bei so viel Verarschung darf ich auch mein Wert-Urteil über diese Website rauslassen.

      Zur Adress:


      Wenlock Road 20-22 - N1 7GU London



      Gebt die mal als Such-Begriff oben rechts in der Auktionshilfe-Suche ein.
      An dieser Adresse haben sich schon etliche Fakeshops seit 2017 bedient.

      Ich schließe mich den Ausführungen von Fairhandel an.
      Ein allgemeines blindes Vertrauen in diese Briefkasten-Firma ist nicht anzuraten.

      Mehr noch, dringender Rat: Finger weg!