Fakeshop: palima-maschinenhandel.de & palima-maschinenhandel.com

    • So, ich bin nun auch dabei, habe aber nicht überwiesen, als ich über die Bankverbindung gestolpert bin, sondern bin hier fündig geworden.
      (war auch ein unverschämt günstiger Preis.)

      Die verwendete IBAN habe ich hier noch nicht gefunden:

      Rechnungsdienstleister: PFS Rechnung
      Empfänger: Palima M GmbH
      IBAN: IE56 PFSR 9910 7013 8189 28
      BIC: PFSRIE21XXX
      Verwendungszweck: ***
      Nutzen Sie für die automatische Eingangsbestätigung ihrer Zahlung ausschließlich ihren Verwendungszweck ohne zusätzliche Zeichen.
      Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Palima-Maschinenhandel


      Anzeige bei der Polizei Berlin ist gestellt.
    • ghw schrieb:

      Empfänger: Palima M GmbH
      IBAN: IE56 PFSR 9910 7013 8189 28

      IBAN: IE56PFSR99107013818928
      IBAN: IE56 PFSR 9910 7013 8189 28
      BIC: PFSRIE21XXX
      Bank: PFS Card Services Ireland Limited
      Scurlockstown Business Campus
      Trim Co Meath

      Das Konto war hier noch nicht bekannt!

      -------------------------------------------------

      ghw schrieb:

      Ich habe bisher nur eine Vorgangsnummer.

      Das Aktenzeichen folgt später, aber du kannst gerne schonmal die Dienststelle und die Vorgangsnummer hier eintragen :)
    • Hallo,

      Ich bin wohl auch reingefallen, habe aber Dank Euch allen es gemerkt , denen einen sogenannten Faxen Cent überwiesen :

      PFS Rechnung
      Maschinenhandel Palima
      IE43PF SR99 1070 1402 3250
      PFSRIE21XXX

      Die Bank befindet sich in Irland, warum hat eine Firma aus Nettetal ein Konto in Irland?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mone ()

    • kaschi_99 schrieb:

      ich habe bisher keinen weiteren Kontakt, soll ich jetzt schon zur Polizei gehen ?
      Ja, entweder online oder persönlich.
      Lass dich bei einer persönlichen Anzeigenerstattung nicht abweisen. Bestehe darauf, dass die Polizei deine Anzeige aufnimmt.

      Sobald die ein Aktenzeichen / eine Anzeigennummer bekannt ist, bitte hier posten. Danke. :)


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive
      aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Hallo, ich habe auch im Onlineshop bestellt, die IBAN IE40 PFSR 9910 7013 8374 52 ist mir aufgefallen, ich habe recherchiert und das Forum gefunden - nun nicht bezahlt.
      Danke für Eure Arbeit!

      Anzeige habe ich trotzem erstattet.


      "Ihre Strafanzeige ist bei der Polizei NRW eingegangen!
      Diese wird bei der Polizei NRW unter dem Aktenzeichen

      21014-1228-i0431912

      bearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nimmt. "
    • TIK schrieb:

      Hallo, ich habe auch im Onlineshop bestellt, die IBAN IE40 PFSR 9910 7013 8374 52 ist mir aufgefallen, ich habe recherchiert und das Forum gefunden - nun nicht bezahlt.
      Danke für Eure Arbeit!

      Anzeige habe ich trotzdem erstattet.

      Du hast alles richtig gemacht :thumbup: ... Versuchter Betrug ist genauso strafbar, wie vollendeter!

      § 263 StGB schrieb:

      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
    • Hallo zusammen, leider habe ich auch 400€ in den Sand gesetzt! Zum Kotzen, v.a. weil die Fake-Seite ja immer noch online ist und somit auch weiterhin fett abkassiert.

      Rechnungsdienstleister: Papaya Pay
      Empfänger: P Maschinen GmbH
      IBAN: MT89PA PY3683 6000 0026 7637 0058 613
      BIC: PAPYMTMTXXX

      Bank mit Sitz in Malta (da hätte ich spätestens Verdacht schöpfen müssen!)


      Ihre Strafanzeige ist bei der Polizei NRW eingegangen!

      Diese wird bei der Polizei NRW unter dem Aktenzeichen

      • 221014-1745-i0432899 bearbeitet
      Danke für eure Initiative! Ich werde in Zukunft viel vorsichtiger sein und erstmal hier schauen, bevor ich etwas kaufe! Hätte ich das nur schon vorher gewusst....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alchimist ()