Überhöhte Portokosten?

    • RE: Portokosten?

      Original von sven19superboy
      (beispiel)


      Du schreibst in all deinen Postings diesen Vermerk rein. Sind das nun reale Fragen oder nur erfundene Beispiele?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Allerdings will er Portokosten in Höhe von 9,90€ ...

      Sorry, da war ich ein wenig voreilig. Bei meiner ersten Antwort meinte ich natürlich die Versandkosten. Die Portokosten sind davon selbstverständlich nur ein Teil. Ich habe allerdings noch keine Auktion gesehen, in der die Portokosten angegeben wurden. Verlangt werden imho immer nur Versandkosten. Und diese können natürlich ein vielfaches betragen. Die Eingangsfrage kann deswegen nur rein akademisch sein.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Ich denk mal das waren alles "akademische Fragen" von dem.

      Man könnte sich jetzt natürlich über die genauer Definition von Porto bzw. Versandkosten unterhalten, was ja rein rechtlich ein Unterschied ist. Jedoch wird das den Durchschnittsuser kaum interessieren, da der keinen praktischen Unterschied sieht - in der auktion sind das die Kosten, die zum Gebot noch dazukommen, egal wie man die nennt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.