Fakeshop rainer-baumarkt.de – Loitzer Baumarkt Rainer H. e.K. - Goethestraße 44 - 17121 Loitz – info@rainer-baumarkt.de – Telefon: +491744628292 - Alles Fake – Alles Betrug - Hier gibt es keine Ware.

• Fakeshop rainer-baumarkt.de – Loitzer Baumarkt Rainer H. e.K. - Goethestraße 44 - 17121 Loitz – info@rainer-baumarkt.de – Telefon: +491744628292 - Alles Fake – Alles Betrug - Hier gibt es keine Ware.

Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin genannten Personen / Firmen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen
      und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.

Es ist nur die Bezahlung per Vorkasse möglich.

:!: Hier gibt es definitiv keine Ware! :!:

:!: Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das! :!:

Link zum Fakeshop:

Wichtiger Hinweis:

Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

Kontodaten per Mail oder Kontaktformular zu schicken ist wenig hilfreich, da diese nicht oder nur mit größerem Aufwand zugeordnet werden können.

:!: KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN! :!:

Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:

Für alle Käufer gilt folgendes:

1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten

noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter

Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann

demnächst wird der Shop verschwinden.

3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort

bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu

24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,

sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt

buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer

Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.

Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.

Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige

Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.

Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:

Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback

5.) Ware bestellt, aber nicht bezahlt.
      In diesem Fall sollte ebenfalls eine Online-Anzeige erstattet werden. https://online-strafanzeige.de
      Man hat versucht dich zu betrügen, der Versuch ist strafbar!

Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Natürlich wieder mit freundlicher Empfehlung von Google.

Hier gibt es keine Ware ... Alles Fake. :!:

Quelle: rainer-baumarkt.de

Infos zum Thema: Google, Werbung und Vertrauen

Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verlässt, zahlt dafür oft einen hohen Preis
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Hab dort heute schon was gekauft und bezahlt. Die Info hier hab ich dann leider später erst gelesen.

Natürlich gleich bei meiner Bank angerufen und den Fall geschildert. Ob ich das Geld zurück bekomme konnte man mir nicht versprechen. Es kann aber bis zu 6 Wochen dauern. Hoffe, dass da noch was zu machen ist…

Hier aber mal die Überweisungsdaten

Kontoinhaber: Rainer Baumarkt
      Iban: FR76 2183 3000 0100 0140 0644 741
      Bic: PRNSFRP1
      Name der Bank: PFS Card Service Ireland Limited

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tjumbeeren ()

• [/td]
      [/tr]
      [tr]
      [td] Zahlungsinformationen zu Ihrer Bestellung:

Empfänger: Rainer Baumarkt
      IBAN: IE83 PFSR 9910 7013 8924 53
      BIC: PFSRIE21XXX
      Verwendungszweck: XXXXXXX
      Betrag: 199.95€
      [/td]
      [/tr]
      [/table]

Ich habe aufgrund eurer Warnung, die ich noch rechtzeitig im Netz gefunden habe, NICHTS bezahlt!
    • Ich war wohl vorübergehend hirntot und jegliche red flags übersehen. Shop noch nie gehört, Vorkasse....
      Habe vor 1 Woche 240 Euro vorab überwiesen, aber nie ne Rückmeldung erhalten geschweige denn das Produkt...

Begünstigter
      RAINER BAUMARKT

IBAN / BIC
      FR76 2183 3000 0100 0140 0644 741 / PRNSFRP1XXX
    • Baumarkt Rainer

Hallo habe am 07.10.2022 bei Baumarkt Rainer einen Stromerzeuger bestellt und habe dann eine Blitzüberweisung gemacht
      und habe heute versucht und gestern dort anzurufen unter der Telefonnummer 01744628292.
      geht aber keiner ran wie kann Ich jetzt am besten vorgehen da Ich dieses hier heute erst gelesen habe da mir das komisch vorkommt das
      immer nur die Mailbox ran geht.
      Ich Habe auf das Konto eingezahlt.
      Begünstigter : Baumarkt Rainer
      IBAN : IE74 PFSR 9910 7014 0228 86
      Verwendungszweck: [Moderation: VWZ entfernt.]
      Bezahlt.
      Kann Ich heute noch zu Sparkasse gehen und das Geld eventuelle zurück Buchen lassen oder muss Ich sofort auch eine Anzeige bei der Polizei machen
      währe Nett wenn mir dazu einer Rat geben könnte. zzzi
      so ärgere Ich mich ist mir jetzt zum ersten mal passiert
    • @Nono

Der Fakeshop ist hier schon gelistet:
      Fakeshop rainer-baumarkt.de – Loitzer Baumarkt Rainer H. e.K. - Goethestraße 44 - 17121 Loitz – info@rainer-baumarkt.de – Telefon: +491744628292 - Alles Fake – Alles Betrug - Hier gibt es keine Ware.

Du kannst natürlich deine Bank kontaktieren, aber ich befürchte, da du am 07.10 per Blitzüberweisung gezahlt hast, das dein Geld verloren ist

Du bist betrogen worden, deshalb erstatte in jedem Fall eine Anzeige
      Das ist online fix erledigt: online-strafanzeige.de/

Anschließend poste bitte Dienststelle und Vorgangsnummer/Aktenzeichen

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Nono schrieb:

Begünstigter : Baumarkt Rainer
      IBAN : IE74 PFSR 9910 7014 0228 86

IBAN: IE74PFSR99107014022886
      IBAN: IE74 PFSR 9910 7014 0228 86
      BIC: PFSRIE21XXX BIC
      Bank: PFS Card Services Ireland Limited
      Scurlockstown Business Campus
      Trim Co Meath

Das Konto war hier noch nicht bekannt!

[Moderation: 2 Beiträge in ein bereits vorhandenes Thema verschoben.]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

• Leider am 25.09. dort bestellt und 26.09. bezahlt. Heute erst diese Seite gefunden. Emails und Anrufe wurden natürlich nicht beantwortet. Kontodaten:

Empfänger Rainer Baumarkt
      IBAN DE 98 1203 0000 1085 3250 64
      BIC BYLADEM1001
      Betrag 159,96 €

Bank wurde trotzdem mit möglicher Rückbuchung beauftragt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 05041955 ()