Fakeshop www.spielwaren-loewenzahn.de

    • Hallo,
      ich bin auch auf den Onlinefakeshop reingefallen. Bestellt und per Vorkasse bezahlt habe ich bereits am 23.11.
      Von der Bank her ist da wenig zu machen. Strafanzeige habe ich bei der Polizei gestellt.

      Der Verwendungszweck lautet: 572826066024

      Kontoverbindung:
      Inhaber: Spielwaren Loewenzahn ek
      IBAN: DE95 4784 0065 0158 1206 00


      ::)meckmeck
    • BelindaSa schrieb:

      Wie habt ihr die Nachricht an Google formuliert?
      Es reicht doch, wenn man den Sachverhalt in datierter chronologischer Reihenfolge beginnend mit der Kaufabsicht über den realisierten Kauf bis hin zur Überweisung und anschließender Erkennung des Betruges wahrheitsgemäß schildert und dann seine Ansprüche geltend macht. Dazu muss man kein Anwalt sein und mit juristischen Floskeln jonglieren.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Hallo zusammen,

      ich bin leider auch auf die Masche reingefallen. Am 26.11. bestellt und am 28.11. ging das Geld raus. Gerade ist mir der Betrug aufgefallen. Habe bei der Bank einen Überweisungsrückruf gestellt, mal sehen ob das klappt. Ansonsten haben wir eine Allianz-Hausratversicherung inkl. Internetschutz, vielleicht greift die in so einem Fall.

      Die Daten waren:

      Bankverbindung:
      Inhaber: Spielwaren Loewenzahn ek
      IBAN: DE95 4784 0065 0158 1206 00
      BIC: COBADEFFXXX
      Verwendungszweck: 553157511246


      Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir vllt doch noch unser Geld wiedersehen.
    • Also ich habe soeben eine Antwort vom Google Support erhalten, mit der Aussage, dass man mir dort nicht weiterhelfen kann. Wurde zu irgendwelchen Hilfeseiten von Google geschickt, die natürlich gar nicht weiterhelfen.

      Hat hier irgendjemand noch einen anderen Tipp wo und wie man sich da am Besten an google wendet?
    • Ich bin der Inhaber von Löwenzahn Spielwaren e.K. und wir sind die geschädigten, deren Firmendaten geklaut und in dem Impressum vom Fake-Shop angegeben wurden.

      Ich habe damals hier im Forum auch direkt die Leute Benachrichtigt, dass wir betroffen sind und es ein Fakeshop ist.

      Ich lese aber leider immer wieder hier in einigen Posts, dass der Kontoinhaber: Löwenzahn Spielwaren e.K. ist.

      Wir haben hier jetzt wohl festgestellt, dass der Konto-Inhaber des Kontos Google ist und nicht Löwenzahn Spielwaren e.K.

      Wir mussten durch diese schwierige Situation schon großen Image Schaden einbußen, habe am Tag 40 Anrufe von Kunden, die drauf reingefallen sind, aber ich kann es nicht akzeptieren, dass unser Firmenname als Kontoinhaber in den Posts auftaucht.

      Die Iban und den Verwendungszweck finde ich gut, dass dieser hier erwähnt wird, aber ich bitte trotzdem höflichst, alle die bereits gepostet haben, dass der Kontoinhaber:Löwenzahn Spielwaren e., Ihren Eintrag wahrheitsgemäß anzupassen.


      Ansonsten muss ich rechtliche Schritte wegen Verleumdung gegen die einzelnen Posts einleiten, in dem unser Firmenname als Kontoinhaber auftaucht, denn das Konto gehört GOOGLE!!!!!!!!!!

      Ich bitte um Verständnis!
    • serkanox1983 schrieb:

      Ich bin der Inhaber von Löwenzahn Spielwaren e.K. und wir sind die geschädigten, deren Firmendaten geklaut und in dem Impressum vom Fake-Shop angegeben wurden.

      Ich habe damals hier im Forum auch direkt die Leute Benachrichtigt, dass wir betroffen sind und es ein Fakeshop ist.

      Ich lese aber leider immer wieder hier in einigen Posts, dass der Kontoinhaber: Löwenzahn Spielwaren e.K. ist.

      Wir haben hier jetzt wohl festgestellt, dass der Konto-Inhaber des Kontos Google ist und nicht Löwenzahn Spielwaren e.K.

      Wir mussten durch diese schwierige Situation schon großen Image Schaden einbußen, habe am Tag 40 Anrufe von Kunden, die drauf reingefallen sind, aber ich kann es nicht akzeptieren, dass unser Firmenname als Kontoinhaber in den Posts auftaucht.

      Die Iban und den Verwendungszweck finde ich gut, dass dieser hier erwähnt wird, aber ich bitte trotzdem höflichst, alle die bereits gepostet haben, dass der Kontoinhaber:Löwenzahn Spielwaren e., Ihren Eintrag wahrheitsgemäß anzupassen.


      Ansonsten muss ich rechtliche Schritte wegen Verleumdung gegen die einzelnen Posts einleiten, in dem unser Firmenname als Kontoinhaber auftaucht, denn das Konto gehört GOOGLE!!!!!!!!!!

      Ich bitte um Verständnis!
      Das tut mir sehr leid, aber leider finde ich auf dieser Seite hier keine Möglichkeit einen Eintrag zu bearbeiten…. Wissen sie wie das geht?
    • natalieku schrieb:

      Fairhandel schrieb:

      An die Postadresse im Impressum von Google.
      Weitere Infos zur Vorgehensweise sind bereits hier im Thema zu finden.
      Also ich konnte hier nichts weiter dazu finden auch nicht auf den vorherigen Seiten… nur, dass man sich an google wenden soll. Aber nicht genau wohin.
      Im Beitrag #30 ist ein Verweis auf das Google-Konto. Dort im Verlauf steht näheres.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • serkanox1983 schrieb:


      Die Iban und den Verwendungszweck finde ich gut, dass dieser hier erwähnt wird, aber ich bitte trotzdem höflichst, alle die bereits gepostet haben, dass der Kontoinhaber:Löwenzahn Spielwaren e., Ihren Eintrag wahrheitsgemäß anzupassen.
      Bei jedem Beitrag im Forum ist rechts ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Über diese Funktion "Inhalt melden" erreicht man direkt die Foren-Administration.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      natalieku schrieb:

      Fairhandel schrieb:

      An die Postadresse im Impressum von Google.
      Weitere Infos zur Vorgehensweise sind bereits hier im Thema zu finden.
      Also ich konnte hier nichts weiter dazu finden auch nicht auf den vorherigen Seiten… nur, dass man sich an google wenden soll. Aber nicht genau wohin.
      Im Beitrag #30 ist ein Verweis auf das Google-Konto. Dort im Verlauf steht näheres.
      aber wo sind die Beiträge denn nummeriert? Ich habe auf Seite 2 gesucht, aber nichts genaueres gefunden!