Gefälschte Amazon- und eBay-Mails mit Trojanern

    • Jo, hat mein Spamfilter heute morgen schon herausgefischt!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die kommen doch inzwischen schon regelmäßig.
      Gemeinsam mit den Mails von der "Deutschen Postbank" den "Raiffeisenbanken" u.s.w.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Original von niehls0815
      Die kommen doch inzwischen schon regelmäßig.
      Gemeinsam mit den Mails von der "Deutschen Postbank" den "Raiffeisenbanken" u.s.w.


      Das ist wohl war. Im Grunde achte ich auf derartige Nachrichten nicht mehr. Mein Spamfilter ist täglich voll davon. Meine Hauptadresse, die ich mittlerweile seit vielen Jahren habe, wird täglich mit etwa 50 Spammails bombardiert. Dann kommen aber noch einige andere Mail-Adressen dazu, die ich mittlerweile benutze.

      Besonders erschreckend finde ich, daß ich mittlerweile Spam auf einer Adresse bekomme, die ich vor ca. einem halben Jahr angelegt habe und die ich ausschließlich für einen ebay-Account nutze. Daß heißt, daß diese entweder über einen Ebayer oder über ebay selbst weitergegangen ist, auf welche Weise auch immer.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe mir gestern die Computer-Bild gekauft und da ist ein Bericht drin.
      Das die alle mit SucheProgrammen arbeiten und in der tat auch Mailadressen erfinden. Man sollte nie drauf antworten, den fühlen die sich wie ein Mail-Filter. :D

      Für mich ist das auch kein Problem. Spam kommt in den Spam Ordner. Fertig.

      Auch Domaindienste wurden gelistet, der besste soll angeblich freenet sein.

      Gefärliche Amazonen hat ich aber schon lange nicht mehr. Nur alt und verbrauchte. :D
    • Ich hab inzwischen fünf verschiedene Mailaddys. Muß nur mal die ganzen Newsletter usw. auf einer addy bündeln und für den privaten Verkehr noch ne neue anlegen. dann könnt ich die verseuchten stilllegen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.