Größere Menge bei Ebay verkaufen

    • Größere Menge bei Ebay verkaufen

      Hallo,
      möchte in nächster Zeit eine größere Menge Artikel bei Ebay anbieten.
      Die Frage ist nur, wie gehe ich am sinnvollsten vor?
      Zu den Artikel: Es sind ca. 1600 Einheiten OGV/NEU. Verkaufen möchte ich
      eine Einheit für 10,-- EURO SOFORTKAUFEN! Mit diesen Preis bin ich ca.
      30-35% günstiger als anderen Anbieter bei Ebay. :) Da dieser Artikel kein
      Ladenhüter ist, gehe ich davon aus, das er innerhalb 6 Monate vergriffen
      ist. Das ist auch der Grund, weshalb ich diesen nicht beim Namen nennen
      möchte, um keine Neider oder evtl. Konkurenz auf den Plan zurufen! :D

      Lohnt sich für diese Aktion ein Kleingewerbe?
      (Ich möchte dann auf keinen Fall später das Gewerbe fortführen!)

      Verkaufsagent wäre auch eine Möglichkeit, bin aber nicht wirklich begeistert
      von der Provision.

      Was würdet Ihr an meiner Stelle unternehmen?

      LG
      Flint
    • Lohnt sich für diese Aktion ein Kleingewerbe?


      Die Frage müßte eher lauten, ob dafür ein Gewerbe nötig ist? Und das würde man wohl mit Ja beantworten müssen.

      Im übigen verstehe ich nicht, wie wir dir Tips für ein Produkt geben sollen, das wir weder genannt bekommen noch mit dem wir Erfahrung haben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bezüglich des Gewerbes habe ich bereits meine Meinung kundgetan.

      Ansonsten weiß ich nicht genau, worauf du hinaus wilstl? Kannst du konkretere Fragen stellen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • hmm, ich möchte einmalig in dieser Größenordnung verkaufen!
      Wenn ich aber im Net lese, was man alles beachten muß(gewerbl.Verkauf)
      wird mir trotz des kalkulierten Gewinns, richtig Übel.
      Mit anderen Worten, ich suche eine bequeme,sichere und nicht zu
      Aufwendige Art, zu verkaufen.
      Das ich letztenendes etwas dafür tun muß,ist schon klar, aber ich möchte es
      auch so Einfach und Sicher wie möglich machen!

      LG
      Flint
    • Ich frage mich auch, wie du als nichtgewerblicher an 1.600 Einheiten eines Artikels kommst. Wenn du die alle über ebay verkaufst, wird jeder Finanzamtsspion darauf aufmerksam, da sie genau solche achten, die als private eine große Menge gleichartiger Artikel verkaufen. Da spielt noch nicht einmal der Preis ne Rolle.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Mit anderen Worten, ich suche eine bequeme,sichere und nicht zu Aufwendige Art, zu verkaufen.

      Ja, nee, is klar ...
      Das suchen wir wohl alle. Kohle machen ohne Arbeit und Risiko. Ich lehn mich mal zurück und träume auch ein Weilchen ... zzzzzzzzzzzzz
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Original von niehls0815
      Ich frage mich auch, wie du als nichtgewerblicher an 1.600 Einheiten eines Artikels kommst. Wenn du die alle über ebay verkaufst, wird jeder Finanzamtsspion darauf aufmerksam, da sie genau solche achten, die als private eine große Menge gleichartiger Artikel verkaufen. Da spielt noch nicht einmal der Preis ne Rolle.


      Ich habe nicht gefragt, wie ich das Finanzamt umgehen kann!!! Wenn
      es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich wohl ein Gewerbe an-
      melden müssen. Ich möchte lediglich abchecken welche Möglichkeiten
      es gibt und wo kann man es derzeit besser machen als in einem
      Forum die Meinung erfahrener User abzufragen?
    • Ich habe nicht gefragt, wie ich das Finanzamt umgehen kann!!!


      Ich befürchte, dann ist keinem von uns klar, was genau du von uns erfahren möchtest. Präzisere doch mal deine Fragen! Wo genau drückt der Schuh?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von ego444
      Ja, nee, is klar ...
      Das suchen wir wohl alle. Kohle machen ohne Arbeit und Risiko. Ich lehn mich mal zurück und träume auch ein Weilchen ... zzzzzzzzzzzzz


      War ja wohl klar, daß so eine Antwort kommen musste!!!
      Wo habe ich den geschrieben, das ich nichts dafür tun möchte???
      Du brauchtst ja nur im Net stöbern und was findest Du?
      Viele ehrliche Verkäufer, die von Anwälten, Abzockern und Neidern
      über den Tisch gezogen werden!
      Und dann bekommen die Hilfe- und Ratsuchenden auch noch so schlaue
      Antworten von Dir. Sehr Hilfreich.
      Leg Dir ruhig weiter die Zitate anderer so aus, wie Du es brauchst!
    • Original von biguhu
      Ich habe nicht gefragt, wie ich das Finanzamt umgehen kann!!!


      Ich befürchte, dann ist keinem von uns klar, was genau du von uns erfahren möchtest. Präzisere doch mal deine Fragen! Wo genau drückt der Schuh?


      Ich habe außer 4-5mal noch nie etwas verkauft. Also absolutes Greenhorn!
      Nun suche ich eigentlich Rat, wie ich das bei einer so großen Menge angehen soll.
      Da ich nicht vor habe, "Geschäfts(frau)mann" über diese Aktion hinaus
      zu werden(gewerbl.), wüßte ich halt gerne was es noch für Möglichkeiten gibt.
      Wenn es für meine Frage nur eine Antwort gibt, nähmilch Gewerbe anmelden,
      dann ist sie hiermit auch schon beantwortet.

      LG
      Flint
    • Wenn es für meine Frage nur eine Antwort gibt, nähmilch Gewerbe anmelden, dann ist sie hiermit auch schon beantwortet.


      Ja, es gibt nur eine rechtlich unbedenkliche Antwort. Ansonsten möchtest du dann doch Tips haben, wie du das Finanzamt umgehen und deine Kunden um ihre Rechte bringen kannst. Solche Ratschläge wirst du hier nicht bekommen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von biguhu
      Wenn es für meine Frage nur eine Antwort gibt, nähmilch Gewerbe anmelden, dann ist sie hiermit auch schon beantwortet.


      Ja, es gibt nur eine rechtlich unbedenkliche Antwort. Ansonsten möchtest du dann doch Tips haben, wie du das Finanzamt umgehen und deine Kunden um ihre Rechte bringen kannst. Solche Ratschläge wirst du hier nicht bekommen.


      Also, jetzt bin ich aber Entäuscht!
      Wenn ich über einen Verkaufsagenten oder Warenhaus verkaufen laße,
      umgehe ich doch nicht das Finanzamt und schon garnicht die rechte der
      Kunden!
      Es gibt doch wohl mehr als eine legale Möglichkeit Waren zu verkaufen.
      Ich habe halt gehofft, diese Möglichkeiten hier zu erfahren.

      LG
      Flint
    • Wenn ich über einen Verkaufsagenten oder Warenhaus verkaufen laße, umgehe ich doch nicht das Finanzamt und schon garnicht die rechte der
      Kunden!


      Wenn du in den von die angegebenen Mengen Neuware verkaufst und das auch noch mit Gewinnabsicht, dann ist das gewerblich. Da gibt es keine zwei Meinungen!

      Es gibt doch wohl mehr als eine legale Möglichkeit Waren zu verkaufen.
      Ich habe halt gehofft, diese Möglichkeiten hier zu erfahren.


      Nein, die gibt es so wie du es hier schilderst nicht! Jetzt werde ich aber grantig. Wenn du das alles besser weißt, warum fragst du dann in einem Forum?

      Sorry, aber ein wenig verkaufst du uns jetzt für dumm... X(

      Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, deine Sachen legal abzusetzen, ohne ein Gewerbe anzumelden, kannst du uns ja bescheid sagen! :D
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu,
      wenn das die Umgangsform für Fragensteller ist, na dann Prostmahlzeit!
      Nein, die gibt es so wie du es hier schilderst nicht! Jetzt werde ich aber grantig. Wenn du das alles besser weißt, warum fragst du dann in einem Forum?

      Ich weiß nicht alles besser, sonst würde ich hier nicht Fragen!
      Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, deine Sachen legal abzusetzen, ohne ein Gewerbe anzumelden, kannst du uns ja bescheid sagen! :D

      2. Wenn es doch nur die eine Möglichkeit gibt(gewerbl.), dann ist die Frage schon beantwortet!
      Sorry, aber ein wenig verkaufst du uns jetzt für dumm... X(

      3. Heißt es nicht, " Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten"
    • Ich weiß nicht alles besser, sonst würde ich hier nicht Fragen!


      Die Antwort hast du von dreifacher Seite erfahren und zwar mittlerweile auch in mehrfacher Ausführung! Du stellst dich aber hin und willst es nicht glauben. Hier gibt es nun mal keine maßgeschneiderten Antworten, die dir passen. Das wird im übrigen auch in anderen Foren so sein.

      Heißt es nicht, " Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten"


      Fragen wenn spätestens dann dumm, wenn sie sich trotz eindeutiger Antworten wiederholen. Im übrigen hat hier niemand von dummen Fragen gesprochen, sondern nur, daß wir hier ein wenig für dumm verkauft werden.


      Wenn es doch nur die eine Möglichkeit gibt(gewerbl.), dann ist die Frage schon beantwortet!


      Es gibt doch wohl mehr als eine legale Möglichkeit Waren zu verkaufen.
      Ich habe halt gehofft, diese Möglichkeiten hier zu erfahren.


      Mit diesen beiden Aussagen wiedersprichst du dir selber.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wo habe ich den geschrieben, das ich nichts dafür tun möchte???

      hier:
      Mit anderen Worten, ich suche eine bequeme,sichere und nicht zu Aufwendige Art, zu verkaufen.

      ... oder gibt es noch eine andere Definition für "bequem ... und nicht zu Aufwending"?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • *lach*..*lach*...

      @ biguhu: Dein Datenanhang passt wieder einmal wie die "Faust auf's Auge"!!! besser kann man hier das Thema kann nicht beschreiben!!! .....

      *lach*...*lach*
      gruß
      Jeder kann aus seinem Leben was machen! Dazu gibt es nur eine Bedingung.... man muss es auch wollen!!!!....
    • Dein Datenanhang passt wieder einmal wie die "Faust auf's Auge"!!! besser kann man hier das Thema kann nicht beschreiben!!!


      Danke für das Kompliment. Ich gehe mal davon aus, daß du die Signatur meinst.

      Diese ist nicht speziell auf diesen Thread zugeschnitten, sondern steht generell unter meinen Postings. Ist keine Erfindung von mir, sondern auch nur tausendfach kopiert. Könnte zwar als etwas provokativ ausgelegt werden, mir ist es aber durchaus recht so. Ist halt allgemein zu verstehen.

      so, das war ein wenig off-topic, aber etwas anderes haben wir hier im Thraed nicht mehr zu erwarten, oder?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.