Sicher bezahlen bei ebay Kleinanzeigen

    • Reducal schrieb:

      Lautersee schrieb:

      Ist es möglich das Konto noch Heute sperren zu lassen ?
      Siehe hier:

      Reducal schrieb:

      Natürlich, musst nur jemand finden, der das macht!

      Alternativ könntest du die Targobank anschreiben und auf die Problematik hinweisen (beim Geldwäschebeauftragten gem. Impressum), dann bekommt das Konto vermutlich schon mal ein "Ausrufezeichen".

      Ich habe bis jetzt keine Rückmeldung von Targo Bank erhalten
      kannst du mir weiter helfen ?
    • Kleines Update:
      Wenn man was über "Direkt Kaufen" oder "Angebot machen" verkauft hat, dann werden die Versandkosten jetzt von der eingegangenen Summe beglichen:

      "Dein Artikel wurde bezahlt! Nutze jetzt "Versandetikett kaufen". Die Versandkosten werden direkt von deiner erhaltenen Zahlung beglichen.Die Adresse des Käufers ist bereits vorausgefüllt. Du erhältst im Anschluss das Etikett als QR-Code und per E-Mail."

      Nutzt natürlich immer noch nichts, wenn man einen DHL-Account mit günstigeren Konditionen hat.

      Und dann kam noch:

      "Der Käufer hat den Artikel erhalten, dein Geld wird nun ausgezahlt.Solltest du dein Versandetikett nicht über Kleinanzeigen gekauft haben, wird dir das Geld separat ausgezahlt. Dies kann ggf. ein paar Tage länger dauern."
    • Hoizmichl schrieb:

      Nutzt natürlich immer noch nichts, wenn man einen DHL-Account mit günstigeren Konditionen hat.
      Dann bleibt dir ja immer noch die Option, den Versand über deine eigenen DHL-Konditionen zu machen.


      Hoizmichl schrieb:

      "Der Käufer hat den Artikel erhalten, dein Geld wird nun ausgezahlt.Solltest du dein Versandetikett nicht über Kleinanzeigen gekauft haben, wird dir das Geld separat ausgezahlt.
      Bis hier her mag das ja noch angehen.


      Hoizmichl schrieb:

      Dies kann ggf. ein paar Tage länger dauern."
      Kann schon. Darf aber nicht. Nur treten natürlich die allerweingsten Verkäufer dem jeweiligen Zahlungsdienst so empfindlich vors Schienbein, dass der so einen Mist in Zukunft unterlässt. Ob das nun bei ebay oder bei kleinanzeigen ist.

      Aber offen gestanden bin ich es leid, immer wieder darauf hinzuweisen, dass ebay mir mein Geld artig, spätestens 24 Dtunden nachdem der Käufer gezahlt hat, überweist. Egal, ob ich versendet habe oder hätte versenden müssen oder nicht.

      Falls also OOP meint, das so machen zu müssen, wende dich an die zuständige Zahlungsdienstaufsicht und verweise höflich auf den Verstoß gegen die Richtlinie (EU) 2015/2366, in Deutschland abschliessend geregelt durch BGB § 675s Abs 1 i.V.m. § 675e Abs. 1.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Und wieder mal ein Update.
      Mein Bank-Konto war ja jetzt schon vor mindestens einem halben Jahr verifiziert und auch zur Auszahlung verwendet worden.
      Plötzlich kam eine Mail von ebay Kleinanzeigen:

      Betreff: Verifizierung fehlgeschlagen.

      Lieber Kleinanzeigen Nutzer,

      Leider ist bei der Verifizierung deines Bankkontos etwas schiefgelaufen. Dein Bankkonto konnte nicht hinterlegt werden.

      Dies könnte folgende Gründe haben:
      • Die IBAN und/oder der Name des Karteninhabers waren nicht lesbar: Bitte stelle sicher, dass IBAN und Name gut lesbar sind. Lade 2 Fotos hoch, wenn Name und IBAN auf Vorder- und Rückseite stehen.
      • Unscharfes oder unleserliches Fotos: Bitte achte darauf, dass die hochgeladenen Dokumente gut lesbar und vollständig sichtbar sind.
      • Das Konto, welches du hinterlegen möchtest, ist ein Geschäftskonto: Die Auszahlung kann nur auf Privatkonten erfolgen. Bitte hinterlege ein privates Konto.
      • Das Konto, welches du hinterlegen möchtest, muss von ein Land der Europäische Union sein.
      • Bankkonto wurde geschlossen: Es passiert zwar selten, aber bitte stelle sicher, dass dein angegebenes Bankkonto noch aktiv ist.
      Starte die Verifizierung bitte erneut auf der Kleinanzeigen Webseite oder in der App.

      Nutze hierzu die Funktion “Geld auszahlen” im Nachrichtenverlauf.

      Solltest du weiterhin Probleme bei der Verifizierung haben, melde das
      Problem unserem Partner und Zahlungsdienstleister Online Payment
      Platform auf der
      Hilfeseite.

      Viele Grüße,

      Dein Team von Kleinanzeigen

      Hä? Was wollen die denn jetzt noch mal verifizieren?? Fühlte sich wie Phishing an, aber es gab tatsächlich keine Links.
      Ok, abgehakt und vergessen.
      Heute gehe ich mal so meine Nachrichten durch und finde eine Unterhaltung, wo seit einem knappen Monat Geld zur Auszahlung bereit steht. Auf dem Konto nachgeschaut - kein Zahlungseingang.
      Und jetzt habe ich mich wieder an diese ominöse Mail erinnert.
      Bin mal gespannt, ob sich das Konto jetzt noch mal verifizieren läßt...
      Drecksbude.
    • Update:

      Bezüglich der vorherigen Verwendung meines Kontos zur Auszahlung hatte ich mich wohl geirrt. Aber es war mal verifiziert.
      Nachdem also der zweite Verifikations-Versuch ebenfalls fehlschlug habe ich mal eine nette Bewertung bei Trustpilot geschrieben.
      Und siehe da - auf ein Mal melden die sich bei mir.
      Es war eine nette Dame, die tatsächlich wußte was sie tut, und mit ihrer Hilfe haben wir die Kuh vom Eis bekommen.
      Das Problem war, daß mein Konto (ich hatte ein Tagesgeldkonto hinterlegt) keine Zahlungen aus NL empfangen konnte. Und da die Überweisung immer wieder an OPP zurückkam wurde die Verifizierung jedes Mal gecancelt.
      Schreibt natürlich keiner dazu...

      Neuer Ärger:

      Gutes Angebot über "Sicher bezahlen" auf einen Artikel bekommen, den ich schon ewig nicht loswerde.
      Also habe ich das akzeptiert, und seitdem tut sich nichts mehr.
      Ich kann den Käufer nicht kontaktieren, denn das ist scheinbar nicht gewollt.
      Aber einen Kaufvertrag habe ich trotzdem an der Backe. :(