Fakeshop hagemann-garten.com - Hagemann Garten GmbH - Schillerstraße 82, 29410 Salzwedel - 0351-6557341 - info@hagemann-garten.com - DE813382719 - Holzofen - Kaminofen - Pellets - Holzbriketts - Stammholz - Holzpellets - FAKE - BETRUG

    • Fakeshop hagemann-garten.com - Hagemann Garten GmbH - Schillerstraße 82, 29410 Salzwedel - 0351-6557341 - info@hagemann-garten.com - DE813382719 - Holzofen - Kaminofen - Pellets - Holzbriketts - Stammholz - Holzpellets - FAKE - BETRUG

      Rechtswidriges Impressum!
      Die Daten und die darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!


      Link zum Fakeshop

      hagemann-garten.com


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:



      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      Du kannst über deine Bank einen Recall versuchen, der ist allerdings erfolgsunabhängig und kostenpflichtig.

      Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:
      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      5.) Ware bestellt, aber nicht bezahlt.
      In diesem Fall sollte ebenfalls eine Online-Anzeige erstattet werden. https://online-strafanzeige.de
      Man hat versucht dich zu betrügen, der Versuch ist strafbar!

      Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:

      ++++++++++

      Nummern aus Online-Anzeigen (oder Meldungen über polizeiliche
      Kontaktformulare) sind zumeist einfache Zahlenkolonnen.

      Da jede Polizei Ländersache ist, haben auch die Aktenzeichen derzeit noch verschieden
      Aufbau beim Layout. Z. B.: Thüringen und BW, dort fangen sie mit
      ST/***..... an, Bayern immer mit BY...., andere Bundesländer haben
      Vg/2022....
      Online-Anzeigen sind nicht zu verwechseln mit den Internetwachen. Letztere gibt es in Bayern, Thüringen und dem Saarland nicht.



      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Hallo zusammen,
      bin auf den Shop: hagemann-garten.com reingefallen.
      Folgende Kontoinformationen wurden für meine Zahlung angegeben:
      Kontoinhaber: Jessica Schaarschmidt
      IBAN: DE57 1001 0123 3460 7174 06
      BIC: QNTODEB2XXX

      Jemand ne Idee was ich tun kann? Banküberweisung ist nicht mehr stornierbar, da länger als 24 h her :(

      Danke und Grüße,
      Frank

      [Moderation: Beitrag in ein bereits vorhandenes Thema verschoben.]
    • Hallo zusammen.

      Leider bin auch ich auf diesen "Shop" dank google herein gefallen. Ich habe dort am 05.02.23 eine Palette Braunkohle Briketts bestellt. Kosten 408 EUR und wunderte mich, wo die Ware bleibt.
      Jetzt weiss ich bescheid.
      Die Bankverbindung lautet wie folgt:
      Kontoinhaber: Corryna Görtz
      IBAN: DE71 2004 1133 025 2923 00
      BIC:COBADEHD001

      Freundliche Grüße..
    • Hallo,
      bin auf den Shop: hagemann-garten.com reingefallen.

      Bestellung: xxxxxxxxxxx
      Bezahlen xxxxxxxxxxx

      Folgende Kontoinformationen wurden für meine Zahlung angegeben:
      Kontoinhaberin: Vanessa Dzikowska
      IBAN:DE57 1001 0123 3460 7174 06
      BIC:QNTODEB2XXX

      < Moderation: Datum, Betrag, Bestellnummer entfernt >
    • Hallo,

      ich bin auch auf den Shop "hagemann-garten.com" reingefallen.

      Bestellung: xxxxxxxxxxx
      Bezahlt: xxxxxxxxxxx

      Folgende Kontoinformationen:

      Kontoinhaberin: Vanessa Dzikowska
      IBAN: DE03 2004 1133 0359 2292 00
      BIC: COBADEHD001

      < Moderation: Datum, Betrag, Bestellnummer entfernt >
    • Hallo,

      vlt. kann mir jemand weiterhelfen.

      An wem kann man den Widerruf senden? Vlt. hat jemand schon was herausbekommen?
      Die E-Mail "info@garten-hagemann.com" war am 12.02.23 noch erreichbar.
      Heute habe ich vom Postmaster die Info erhalten "Nicht Zustellbar".
      Die Postanschrift in Salzwedel endet auch nicht beim Richtigen.

      Danke.
    • start410 schrieb:

      Kontoinhaberin: Vanessa Dzikowska
      IBAN: DE03 2004 1133 0359 2292 00

      IBAN: DE03200411330359229200
      BIC: COBADEHD001 (Quickborn)
      Bank: Commerzbank - GF comdirect
      25449 Quickborn

      Das Konto war hier noch nicht bekannt!


      start410 schrieb:

      An wem kann man den Widerruf senden?

      Der Laden existiert nicht, es war nie angedacht dir Ware zu schicken, daher bringt ein Widerruf nichts, zudem sind e-mails oft nicht zustellbar
      Betrügern geht es nur darum, an dein Geld zu kommen

      Falls du es noch nicht erledigt hast, erstatte eine Anzeige: online-strafanzeige.de/ und poste bitte anschließend die Dienststelle und das Aktenzeichen