In Kürze sollen auf Ebay und allen Kleinanzeigenseiten MwSt. abgeführt und persönliche Daten incl. Steuer-ID hinterlegt werden müssen.

    • monza30 schrieb:

      Kathrin schrieb:

      Wo braucht da jemand einen Drucker?
      soll ich mit einem Nokia 3210 einen Code abscannen?
      ja, du bist der Maßstab der Nation, keine Ahnung, was du mitteilen willst. Aber egal, kommt auf das selbe raus, der Verkäufer hat dann keine Quittung/Bestätigung. Also auch kein FA. Und deswegen gibt es keine Barzahlung mehr, so einfach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathrin ()

    • Kathrin schrieb:

      Dazu passt auch das:
      eBay: „Barzahlung bei Abholung“ fällt weg (stadt-bremerhaven.de)
      ja.. ist bekannt. Siehe meinen Link weiter oben in der Antwort für @inna

      Kathrin schrieb:

      a, du bist der Maßstab der Nation,
      sag mal... was hast du für ein Problem beim Verständnis von Geschriebenem? Muss jeder Ebaykäufer ein Handy haben um seinen erworbenen Krempel abholen zu können? was für einen Sinn maht denn Abholung wenn ich nicht bar zahlen soll/darf? Und vor allem: wer will mir das denn verbieten und wer will dem VK verbieten das Bargeld in Empfang zu nehmen? Nur weil Herr Ebay einen Darmwind in die hohle Birne umgeleitet hat, würde ich (sofern ich jemals wieder in der Bucht etwas erwerben WÜRDE - was allerdings mangels umgestellten Account nicht möglich ist. Ja... ich bin da sehr konsequent wenn mir was ziemlich heftig gegen den Strich geht) doch so einen Käse nicht mitmachen. Hinfahren - Geld in die Hand - Gut in Empfang nehmen, wie seit unzähligen Jahren üblich....

      Kathrin schrieb:

      keine Ahnung, was du mitteilen willst.
      das war mir klar....