Auktionsideen.de Abonnement

    • Hallo,
      mal eins gleich vorweg.
      Mir steckt die Fa. Auktionsideen in der Nase und würde mich gerne bei dehnen anmelden aber was ich hier so lese hält mich doch irgendwie davon ab.


      mal ein paar Fragen.

      1. Hat jemand der sich bei Auktionsideen angemeldet hat auch mal eine
      Leistung bekommen?

      2. Hat jemand diese Hefte bekommen?

      3. War die Datenbank mit Großhändlern in Ordnung sprich hiflreich?

      4. Wer würde mir vieleicht seine Hefte verkaufen?
      Bitte angebote per PN

      5. Oder vieleicht mal seine Zugangdaten ausleihen. Hust ;) :D :]
      Bitte angebote per PN

      Würde mich über zahlreich Antworten freuen

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zweifler ()

    • vielleicht liest du lieber erstmal von Anfang an=?


      Hab ich....


      1. nur für Gewerbliche

      Wer sagt denn das ich nicht Selbständig bin?

      taugt nicht mal was für umsonst


      Die Hefte lesen sich aber ganz Interresant.
      Vieleicht taugts halt nicht für den Hobby Wohnzimmer Verkäufer

      3. wenn du die in der Nase hast, besorgt dir n Taschentuch oder schneuz auf die Erde (ist gesünder lt. von Hirschhausen)


      Hoffe es kommen auch noch brauchbare Infos.

      Hast du überhaupt mal Persönlich mit dehnen zu tun gehabt?
    • :lach:

      ja, dehnen ist wichtig nach den Kraftübungen, immer schön Streching nach dem Sport, das verhindert Muskelkater meines großen "Persönlich". ;)


      Wenn du so begeistert davon bist, solltest du eigentlich auch bereit sein den Preis zu zahlen, oder? Denn als Nicht-Hobby-Wohnzimmer-Verkäufer willst du anscheinend ja davon profitieren? Oder just for fun??? :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ohhh, mann schriebst du einen Müll :lach:

      Kannst du denn garnichts vernüftiges dazu sagen?


      Natürlich währe ich bereit für das 1 Jahr die 36 Euro zuzahlen und wenn dann wirklich alles ok ist auch die 96 Euro.

      Es dreht sich ja darum ob die seriös sind und nicht was du anderen glaubst, denn anscheinend schreibst du nur über erfahrungen anderer und hast nie mit dehnen zutun gehabt.

      Also bitte kann denn niemand etwas aus eigener erfahrung dazu sagen?

      Bitte auch keinen der Vergessen hat ordendlich zukündigen denn der muss sich nicht wunder dass er weiter bezahlen muss. :wallbash

      Hier nochmal mein Anliegen:

      1. Hat jemand der sich bei Auktionsideen angemeldet hat auch mal eine
      Leistung bekommen?

      2. Hat jemand diese Hefte bekommen?

      3. War die Datenbank mit Großhändlern in Ordnung sprich hiflreich?

      4. Wer würde mir vieleicht seine Hefte verkaufen?
      Bitte angebote per PN

      5. Oder vieleicht mal seine Zugangdaten ausleihen. Hust
      Bitte angebote per PN

      Würde mich über zahlreich Antworten freuen

      Also bitte jetzt nur noch Antworten wenn mindestens einer meiner Fragen beantwortet werden kann.
    • Auktionsideen Abzocke!!!!

      Hallo,

      ich gehöre nun auch zum erlauchten Kreise der abgezockten Kunden bei Auktionsideen.de.

      Mittlerweile bin auch ich bei den Drohbriefen eines Inkassobüros angelangt.

      Habe bereits Kontakt mit Anwalt udn Verbraucherzentrale.

      Mich würde mal interessieren was bei den andern rauskam.
      Telefonisch sind die Damen und Herren ja nicht erreichbar und per Mail sind sie stur......

      .....
    • RE: Auktionsidee

      Original von mandy
      Hallo, an alle die sich ebenfalls betrogen fühlen.
      Ich habe nächste Woche einen Termin beim Anwalt für Vertragsrecht.
      Es ist richtig, dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt, doch es ist außerordendlich hilfreich für jeden von uns, wenn wir gegenseitig als Zeugen auftreten und somit unsere Position stärken.
      Also alle, die nicht nur heiße Luft verpuffen sondern etwas bewegen wollen, bitte bei mir melden unter leonardo33@arcor.de.
      Hier im Forum liest der Feind mit.


      ja, auch an mandy: kannst du uns irgendwas mitteilen, was der Feind ruhig mitlesen kann? :)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo,

      so....an alle auktionsideen-Geschädigten. Ich habe nun genügend juristische Infos die euch weiterhelfen:

      Rechtlich befindet sich das Unternehmen in einer Grauzone:

      1.) Man könnte juristisch den Vorwurf einer überraschenden Klausel vorwerfen:
      § 305c Abs. 1 BGB - solche Klauseln sind unzulässig.

      Es wird bei dem Button mit 36 Euro statt 96 Euro- 12 Monate und ohne Risiko - geworben. Das Risiko (Vertragsverlängerung, dann 96 .- Euro) steht in den AGB.
      Solche Klauseln sind aber rechtlich eigentlich nicht wirksam.



      2.) Wem das ganze zu nervig wird kann auf die andern Kunden verweisen denen Ablösesummen von 40 Euro angeboten wurden:
      siehe z.B.
      123recht.net/Zeitschrift-l%C3%A4sst-sich-nicht-abbestellen!-WAS-SOLL-ICH-TUN-__f54737__p4.html

      Allerdings zeigen solche Angebote schon wieder, wie unseriös DMG-Media-Center arbeiten. Wenn 96 Euro Abzocke nicht gehen nach versuchen wir eben den Preis zu drücken ;) - so mein persönlicher Eindruck.

      3.) Nach dem Amtsgereicht Düsseldorf Az.:41 C 1538/07 muss ein eindeutiger Hinweis auf die automatische Verlängerung der Laufzeit des Abos erfolgen. Ein Hinweis auf die AGB reicht nicht.
      Auktionsideen.de beglückwünscht lediglich zu einer Verlängerung des ABO´s.
      Die AGB´s werden schriftlich nicht zugeschickt.
      Juristisch gesehen müsste DMG nachweisen dass sie die auf die automatische Verlängerung des Abos außerhalb der AGB hingewiesen hat - machen sie nicht - denn das haben sie nie! Zar weisen Sie erneut auf der Homepage hin - das reicht aber nicht unbedingt aus - dies sollte eigentlich schriftlich geschehen. Schriftlich wird aber nur (!) die Rechnung versendet!

      4.) Die Inkassobüros haben keine Rechtsgrundlage für den Einbezug der Forderungen von DMG udn schon gar nicht für irgendwelche Inkasso-Gebühren.

      Nur wenn derjenige gutgläubig aus Angst zahlt - erklärt er sich mit dem Betrag einverstanden. Also: Nerven bewahren und am besten nicht zahlen.

      5.) Bei einem Mahnbescheid sofort Widerspruch einlegen!
      Nur wer das nicht macht erklärt sich quasi schuldig.

      Insofern ärgere ich dieses dubiose Unternehmen doch gerne ;-).
      Einfach widersprechen.
      Die wissen warum sie telefonisch nicht erreichbar sind.

      6.) Zu einem gerichtlichen Verfahren kam es bislang nach meinen Recherchen noch nicht. Der Großteil zahlte angeblich aus Angst nach der Inkasso-Büro-Rechung............Der andere Teil zahlte die 40 Euro Ablösesumme.

      Sollte es zu einem Gerichtsverfahren kommen muss DMG erstmal beweisen dass ein vertrag geschlossen wurde - rechtlich ist hier nicht einmal die IP-Adresse gültig. (-> an alle die eine Rechung bekommen obwohl sie nie ein Abo abschlossen!)
      Diejenigen deren Abo verlängert wurde obwohl sie es gekündigt haben müssen nicht unbedingt per Einschreiben kündigen.
      Es reichen zeugen außerhalb der Familie aus!

      Und warum sollte DMG wegen 96 Euro eine Gerichtsverhandlung führen bei dieser schwammigen Rechtsgrundlage? Und v.a. bei der aussichtslosen Lage den Prozess zu verlieren wo doch 95 % sich ohnehin einschüchtern lassen und zahlen?

      Falls jemand Zeugen dafür braucht dass Kündigungen angeblich nie ankamen oder Kontakte zu Mitgeschädigten benötigen die nicht gezahlt haben..... ich freue mich über Zuschriften und unterstütze jedem in dem Prozess.... der aber wahrschienlich nie Zustande kommt.

      DMG will ja schließlich auch kein Aktenzeichen auf dass sich dann die andern 1000 pro Jahr berufen können.

      Wäre ja rechnersich ein Verlust von 96.000 Euro ;)
    • Original von Zweifler
      1. Hat jemand der sich bei Auktionsideen angemeldet hat auch mal eine
      Leistung bekommen?

      2. Hat jemand diese Hefte bekommen?

      3. War die Datenbank mit Großhändlern in Ordnung sprich hiflreich?

      4. Wer würde mir vieleicht seine Hefte verkaufen?
      Bitte angebote per PN

      5. Oder vieleicht mal seine Zugangdaten ausleihen. Hust ;) :D :]
      Bitte angebote per PN

      Würde mich über zahlreich Antworten freuen


      Als erstes möchte ich einmal die Fragen von Zweifler beantworten

      1. Ja und Ja (als Leistung betrachte ich mal das Onlinemagazin)

      2. Ja

      3. Ja und Nein... wer richtig sucht, der findet auch ^^

      4. Ich glaube die verkaufen die Hefte über ihren Shop

      5. Ich schonmal nicht ;)

      Zum Thema
      Ich will jetzt nicht unbedingt partei ergreifen für Auktionsideen, aber mal im Ernst, was ist mit euch hier eigentlich los? Nur weil euch der Inhalt nicht passt, schreit ihr hier laut nach Betrug. Ich mag die Zeitschrift "Micky Maus" auch nicht vom Inhalt her, weil schlichtweg "verdummung", aber deswegen kann ich doch Disney keinen Betrug vorwerfen. Auch locken viele Herausgeber mit kleinen Preisen in den ersten Monaten und nebenbei steht klein was es normal kostet (meist nach 3 Monaten). Und den Betrag für den vereinbarten Vertragszeitraum zu nehmen ist bei kleineren Summen eigentlich ein normaler Werdegang.

      Ich weiß ganz genau das auf mich 96€ zukommen, weil es bei meiner Anmeldung da stand. Ich mein nur weil hier einige nicht lesen können und sich erst nach Abschluss eines Vertrages informieren, muss man es nicht dem Händler/Herausgeber zu lasten auslegen. Aber so ist das eben... wer etwas falsch gemacht hat sucht seine Fehler eben bei anderen.

      Meine Erfahrungen mit Auktionsideen sind eigentlich ganz gut. Wenn man die Datenbank richtig nutzt, findet man auch Großhändler. Das die meisten dort aufgelisteten Großhändler keine Preise anbieten, bei denen der Händler am Ende pro Stück 100€ Gewinn macht sollte einfach jedem klar sein. Das macht die Datenbank aber nicht schlechter. Die dort gelisteten Händler sollten vielleicht recharchiert werden, aber das kann man eigentlich auch selber.

      Im großen und ganzen sollte sich der Herausgeber der Zeitschrift wirklich schämen. Wie kann er nur die Frechheit besitzen eine Zeitschrift herauszubringen, in der nicht steht, wie man in 5 Minuten zum Millionär wird. Ich weiß jetzt nicht wie ich es anders ausdrücken soll, aber irgendwie schnallt hier keiner, das es um weitergabe von Informationen geht. Was ihr damit anfangt, liegt doch ganz bei euch und mal ganz im ernst, die Zeitschrift bietet gute Infos für startende Gewerbe bzw Handeltreibende. Natürlich wird euch keiner an die Hand nehmen und mit euch von Großhändler zu Größhändler gehen, das müsst ihr schon noch selber tun. Aber wer nichtmal fähig ist den guten Inhalt vom schlechten zu trennen, der sollte nochmal stark überlegen ob er wirklich in der Lage ist auf dem deutschen Markt stand zu halten. Der deutsche Markt ist einer der am härtesten im Bereich Handel, die Spannen sind minimal und der Kunde verzeiht keinen einzigen Fehler.

      Also lieber mal an die eigene Nase fassen und die Methoden andere Herausgeber mit denen man zufällig zufrieden ist, mit denen derer vergleichen mit denen man zufällig eben nicht glücklich ist. Vielleicht fällt einem dann auf, das die Methoden gängig (wenn auch grenzwertig) sind. Viele Anbieter lassen euch nämlich überhaupt nicht aus dem Vertrag (und wenn doch, verlangen diese eben wie üblich Ausfallkosten). Wir haben Situationen durch mit "seriösen" Herausgebern, die um Längen eure Probleme übersteigen.

      Würdet ihr genauso aggieren und hinterfragen, wenn das ganze vom Springer Verlag finanziert werden würde und Bild Auktionsideen heißen würde? Oder sind große Unternehmen über jeden Zweifel erhaben? Ich denke hier gibt sich jemand Mühe und will nicht für die "dummheit und unfähigkeit" anderer bestraft werden. Wenn jemand einen Vertrag eingeht, rechnet der Herausgeber in erster Linie damit, das dieser auch vom Kunden eingehalten werden kann. Mit den Einnahmen wird kalkuliert und gearbeitet! Aber das sollte man eigentlich wissen, wenn man selber mal Händler werden will... oder gehen hier einige Leute blauäugig vor?

      Bis später
      Virgel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von virgel ()

    • Auktionsideen

      Hallo Virgel,

      die Inhalte von Auktionsideen.de sind eigentlich unbrauchbar - es sei denn du willst deine Ebayverkäufe pushen ;)

      Mir als Online-Händler haben sie nichts gebracht. Aber Geschmäcker sind verschieden.... ich finde Mickey Mouse gut ;)

      Man muss das Unternehmen mit Vorsicht genießen da Sie meiner Erfahrung und der Erfahrung vieler anderer dazu neigen die Kündigung einfach abzustreiten...... mit Sinn.....denn das Folgejahr kostet 96 Euro und das ist ne Menge Geld für ein Magazin das nur Online runterladbar ist als pdf.
      D.h. keine Druckkosten verursacht.

      Tipp an alle:

      Macht doch ein 14 Tages Abo und widerruft dann - aber bitte per Einschreiben mit Rückschein!!!!!! Und nimmt noch 3 Zeugen mit.

      Dann könnt Ihr euch ein Bild davon machen was auktionsideen.de wert ist.
      Die Adressen alter Ausgaben sind leider nicht mehr alle aktuell und auch nicht unbedingt brauchbar. Aber das ist nur meine Erfahrung als Online-Händler.

      Wer das Geld für PDF-´s mit spektakulären Erfolgsberichten ausgeben will um nachzulesen wie man vom Tellerwäscher zum Ebay-Millionär wird wird sicherlich fündig.

      Das war es nun aber auch mit meinen Statements.

      DMG stört sich wohl doch sehr daran dass sie mittlerweile über google.de in jedem Forum negativ auffallen- schlecht wenn man ein online-Magazin verkaufen will und bemerken muss wie schlecht der Ruf unter den Kunden ist.

      Wie ich leider selbst erfahren musste sind hier leider auch Leute von DMG die die Zeitung immer wieder hochpreisen...... aber ich denke jeder der halbwegs Krips im Hirn hat merkt schon wenn Leute von DMG unter Synonymen in foren versuchen der Welle entgegenzuwirken.

      Habe mein Login auch schon weitergegeben an Interessenten...... keiner von denen hat ein Abo abgeschlossen - alle fanden den Inhalt völlig überflüssig.
    • Original von frostie
      Ach ja...... komisch "Virgel" dass das dein einziger Beitrag hier war ;)


      Riecht doch wieder verdammt nach DMG-Mediacenter ;)


      Das ist eine geniale Feststellung. Nur weil dies mein erster Beitrag war muss ich direkt ein Mitarbeiter von Auktionideen bzw DMG sein? Das muss ich dir ganz klar mit einem "Dem ist nicht so" beantworten. Nur weil ich nicht deinen Standpunkt unterstütze, bzw. nachvollziehen kann, bin ich gleich Teilhaber eines Unternehmens bei dem ich lediglich zufriedener Kunde bin?!
      Das ist reine Aggitation und hat mit einer Forumdiskusion überhaupt nichts zu tun. Aber zumindest hast du versucht zu erreichen, das mich nun einige Leute (bzw. meine Aussagen) für weniger voll nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

      Die Sache mit der Kündigung kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich selbst nicht vor habe, bzw hatte zu kündigen. Was jemand aus dem Content eines Schriftstückes für sich als Interessant deklariert, mag jedem selbst überlassen sein. Ich für meinen Teil habe meine Meinung hier zum Besten gegeben weil,

      1. Ich es unter aller Sau finde, zu sagen das der Inhalt eines Magazins unbrauchbar ist, weil man diesen aus persönlichen Interessen heraus nicht für sinnvoll erachtet.

      2. Ist es wohl einfach ein Witz zu sagen, "Ich habe gekündigt" wenn ich das ganze nicht auch irgendwie beweisen kann. Kündigungen sollten immer in jedem Falle nachweisbar sein, ansonsten fehlt dem der Kündigen will einfach das Standbein, solch harte Behauptungen anzugeben.

      3. Wollte ich auch gerne meine persönlichen Erfahrungen wieder geben. Das wird doch auch mir (einer Person die zur freien Meinungsäußerung fähig ist) gestattet sein. Oder sind hier nur Meinungen gestattet, wenn diese die gängigen Behauptungen unterstützen?

      Wie gesagt, hier in diesem Forum wird zu diesem Thema viel behauptet, viel unterstellt und keiner kann irgendetwas beweisen. Persönliche Meinungen sind schön und gut, aber jemandem Betrug vorzuwerfen, weil mir persönlich etwas an der gelieferten Leistung nicht gefällt ist etwas verwerflich und vom gesetz her auch grauzonenlastig!

      die Inhalte von Auktionsideen.de sind eigentlich unbrauchbar - es sei denn du willst deine Ebayverkäufe pushen ;)

      Ich bin zwar kein "Auktionshändler" sondern ein reiner Händler via einem eigenen Shop (mit 4 anderen Teilhabern), trotzdem habe ich klar vernommen das die Zeitschrift "Auktionsideen" heißt und nicht "Händlerideen"... von daher ist es zu erwarten, das die sich die Zeitschrift vorwiegend an Auktionshändler" richtet. Trotzdem kann ich dein Statement nicht bestätigen, da auch für Händler guter Content vor kommt.

      Mir als Online-Händler haben sie nichts gebracht. Aber Geschmäcker sind verschieden.... ich finde Mickey Mouse gut ;)

      Vielleicht solltest Du dann auch bei Zeitschriften wie Mickey Mouse bleiben, da wird nicht viel Eigeninitiative erwartet. Von einem Händler allerdings schon... vor allem sollte man wie in jeder Zeitschrift für Erwachsene zwischen den Zeilen lesen, also sich nicht immer nur auf den reinen Text verlassen, sondern Informationen kritisch sowie sachlich betrachten, hinterfragen und vor allem theoretisch anwenden.

      Macht doch ein 14 Tages Abo und widerruft dann - aber bitte per Einschreiben mit Rückschein!!!!!! Und nimmt noch 3 Zeugen mit.

      Oder ihr schaut euch einfach mal die kostenlose Leseprobe an und entscheidet dann ob die Zeitschrift für euch geeignet ist oder nicht... ihr könnt allerdings wie von frostie empfohlen einfach mal Blindlinks drauf los rennen und erst dann denken ;)

      Sorry aber jeglicher Standpunkt den du (frostie) hier dar stellst ist komplett lächerlich, weil du anscheinend genau nach dem Schema das du anderen empfielst los gerannt bist und nun sauer bist, weil eben Du und nicht der Anbieter einen fehler gemacht hast.

      Mfg
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von virgel ()

    • Da ich leider meinen Beitrag nicht weiter editieren kann, füge ich dieses Bild in einem neuen Beitrag an:

      Das Bild habe ich heute (30.Juni 2009) gemacht, aber exact genau das selbe hatte ich vor Monaten auch vor meinen Augen gehabt.

      [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/1ik9bt.jpg]

      Ich betone nochmal, das ich ein privater User bin. Ich will hier nur meine eigenen Erfahrungen dar stellen, auch wenn diese die euren nicht bekräftigen.
      Ich gebe jedem auch gerne den Tipp, bevor ihr etwas bestellt, schaut euch die Leseproben an, diese gibt es nicht erst seit gestern (die war auch schon vor Monaten da) und bestellt nicht einfach Blindlinks drauf los!

      Mfg
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von virgel ()

    • RE: Virgel

      Original von virgel
      Das ist reine Aggitation und hat mit einer Forumdiskusion überhaupt nichts zu tun. Aber zumindest hast du versucht zu erreichen, das mich nun einige Leute (bzw. meine Aussagen) für weniger voll nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

      AGitation=politische Aufklärungsarbeit oder Werbung für politische oder soziale Ziele. so what :rolleyes:

      Original von virgel
      Die Sache mit der Kündigung kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich selbst nicht vor habe, bzw hatte zu kündigen.
      NIE?? 8o

      Original von virgel
      Trotzdem kann ich dein Statement nicht bestätigen, da auch für Händler guter Content vor kommt.
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_i_011.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_005.gif]

      Original von virgel
      Original von frosti
      Mir als Online-Händler haben sie nichts gebracht. Aber Geschmäcker sind verschieden.... ich finde Mickey Mouse gut ;)

      Vielleicht solltest Du dann auch bei Zeitschriften wie Mickey Mouse bleiben, da wird nicht viel Eigeninitiative erwartet. Von einem Händler allerdings schon...
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_h_014.gif]

      Original von virgel
      vor allem sollte man wie in jeder Zeitschrift für Erwachsene zwischen den Zeilen lesen, also sich nicht immer nur auf den reinen Text verlassen, sondern Informationen kritisch sowie sachlich betrachten, hinterfragen und vor allem theoretisch anwenden.
      Manchmal solltest du vielleicht nicht mehr zwischen den Zeilen lesen, als da wirklich angeboten wird ;) Vor allem wenn du dich von Agggitateuren verfolgt siehst, die versuchen zu erreichen, "das mich nun einige Leute (bzw. meine Aussagen) für weniger voll nehmen." Du kannst ja hier wunderbar darstellen "für wie voll du wirklich zu nehmen bist" :lach:

      Original von virgel
      Blindlinks
      Wo kann man die denn anklicken? :D

      Original von virgel
      Sorry aber jeglicher Standpunkt den du (frostie) hier dar stellst ist komplett lächerlich, weil du anscheinend genau nach dem Schema das du anderen empfielst los gerannt bist und nun sauer bist, weil eben Du und nicht der Anbieter einen fehler gemacht hast.
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_i_002.gif]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • AGitation=politische Aufklärungsarbeit oder Werbung für politische oder soziale Ziele. so what Augen rollen

      wenn du schon bei wikipedia nachlesen tust, dann ließ bitte alles und nicht nur die ersten drei zeilen ^^ und ja mein fehler, es wird mit einem G geschrieben.

      Quelle Wikipedia >>> [...]Bei der Agitation tritt das aufklärerische Moment in den Hintergrund. Stattdessen wird - wie bei ihrem Pendant, der Propaganda - u. a. auf Emotionalisierung, Suggestion, Polarisierung und Vereinfachung gesetzt,[...]

      Genau das ist geschehen! Nur ein Post, nicht die gängige Meinung = das muss ein Mitarbeiter von Auktionsideen / DMG!
      Es liegen ihm keinerlei Fakten vor, das dies Tatsächlich so ist. Es wird erstmal aufgrund der Nichtigkeit das ich nur einen (zufällig noch positiven) Post zum Magazin "Auktionsideen" geschrieben hatte davon ausgegangen. Im Prinzip hat "frostie" anderen Lesern mitgeteilt "Egal was dieser Typ schreibt, ignoriert es" (es hat keinen Wert!).

      NIE??

      Natürlich werde ich bestimmt irgendwann kündigen, aber im Moment bin ich eigentlich zufrieden...

      Was soll das mit den smileys? Sind wir hier im Kindergarten? Ich habe nie von mir behauptet der großte zu sein. Entschuldige bitte das ich deine über alles erhabene Meinung nicht unterstütze!

      Manchmal solltest du vielleicht nicht mehr zwischen den Zeilen lesen, als da wirklich angeboten wird Vor allem wenn du dich von Agggitateuren verfolgt siehst, die versuchen zu erreichen, "das mich nun einige Leute (bzw. meine Aussagen) für weniger voll nehmen." Du kannst ja hier wunderbar darstellen "für wie voll du wirklich zu nehmen bist"

      Ich sehe mich nicht verfolgt, es werden lediglich behauptungen aufgestellt, die nichts, aber auch rein gar nichts mit meinen Aussagen zu tun haben... Nur weil ich nicht die bisher gängige Meinung der Forenuser unterstütze muss man mich noch lange nicht auf ein einzelnes Kriterium reduzieren. Und man sollte immer zwischen den Zeilen lesen, denn da stehen die Informationen! Mich interessiert es auch nicht wirklich ob "Klaus Müller" im letzten Jahr 5 Millionen gemacht hat, trotzdem lassen sich interessante Fakten aus dem was "Klaus Müller" von sich gibt herauslesen. Aber warum sollte man denen die es geschaft haben auch noch gehör schenken... sind doch eh alles angeber die nichts wichtiges zu sagen haben!

      Wo kann man die denn anklicken?

      Entschuldige bitte, aber wo kann man was genau anklicken?

      Ich verstehe nicht warum ihr mich hier so angreift (gleich nach meinem ersten Post)... ich habe und das betone ich gerne noch einmal, lediglich meine Erfahrungen zum besten gegeben. Ich habe mich desweiteren ausführlich auf den Seiten von auktionsideen informiert und bin zu dem ergebnis gelangt das dieses Angebot für mich inhaltlich sowie preislich geeignet ist.

      Im großen und ganzen wollt ihr mir Hinweise geben, was ich hier grad falsch mache, doch ihr seit diejenigen die weder AGBs lesen, noch die Website vorher untersuchen, sondern einfach mal drauf los bestellen. Nichteinmal die Kündigung bekommt ihr richtig gebacken... aber ICH bin natürlich der Depp!
      (Ich entschuldige mich auch gleich wieder für den letzten Absatz, aber ich lass mich hier nicht heruntermachen nur weil ich eben eine andere Meinung vertrete).

      Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen das ihr im Handel erfolg habt, wenn ihr so blauäugig an alles im Leben herangeht. Jeder gelernte Einzelhändler weiß, das wichtige Handlungen immer von seiten des Ausführenden belegt werden sollten. Es geht um Geld und nicht um den Dreck unter euren Schuhen!

      Mfg
      Chris

      ps: da du ja für frostie sprichst und auch noch positiv gehe ich mal davon aus, das ihr ein und die selbe Person seit. Ich hab zwar keine Beweise aber irgendwie muss das ja so sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von virgel ()

    • Guten Tag!

      Hat schonmal jemand wieder was Neues gehört bezüglich dieser Abzocke?

      bei mir ist nämlich ehute auch so eine Rechnung angekommen und ich bin ebenfalls nicht bereit den Betrag von 96 euro zu bezahlen.

      Soll man sich einfach weiter so verhalten wie frostie es geschrieben hat vor ein paar Posts und stur bleiben und nicht zahlen und bei ankommenden Mahnungen einfach widerrufen (Wie widerruft man denn die Mahnungen überhaupt? Telefonisch ist ja keiner erreichbar) ?

      Noch habe ich ja 14 Tage Zeit bis zu meiner ersten Mahnung. ;)

      Habe mich nun jedenfalls erstmal per Mail an deren Kontaktadresse gewandt, dass ich nicht bereit bin den geforderten betrag zu bezahlen bzw. mein Abo nicht weiterzuführen.

      Hoffe es können mir noch ein paar Leute von Neuigkeiten berichten. ;)

      MfG
    • Auktionsideen und Inkasso

      Hallo Benzill!


      Ich habe bereits mehrere Mahnungen der Firma DMG-Mediacenter bekommen. Nachdem die Mahnungen erfolglos blieben, wurde die Forderung an das Unternehmen Media Finanz weitergegeben. Mit diesem Unternehmen habe ich eine Ratenzahlung ausgemacht, die erste Rate von 68 Euro auch bezahlt! Da bei mir das Geld leider nicht so locker sitzt, konnte ich die zweite Rate nicht bezahlen und prompt bekommt man ein Schreiben von einem neuen Rechtsanwalt... Es scheint so, dass hier von einem Inkassounternehmen zum nächsten Rechtsanwalt gewechselt wird - irgendwie müssen die auch Ihr Geld verdienen! Auf jeden Fall sind jetzt seit 3 Monaten keine Briefe mehr gekommen - Vielleicht reicht denen die 1. Rate schon und sie haben sie sich fair untereinander geteilt...lach ...
    • Abzocke von Auktionsideen.de / DMG Mediacenter / Mediafinanz AG

      Liebes Forum,

      leider bin ich auch einer der vielen "Dummen" die auf die Abofalle Auktionsideen.de hereingefallen sind. Ich habe mir alle alten Diskussionsbeiträge durchgelesen aber leider dort nichts wirklich konkretes gefunden, ausser dass jede Menge Leute Anwälte, Verbraucherzentrale usw. einschalten wollten. Doch was ist dabei herausgekommen?

      Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand (gerne auch als private Nachricht) ernstgemeinte Hinweise geben würde, ob es eine Chance gibt der Zahlung zu entgehen.
      Bislang habe ich den Forderungen widersprochen und 2 Mahnungen des Inkassobüros erhalten.

      Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    • Also erstmal eine allgemeine Frage:

      Was hast Du daran nicht verstanden

      Das Magazin und das Lieferantenverzeichnis erhalten Sie ein Jahr zum Sonderpreis für
      nur 36,- EUR (statt 96,- EUR). Eine Kündigung ist jederzeit bis 30 Tage vor Ablauf des Bezugsjahres möglich und wird unverzüglich schriftlich bestätigt.


      Dann eine Frage auf dein Abo und die Rechnung bezogen:

      Wann hast Du bestellt, wann hast Du widerrufen ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger