Auktionsideen.de Abonnement

    • Ich möchte eigentlich nicht darüber diskutieren, was ich nicht verstanden habe. Fakt ist, dass hier jemand ganz gezielt Leuten das Geld aus der Tasche zieht und das mit Methoden die ich mindestens für eine rechtliche Grauzone halte.

      Daher bitte ich um Erfahrungsberichte von Betroffenen, die tatsächlich einen Anwalt eingeschaltet haben.


      - Konnte der etwas ausrichten?
      - Ging die Sache vor Gericht ? Mit welchem Ergebnis?
      - Hat die Verbraucherzentrale geholfen? usw.



    • Übrigens, wenn man sich dieses Angebot mal ernsthaft durchdenkt:
      Das Magazin und das Lieferantenverzeichnis erhalten Sie ein Jahr zum Sonderpreis für
      nur 36,- EUR (statt 96,- EUR). Eine Kündigung ist jederzeit bis 30 Tage vor Ablauf des Bezugsjahres möglich und wird unverzüglich schriftlich bestätigt.

      Dann ist das keine Preiserhöhung vom ersten zum zweiten Jahr, sondern im ersten Jahr wird ein Rabatt angeboten, der im zweiten Jahr nicht mehr gilt. Das Ganze hat nichts mit Abzocke, Betrug oder sonstwas zu tun. Das ist gängige Praxis in vielen Unternehmen.
      Bei vielen seriösen Zeitungsabos bekommst du auch oft ein oder zwei Monate Kostenlos und zahlst erst dann den vollen Monatspreis. Ist das dann eine Preiserhöhung?
      Wenn du ein neues Auto kaufst und dann die ersten Jahre steuerbefreit bist, ist dann das Einsetzen der Steuerpflicht auch Abzocke und Betrug seitens der Regierung?

      Ich denke mal, die meisten, die sich beschweren, wollen einfach nicht zugeben, dass sie aus lauter Blauäugigkeit wie viele andere auch, die Anmeldung nicht wirklich durchgelesen haben und aufgrund des mangelnden Interesses schlicht vergessen haben, rechtzeitig zu kündigen. Das sind aber Dinge, auf die schon zur Genüge hingewiesen wurde, aber gegen Ignoranz und Faulheit gibt es kein Gesetz. Sowas kostet schlicht Geld.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niehls0815 ()

    • Ich bin auch bei Auktionsideen.de angemeldet und musste im 2.Jahr 96,- Euro zahlen statt 36,- Euro wie im Vorjahr.
      Hat mich auch erst sehr stutzig gemacht, aber im Enddefekt bin ich ja selber Schuld. Ich habe vergessen die Kündigungsfrist einzuhalten und nach dem 1.Jahr zu kündigen.
      Da ich Studentin bin hat Auktionsideen mir die zinslose Ratenzahlung von 24,00 Euro ( Januar, Feb, März, April) angeboten und damit bin ich sehr zufrieden.
      Wenn man dort lieb und nett anfragt, dann machen sie dir so ein Angebot mit der Ratenzahlung.
      Ist doch gar kein Problem!

      Alles Liebe
      Once you choose hope anything is possible
    • Abofalle AUKTIONSIDEEN

      Hallo, wie viele andere habe auch ich vergangenes Jahr die € 36,00 bezahlt. Für mich war nicht ersichtlich, daß sich dieses "Abo" automatisch verlängert. Und nun kommen die Zahlungsaufforderungen über € 96,00.

      Da es ja bereits seit Jahren "Geschädigte" gibt, wäre es interessant zu wissen, was bisher unternommen wurde bzw. ob überhaupt irgendeine Maßnahme ERfolg hatte !!!!
    • Man sollte aber doch auch mal lesen was man da bestätigt, oder ?

      Und wenn man irgendwo einen Vertrag bestätigt, dann kennt man in der Regel auch die Voraussetzungen oder man googelt mal, bevor man immer weiter bezahlt. Hast Du beispielsweise den Vertrag schonmal vorsorglich widerrufen oder zumindest spätestens jetzt gekündigt ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Aber klar habe gekündigt resp. widerrufen und die gleiche Antwortmail wie viele andere erhalten. Das nachstehende Urteil wurde zigmal zitiert und sollte doch greifen, oder ?




      Nach dem Amtsgereicht Düsseldorf Az.:41 C 1538/07 muss ein
      eindeutiger Hinweis auf die automatische Verlängerung der Laufzeit des Abos
      erfolgen. Ein Hinweis auf die AGB reicht nicht.


    • Auf der Anmeldeseite


      Klick !


      ist dies zu lesen:

      Das Magazin und das Lieferantenverzeichnis erhalten Sie ein Jahr zum Sonderpreis für
      nur 36,- EUR (statt 96,- EUR). Eine Kündigung ist jederzeit bis 30 Tage vor Ablauf des Bezugsjahres möglich und wird unverzüglich schriftlich bestätigt.
      ei di

      Stand das bei dir nicht ? Daraus ergibt sich doch klar, welche Voraussetzungen hier gelten.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Abofalle AUKTIONSIDEEN

      Nein, das stand vergangenes Jahr bei nicht da. Wenn Du die Beiträge verfolgt hast, ist Dir sicherlich aufgefallen, daß das anscheinend bei mehreren so war und auch man ja deshalb von der Abo-Falle spricht. Auf der neuen Website wurde es zwischenzeitlich hinzugefügt.
    • engelchen schrieb:

      UND: Kannst Du dies mittels eines Screens noch beweisen ?

      Das ist doch die entscheidende Frage, die bisher unbeantwortet blieb.

      Wie sieht es damit aus, shop4austria?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • shop4austria schrieb:

      Nein, das stand vergangenes Jahr bei nicht da. Wenn Du die Beiträge verfolgt hast, ist Dir sicherlich aufgefallen, daß das anscheinend bei mehreren so war und auch man ja deshalb von der Abo-Falle spricht. Auf der neuen Website wurde es zwischenzeitlich hinzugefügt.


      Aber wenn es jetzt da steht und im Jahr 2009 schon da stand:

      virgel schrieb:

      Da ich leider meinen Beitrag nicht weiter editieren kann, füge ich dieses Bild in einem neuen Beitrag an:

      Das Bild habe ich heute (30.Juni 2009) gemacht, aber exact genau das selbe hatte ich vor Monaten auch vor meinen Augen gehabt.

      [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/1ik9bt.jpg]

      Ich betone nochmal, das ich ein privater User bin. Ich will hier nur meine eigenen Erfahrungen dar stellen, auch wenn diese die euren nicht bekräftigen.
      Ich gebe jedem auch gerne den Tipp, bevor ihr etwas bestellt, schaut euch die Leseproben an, diese gibt es nicht erst seit gestern (die war auch schon vor Monaten da) und bestellt nicht einfach Blindlinks drauf los!

      Mfg
      Chris


      DANN frag ich mich doch wirklich, warum sollte es zwischendurch nicht da gestanden haben?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • So, will mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich bin auch auf diese Abzocker reingefallen. Nach ewigem Schriftverkehr meinerseits - der nix gebracht hat außer die üblichen Abzocker Antworten von denen, dann noch Inkasso Schreiben hatte ich die faxen dicke und bin zum Anwalt. Der hat ein Schreiben aufgesetzt und an diese "Firma" geschrieben. Seitdem habe ich Ruhe.
      Und wie man sieht sind die besagten Abo abzocker auch auf den Trichter gekommen daß sie zuviel negative Kritik bekommen haben. Denn jetzt heißt Auktionsideen.de seit neuestem "Internethandel.de". Auf das weiter fröhliche Leute auf diese abzocker reinfallen mögen.
      Also einfach Anwalt einschalten, den was deftiges schreiben lassen, und schon hat man seine Ruhe.

      in diesem Sinne.
    • Internethandel.de

      Wie hier bereits angedeutet, hat Auktionsideen.de nun am 1.3.20111 seinen Namen geändert: Internethandel.de

      www.internethandel.de

      Impressum:

      Web Trend Media
      (ehem. DMG-Mediacenter)
      Mario Günther
      Petristraße 25
      37308 Heilbad Heiligenstadt

      Tel: 03606 - 50 76 47
      Fax: 03606 - 50 76 48

      E-Mail: info@internethandel.de

      Bankverbindung:
      Commerzbank Erfurt
      Kto.Nr.: 481320001
      BLZ: 82040000

      IBAN: DE82 8204 0000 0481 3200 01
      BIC: COBADEFF820

      Ust-Ident.-Nr.: DE221811888
      Bilder
      • Impressum von INTERNETHANDEL_1299330629329.png

        178,8 kB, 1.154×1.032, 167 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.