Verkäufer meldet sich nicht mehr

    • Verkäufer meldet sich nicht mehr

      Hallo, ich glaube, ich habe mal wieder ... zzzi
      ich habe über Kleinanzeigen einen Artikel 2346178902 gekauft. Bezahlt habe ich mit dieser neuen Zahlungsmethode mit Käuferschutz per KK. Seit dem Kauf/Zahlung meldet sich der Verkäufer nicht mehr. Sendungs-ID habe ich nicht bekommen. Der Artikel ist aber weiterhin im Angebot. Was nun? Ich habe dank der neuen Abwicklung keinerlei Daten von dem Verkäufer. Es scheint sich also um einen Verkäuferschutz, und keinen Käuferschutz zu handeln. <X
      Was ich hier schon so gelesen habe, wenn ich jetzt einen nicht erhaltenen Artikel melde, dann teilen solche Verkäufer irgendeine Sendungs-ID mit, die schon irgendwo zugestellt wurde, und der Käuferschutzantrag wird dann abgelehnt. Also macht es vermutlich keinen Sinn, dort einen nicht erhaltenen Artikel zu melden. Ist es da besser, einen Artikel zu melden, der von der Beschreibung abweicht, und dann ein leeres Paket meldet? :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathrin ()

    • Hallo,

      -Der Artikel wurde gestern eingestellt, also hast du den auch gestern gekauft?

      -Der Verkäufer hat das "sicher bezahlen " nicht eingerichtet. Und in der Beschreibung gibt er an:
      "Zahlung bar bei Abholung, Paypal Freunde"
      Hat er sich dann trotzdem auf die Bezahlung über Kleinanzeigen eingelassen?

      Kathrin schrieb:

      Was ich hier schon so gelesen habe, wenn ich jetzt einen nicht erhaltenen Artikel melde, dann teilen solche Verkäufer irgendeine Sendungs-ID mit, die schon irgendwo zugestellt wurde, und der Käuferschutzantrag wird dann abgelehnt.
      Ging es in den Beiträgen hier nicht um Paypal Käuferschutz?

      Kathrin schrieb:

      Ist es da besser, einen Artikel zu melden, der von der Beschreibung abweicht, und dann ein leeres Paket meldet?
      ich habe keine Erfahrung mit "sicher Bezahlen " von Kleinanzeigen. Aber nicht , dass du dir da "ins eigene Bein schießt".
      Inzwischen ist er mit "Na Ja" bewertet.
      War die Bewertung vor dem Kauf auch schon so schlecht?
      Vielleicht gibt es schon mehr Geschädigte und Beschwerden über den Verkäufer.
      Sollte der Account gehackt sein, ist eventuell nicht mal sein eigenes Konto hinterlegt?! (kann wahrscheinlich gar nicht sein, da "sicher Bezahlen" nicht eingerichtet)

      Ich hätte wahrscheinlich noch keine Panik geschoben, wenn der Kauf erst gestern war. So schnell versenden die wenigsten.
      Da er aber sich nicht mehr meldet, den Artikel nicht aufs "Reservieren " stellt und schlecht bewertet ist - da würde ich mir auch Sorgen machen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Ein User hat Folgendes gefunden: (herzlichen Dank :thumbup: )

      webcache.googleusercontent.com…&gl=de&client=firefox-b-d

      Wie es aussieht, bist du einem Betrüger auf den Leim gegangen.

      Du hast das "Sicher Bezahlen" aber nicht über einen von Verkäufer geschickten link erledigt? (Die Masche gibts auch oft).

      Ich würde an deiner Stelle bei der Wahrheit bleiben und einen nicht erhaltenen Artikel melden.
      Theoretisch müsste der Account von 2013 dann gehackt sein.
      Der Käuferschutz wäre dann wirklich für die Tonne, wenn die sich -bei so offensichtlichen Fake - quer stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Hallo inna, danke dir und dem unbekannten user! :thumbup:
      Komisch, das ich immer sofort nach Zahlung weiß, das ich beschissen wurde. Warum nicht eher? :wallbash
      Ja erst gestern gewesen, aber sofort nach der Zahlung war Funkstille, da war mir alles klar. Der/Die schrieb, es kommt gleich und sofort die Paketnummer, aber nach Zahlung war ruhe.
      Ich habe da über Angebot machen mit Käuferschutz einen Preis geschrieben, und der hat angenommen. ?(
      Blöd nun, das man bei KA keinen erreichen kann, und sowas ewig online bleibt, ist für mich Beihilfe. Und irgendwie bin ich mir sicher, das ich nichts vom "Käuferschutz" bekommen werde.
      Letzten Endes drücken sich doch alle mit faulen Ausreden.
    • Guten Tag,

      am 01.02.2023 um 20:23 Uhr hattest du mit A.R. Kontakt zur Anzeige 'Dreambox DM 920 UHD 4K' (Anzeigennummer 2346178902).

      Wir haben den Zugang von A.R. eingeschränkt, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Bei diesen Kontoübernahmen werden beispielsweise Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, ohne dass der eigentliche Kontoinhaber dies veranlasst hat.

      Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit A.R. weiterhin in Kontakt bleiben möchtest.


      Hast du kürzlich SMS, Messenger-Nachrichten oder E-Mails erhalten? Betrüger versuchen mit gefälschten Nachrichten persönliche Daten, beispielsweise Bank- oder Kreditkartendaten, von dir zu bekommen. Du hast bereits auf solche Nachrichten reagiert, indem du auf enthaltene Links geklickt hast?
      • Ändere bitte unverzüglich die Passwörter von deinem E-Mail- sowie eBay-Kleinanzeigen-Konto. Es ist nicht ausreichend, nur dein Passwort bei eBay Kleinanzeigen zu ändern.
      • Aktualisiere dein Antivirenprogramm und lass auf allen Geräten eine komplette Prüfung durchführen.
      • Solltest du bereits Zahlungen geleistet oder Ware verschickt haben, so kannst du dich hier über die weitere Vorgehensweise informieren und uns den Fall melden.
      Dein Team von eBay Kleinanzeigen



      Kein Wort über meine Zahlung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathrin ()

    • Dann hast du ja den Beweis für Betrugshandlung seitens Verkäufer :thumbup:
      Also wenn die da nicht zahlen....


      Kathrin schrieb:

      ...
      Kein Wort über meine Zahlung!
      Das ist ein Standartschreiben.
      Hast du schon Käuferschutzfall angemeldet?

      Dank an die User im Hintergrund, die sich um den "Verkäufer " gekümmert haben. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Ja, ich habe es bei der meiner Meldung angegeben, und irgendwo in ihrem System sollten die das doch auch sehen. Die sprechen mich ja auch auf den Kontakt mit dem Betrüger an, da sollten die doch auch über Zahlungen mit ihrem System Bescheid wissen?
      Käuferschutzfall kann ich noch keinen melden, ich soll noch paar Tage warten,

      Wo ist mein Paket?
      Bitte habe etwas Gebuld. Der Versand kann einige Tage dauern. (der Schreibfehler ist original eBay Kleinanzeigen!)
      Keine Sorge, du hast noch 12 Tage, um ein Problem zu melden.
    • Kathrin schrieb:

      Die sprechen mich ja auch auf den Kontakt mit dem Betrüger an, da sollten die doch auch über Zahlungen mit ihrem System Bescheid wissen?
      Dieses Schreiben ohne persönliche Anrede sieht bei allen immer gleich aus (bis auf Ware bzw. Account, um den es sich dreht)
      Hab auch schon mehrfach bekommen ^^

      Für die Zahlung muss es etwas anderes geben.
      Dann warte vielleicht das Wochenende ab und versuchs nochmal .

      Viel Glück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Kathrin schrieb:

      Ich habe dank der neuen Abwicklung keinerlei Daten von dem Verkäufer. Es scheint sich also um einen Verkäuferschutz, und keinen Käuferschutz zu handeln
      Du hast also auf blauen Dunst hin an einen dir VÖLLIG Unbekannten überwiesen? Ganz ohne einen Namen und eine Adresse zu haben? Nicht dass eine dir bekanntgegebene Kontaktaddi tatsächlich auch real gewesen WÄRE, aber ganz ohne irgendwas Geld zu überweisen?
    • Ist zwar schon ziemlich gefrühstückt, aber trotzdem ...

      Kathrin schrieb:

      Hallo, ich glaube, ich habe mal wieder ... zzzi
      ich habe über Kleinanzeigen einen Artikel 2346178902 gekauft.
      Das war dein Artikel:


      Userprofil
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=16372490



      inna schrieb:

      Ein User hat Folgendes gefunden: (herzlichen Dank :thumbup: )

      webcache.googleusercontent.com…&gl=de&client=firefox-b-d

      Wie es aussieht, bist du einem Betrüger auf den Leim gegangen.
      Das ist nur derselbe Betrüger, aber mit einem anderen "gehackten" Account. Standort ebenfalls Moosach.


      Userprofil
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=1902099

      Und das ganze ist geklaut von ricardo.ch



      Userprofil
      ricardo.ch/fr/shop/Rbx0/ratings/
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Habe da heute mal den Käuferschutz angestoßen:


      Na dann hoffe ich mal. Aber eigentlich klarer Fall.
      Aber falls die nicht zahlen, habe ich ja noch die Kreditkarte. Da reklamiere ich darüber dann den Umsatz.
      Ihre Problemmeldung wurde erstellt.

      Die Zahlung wird weiterhin verwahrt, bis unser Support-Team das Problem überprüft hat.

      Unser OPP Kundenservice wird innerhalb 2 Werktagen Ihr Problem bearbeiten.

      Sie werden über den Status der Problemmeldung und weitere Informationen per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.

      In der E-Mail befindet sich ein Link, über die Sie zusätzliche Informationen hinzufügen oder das Problem lösen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathrin ()

    • monza30 schrieb:

      Kathrin schrieb:

      Ich habe dank der neuen Abwicklung keinerlei Daten von dem Verkäufer. Es scheint sich also um einen Verkäuferschutz, und keinen Käuferschutz zu handeln
      Du hast also auf blauen Dunst hin an einen dir VÖLLIG Unbekannten überwiesen? Ganz ohne einen Namen und eine Adresse zu haben? Nicht dass eine dir bekanntgegebene Kontaktaddi tatsächlich auch real gewesen WÄRE, aber ganz ohne irgendwas Geld zu überweisen?
      kannst du deine kindischen/kindlichen und sinnfreien Beiträge lassen? Zumindest in meinen Themen, dafür wäre ich dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathrin ()

    • Kathrin schrieb:

      Selbst für neue Bilder zu faul!
      Von Artikel die man nicht selber hat, kann man schlechterdings auch keine Bilder machen.
      Diese werden dann notwendigerweise von anderen auf diversen Plattformen geklaut, "grabben" genannt.


      Kathrin schrieb:

      Wie finde ich sowas VOR einem Kauf?
      Dafür gibt es Suchmaschinen, die bekannteste google. Um aber erfolgreich sowas finden zu können, gehört schon etwas Erfahrung und Fantasie dazu.



      Btw.

      Wo kommen eigentlich die vielen "gehackten" und Fakeaccounts her?

      Z.B. von ou1law, einem User auf crimemarket. Sind billig zu haben, ab 2,50€.



      Und er hat unter diesem Nick sogar eine Anzeige geschaltet:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=127325601 archive.ph/Yoy3P

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…enger/2343493226-156-4355 archive.ph/gynTo


      Nun, mein Bedauern, beim Kauf eines solchen Zeiteisens Geld zu versenken, hält sich in Grenzen.
      Wenn trotzdem jemand die Anzeige melden mag ...
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • itneen schrieb:

      Wenn trotzdem jemand die Anzeige melden mag ...

      itneen schrieb:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…enger/2343493226-156-4355
      Da hat sich doch jemand erbarmt, ist weg!

      Wenn sich derselbe gleich nochmal nützlich machen will und meldet:

      Das hier ist sein Kumpel NullzSec, ebenfalls von crimemarket. Hier gleich mit zwei Fakeaccounts unterwegs

      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=127476996
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…uggis/2345702285-176-7493


      und

      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=127575867
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-lock/2347452062-173-7694
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!