Rechnung über Internetverbindung

    • Rechnung über Internetverbindung

      Hallo mal wieder,
      ich habe heute eine Rechnung der Telekom bekommen laut der ich am 11.03.03 für 25,68 € über easysurf4you im Netz eigewählt gesen sein soll. Das ist schlechterdings möglich da eine 24 Stunden-Verbindung beim teuersten Tarif dieses Anbieters maximal 23,04 € kosten würde.
      Das versehenliche bestehenlassen der Verbindung über den ganzen Tag ist auch nicht möglich, da laut Telekomrechnung an diesem Tag mehrere Telefongespräche geführt wurden. Das heist, bei meiner analogen Leitung (lacht ruhig mal wieder) hätte ich mich nach jedem Gespräch wieder über easysurf einwählen müssen.
      Ich habe den Provider ersteinmal angemailt, ihm die Sachlage dargelegt und gebeten, daß er mir einen Verbindungsnachweis schicken soll.
      Hat jemand von euch mit sowas schon mal Erfahrung gemacht? Bin für jeden Tip dankbar!
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Rechnung über Internetverbindung

      Kein Tip, sondern eine Frage:

      Warum stellst Du nicht auf ISDN + Flatrate um ??? Ich denke, auf Dauer wird das die günstigste Variante sein. ISDN dürfte mittlerweile überall verfügbar sein, die Flat muß man ja nicht über T-Online ordern, sondern z.B. über Freenet oder 1&1.

      Auf den EVN (Einzelverbindungsnachweis) bin ich auch mal gespannt, denn wenn Du nicht im Netz bist, kann man Dir auch keine Gebühren dafür abverlangen.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, sollst Du für den einen Tag (??) knapp 26,- EUR für eine Internetverbindung zahlen, obwohl die Netzverbindung zwangsläufig durch Telefonate - die nachweisbar sind - zwischenzeitlich getrennt war.

      Ich sage: Abrechnungsfehler !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Danke für die Tips

      ... selbstveständlich würde ich lieber heute als morgen auf DSL, oderwenigstens ISDN umstellen. Aber wie ich schon mal gepostet hatte ist die Deutsche Telokom AG technisch nicht in der Lage mir einen solchen Anschluß zur Verfügung zu stellen . Ich wohne auch nicht auf dem Dorf sondern in einer Stadt mit 240.000 Einwohnern. Das beste ist dann immer DSL-Reklame von der Telekom im Briefkasten zu haben. Auch private Anbieter bieten auf meiner Ecke nichts an.
      Ego heist eigentlich nichts besonderes (=ich). Irgendwann habe ich mal damit angefangen mich so einzuloggen und bin dann dabei geblieben. 4en nehme ich immer, wenn der Nick schon besetzt ist (in diesem Fall bei ebay, habe ich dann fürs Forum übernommen) weil ich am 04.04.64 geboren bin.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Hallo ego444,

      danke für die Aufklärung bezüglich Deines Namens.

      Darf ich fragen, in welcher Stadt Du wohnst, wo die Telekom nicht in der Lage ist, digitale Leitungen zu legen (oder einfach nur freizugeben?!) ?

      Ich wohne in Bergkamen. Wir haben gerade mal 53.000 Einwohner und sind schon für DSL frei. Selbst über Dritte - um nicht von der Telekom abhängig zu sein. Hier bieten Mannesmann/Arcor, T-Online, 1&1, sowie die regionalen Telefongesellschaften DSL an. Und wenn es bei Euch 240.000 Einwohner sind ... Hm, scheiß (sorry) Telekom, kann ich da nur sagen.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Original von free.ingo
      Darf ich fragen, in welcher Stadt Du wohnst, wo die Telekom nicht in der Lage ist, digitale Leitungen zu legen (oder einfach nur freizugeben?!) ?

      Also ich wohne in Lübeck. Interessanterweise scheint nur die kleine Ecke auf der ich wohne (das ist nicht einmal außerhalb) nicht digital versorgt zu werden.

      @starndgirl
      Bis jetzt wüßte ich nicht,daß unser Stromanbieter so etwas anbietet. Aber Ich werde mal nachfragen.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Hast Du es denn mal über anderen Anbieter, wie z.B. Mannesmann, oder 1&1 versucht? Manchmal gibt das ja schon den erhofften Erfolg ...

      Bei uns war das nämlich mit DSL so. Die Telekom kam mit DSL später raus, als unser jetziger Provider. Das kuriose daran: GSWcom (unser Provider) benutzt die vorhandenen Telekom-Leitungen (sind angemietet) !!! Noch witziger aber ist, obwohl die Leitungen gemietet sind, bietet GSWcom die Telefon- und Internettarife weit unter Telekom-Preis an ... Komisch, komisch !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen