Fakeshop draht-esel.com - Drahtesel GmbH - Mühlenstraße 28, 17268 Templin - info@draht-esel.com - DE283723326 - FAKE - BETRUG

    • Was ich nicht verstehe, sorry wenn ich das so direkt sage, wie man heutzutage noch so naiv sein kann.

      Wenn relativ unbekannte Shops extrem niedrige Preise anbieten und es zusätzlich keine sichere Zahlungsweise gibt, dann ist es fast zu 100% ein Fake-Shop und ich würde da nie bestellen.

      Solange die genug Opfer finden, werden die auch munter weiter machen.

      Wenn jeder beim Bestellen im Internet sein Hirn einschalten würde, würde auch die Menge der Fake-Shops massiv sinken.

      Noch ein Tip an alle:
      Oft ist erst am Ende der Bestellung zu erkennen, dass es keine sicheren Zahlungsweisen gibt.

      Daher bei Erstbestellungen IMMER erst eine falsche Adresse eingeben!

      Nur die paranoiden überleben ;-P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jane doe ()

    • VIA schrieb:

      Hallo zusammen,

      auch ich habe bei draht-esel.com bestellt und bin im Anschluss auf dieses Forum gestossen …

      Kontoinhaberin: Katharina Fliegel
      IBAN: DE03 7603 0080 0270 0289 39
      BIC: CSDBDE71XXX

      Danke!!

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

      djobst schrieb:

      Danke, Vespin

      VIA schrieb:

      Hallo zusammen,

      auch ich habe bei draht-esel.com bestellt und bin im Anschluss auf dieses Forum gestossen …

      Kontoinhaberin: Katharina Fliegel
      IBAN: DE03 7603 0080 0270 0289 39
      BIC: CSDBDE71XXX

      Danke!!

      djobst schrieb:

      Danke, Vespin

      VIA schrieb:

      Hallo zusammen,

      auch ich habe bei draht-esel.com bestellt und bin im Anschluss auf dieses Forum gestossen …

      Kontoinhaberin: Katharina Fliegel
      IBAN: DE03 7603 0080 0270 0289 39
      BIC: CSDBDE71XXX

      Danke!!



      Auch ich habe bestellt und

      djobst schrieb:

      Danke, Vespin

      VIA schrieb:

      Hallo zusammen,

      auch ich habe bei draht-esel.com bestellt und bin im Anschluss auf dieses Forum gestossen …

      Kontoinhaberin: Katharina Fliegel
      IBAN: DE03 7603 0080 0270 0289 39
      BIC: CSDBDE71XXX

      Danke!!


      Auch ich bestellt
      und gleich bezahlt
      Und nie Akku bekommen

      An Kontoinhaber: Drahtesel GmbH
      IBAN: DE56 1001 0010 0071 5241 43
      BIC: PBNKDEFFXXX

      Was kann man jetzt machen
    • Was kann man tun?

      Anzeige gegen die Person, der das Konto gehört.
      Sehr wahrscheinlich wird diese Person für das Weiterleiten des Geldes bezahlt (Provision).

      Zusätzlich Anzeige gegen die Bank des Empfängers, wegen Kontoeröffnung ohne ausreichende Überprüfung des Kontoinhabers -> Schadenersatz

      Beides sinnvoller als eine Anzeige gegen den Onlineshop.
    • Ralph1968 schrieb:

      Konto Nr. sammeln macht nicht viel Sinn.

      Doch doch Ralphibaby.... Hau alles rien hier. Wir sperren die IBANESEN alle durch die Reihe durch.
      Dann werden die langsam ausgehungert.

      oder willst dass die noch mehr Opfer hinterlassen? Frage mich eh wieviele IBANs die da immer haben. Unglaublich.

      Mach noch ein paar Bestellungen und hau die Dinger rein hier.
      8o
      ..........FAKESHOP an Dr. Google melden. JETZT!
      :~ Zum Formular Fakeshop Google :!:
      zzzi

      Fook me? Fook you!
    • jane doe schrieb:

      Was kann man tun?

      Anzeige gegen die Person, der das Konto gehört.
      Sehr wahrscheinlich wird diese Person für das Weiterleiten des Geldes bezahlt (Provision).

      Zusätzlich Anzeige gegen die Bank des Empfängers, wegen Kontoeröffnung ohne ausreichende Überprüfung des Kontoinhabers -> Schadenersatz

      Beides sinnvoller als eine Anzeige gegen den Onlineshop.
      Wir sind nicht in Amerika, dass du Mc Donalds verklagen kannst, weil der Kaffee zu heißt ist. Selbstverständlich bekommen die Banken durch Anzeigen oder Klagen mehr Druck.
      Anzeige gegen den Shop macht man, damit die Behörden zusammenhänge, ziehen können und Dinge sehen, auf die wir leider keinen Zugriff haben.

      Den meisten Schaden kann ein normaler Mensch wohl anrichten, indem er die IBANs postet und die Konten dazu dann gesperrt werden.
    • ich habe doch tatsächlich am 21.6.23 meine an drahtesel bezahlten 399 euro auf meine bankkonto zurück überwiesen bekommen. damit habe ich echt fast nicht gerechnet. ich hoffe dass es vielen von euch auch betrogenen auch so geht. also nicht einfach grad sofort aufgeben
    • coip schrieb:

      ich habe doch tatsächlich meine 399 euro auf meine bankkonto zurück überwiesen bekommen.
      Einige Konten sind erst Anfang des Jahres mit den Daten von Finanzagenten wider Willen eröffnet worden und auch schon wieder zu. Buchungseingänge, die nach der Deaktivierung eingehen, werden nicht angenommen.

      Andere Konten, wir haben hier z. B. auffällig einige ältere Schülerkonten, wurden gesperrt. Wenn ein Betrag einem Absender zugeordnet werden kann (Recall des Absenders), der noch nicht gewaschen/weitergeleitet war, könnte der auch wieder erstattet worden sein.

      Manche Kontoinhaber überweisen (in sehr seltenen Fällen) auch freiwillig zurück, wenn sie ihr Schlamassel erkennen.