Fakeshop gartendo.de - Gärtnerei Martens Blumen- und Pflanzenhandelsgesellschaft mbH - Theodor-Körner-Str. 3, 21514 Büchen - +49 15510 204693 - service@deingartenland.de - DE315165117 - Datenmissbrauch eines realen Unternehmens - FAKE - BETRUG

    • Fakeshop gartendo.de - Gärtnerei Martens Blumen- und Pflanzenhandelsgesellschaft mbH - Theodor-Körner-Str. 3, 21514 Büchen - +49 15510 204693 - service@deingartenland.de - DE315165117 - Datenmissbrauch eines realen Unternehmens - FAKE - BETRUG

      Rechtswidriges Impressum!
      Die Daten und die darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!


      Link zum Fakeshop

      gartendo.de



      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:



      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      Du kannst über deine Bank einen Recall versuchen, der ist allerdings erfolgsunabhängig und kostenpflichtig.

      Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:
      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      5.) Ware bestellt, aber nicht bezahlt.
      In diesem Fall sollte ebenfalls eine Online-Anzeige erstattet werden. https://online-strafanzeige.de
      Man hat versucht dich zu betrügen, der Versuch ist strafbar!

      Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:

      ++++++++++

      Nummern aus Online-Anzeigen (oder Meldungen über polizeiliche
      Kontaktformulare) sind zumeist einfache Zahlenkolonnen.

      Da jede Polizei Ländersache ist, haben auch die Aktenzeichen derzeit noch verschieden
      Aufbau beim Layout. Z. B.: Thüringen und BW, dort fangen sie mit
      ST/***..... an, Bayern immer mit BY...., andere Bundesländer haben
      Vg/2022....
      Online-Anzeigen sind nicht zu verwechseln mit den Internetwachen. Letztere gibt es in Bayern, Thüringen und dem Saarland nicht.



      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Nachdem weder der Forenbetreiber noch der Beitragsersteller auf meine Aufforderungen der Klarstellung/Entfernung reagiert hat/reagieren wollte, möchte ich hierzu anmerken, dass die Domain "gartendo.de" und der dazugehörige Online-Shop in neuer Inhaberschaft sind. Es handelt sich demnach nicht länger, wie hier angegeben, um einen "Fake-Shop".

      Hinweis an alle Teilhabenden: Wird meiner gesetzten Frist von der Foren-Administration nicht nachgekommen, wird ein Anwalt für Medienrecht eingeschaltet, welcher sowohl gegen den Beitragsersteller als auch gegen den Forenbetreiber aufgrund der in der Tat umgesetzten Ruf- und Geschäftsschädigung vorgeht.


      Gruß Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christmas ()

    • Ich bin ganz sicher, dass ein Richter dich erstmal fragen würde, wie du auf das schmale Brett kommst, im I-Net als Fakeshopdomains verbrannnte Domains anzuschaffen und dann auch noch die selben Artikel verkaufen zu wollen, mit denen betrogen wurde.

      Schlau geht sicher anders.

      Und jetzt, nachdem du bermerkt hast, dass du Schrott gekauft hast, sind alle anderen Schuld? Na super.

      Dir ist schon klar, dass eine Frist dazu da ist, Vorgänge innerhalb dieser Frist zu erledigen oder ist das jetzt was ganz neues für dich. Jetzt erdreistest du dich, Auktionshilfe.info muss ja noch innerhalb dieser Frist sein, schon zu drohen, bevor ein Frist abgelaufen ist. Höflichkeit und Freundlichkeit gehen anders.
      Wenn du so mit deinen Kunden umspringst, dann Gute Nacht Deutschland.
    • Die vielen Worte der Erklärung spare ich mir an dieser Stelle. Vielleicht mal bisschen den Ball flach halten und den Ton anders anschlagen. Ansonsten denk ich mir zu dir genauso gute Nacht Deutschland.

      Aber nochmal als Hinweis: Ich habe den Beitragsersteller dahingehend angeschrieben, er hätte die Möglichkeit gehabt, hier zu agieren und wenigstens eine Klarstellung zu Posten. Ich hab auch nachgewiesen, dass ich der rechtmäßige Eigentümer der Domain bin.

      Das mit der Frist ist korrekt, nur muss ich, nachdem man meinen Zugang per IP-Bann (weshalb auch immer) gesperrt hat, von Vorsatz ausgehen.

      Rein aus Interesse: was sollte denn unter Gartendo sonst verkauft werden? Soll unter dem Namen ein Eiscafé entstehen oder soll ich da Damenunterwäsche verkaufen? Natürlich sollte der Domainname aussagen, was in dem Shop zu finden ist. Wenn damit jemand vorher Unfug treibt, was kann ich dafür? Die Einträge lass ich löschen, hat auch bisher bei allen anderen Portalen reibungslos und entgegenkommend funktioniert, nur fährt man hier ganz offenbar eine andere Schiene - da muss ich als Gegenseite dementsprechend handeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christmas ()

    • Oh, wollen wir jetzt auch noch Privatadressen hier veröffentlichen? Na das wird ja immer besser. Mein Eindruck von diesem Forum täuscht wirklich nicht. Und selbst Maps kann man hier nicht richtig bedienen bzw. Hausnummern korrekt eingeben. Gute Nacht Deutschland.

      Natürlich gibt es da keinen Shop, ist ja auch eine Privatadresse mit Firmensitz im Büro. Das Lager ist ja auch woanders. Oh man, das Niveau hier lässt absolut zu wünschen übrig.

      Du solltest den Scheiß mal ganz schnell wieder entfernen, mein Freund. Ansonsten bist du der erste Kandidat für eine Onlineanzeige durch mich. Wie kommt man auf so eine beknackte Idee? Und dann der Zweck? Verleumdung, Rufschädigung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christmas ()

    • Christmas schrieb:

      Mein Eindruck von diesem Forum täuscht wirklich nicht.
      Dein Problem ist doch, dass du wohl - wenn ich richtig lese - eine Frist gesetzt hast, um einen Fakeshop-Thread abändern zu lassen, weil du rechtmäßiger Besitzer der Domain bist und mit den vergangenen Betrügereien über genau diese Domain nichts zu tun hast.
      Richtig verstanden? Falls ja... warum wartest du dann nicht einfach ab, ob deinem Wunsch entsprochen wird, nachdem die neuen Fakten beurteilt wurden? :)
      Kann doch nicht so schwer sein. Oder wurde die Frist vielleicht schon überschritten und du fragst dich, warum nichts passiert ist? Klär das einfach mal auf, dann versteht man deinen gefühlten Ärger vielleicht was besser.

      Übrigens:
      In der Kette der Beteiligten ist dieses Forum hier der einzige Beteiligte, der eigentlich nichts falsch gemacht hat. :)
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Die "Privatadresse" steht genau so im Impressum und ist nichts geheimes oder privates :) Im Übrigen bin ich nicht dein Freund! Willst mich anzeigen? Mach doch :) Is mir sowas von Latte :)
      Die Welt will betrogen sein, also soll sie betrogen werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reiner1970 ()

    • Reiner1970 schrieb:

      Die "Privatadresse" steht genau so im Impressum :) Im Übrigen bin ich nicht dein Freund! Willst mich anzeigen? Mach doch :) Is mir sowas von Latte :)
      Und das gibt dir das Recht, die Adresse hier zu veröffentlichen, nur weil sie im Impressum bei mir steht? Das hier im Forum weder Datenschutz noch die DSGVO überhaupt nur im Ansatz eine Rolle spielen, merkt man ganz deutlich.

      Wenn es dir Latte ist, dann soll mir dein Wunsch Befehl sein.
    • Reiner1970 schrieb:

      Dann mal viel Spass beim Anzeigen eines Benutzernamens :lach: :lach:
      Da kannst du lachen wie du willst, tatsächlich musste ich sowas schon einmal machen und derjenige konnte ermittelt werden. Aber da du so provokant darauf pochst, geh ich dem Nach.

      Die Frage ist nur, was du in dem Forum hier willst? Hältst dich nicht an Gesetze, hältst dich nichtmal an die Nutzungsbedingungen durch das Posten meiner Privatadresse und machst dich lächerlich über andere. Ist das der Sinn eures Forums hier? So stellt ihr euch ja leider alle dar. Mein Anliegen hier war ganz natürlicher Art, was ich auf welcher Domain betreibe, kann euch allen doch aber auch Wumpe sein. Aber da ist er wieder, der typische Internet-Troll, die dicke Keule rausholen im Deckmäntelchen der Anonymität.

      Fändest du auch nicht so prickelnd, wenn einfach jemand deine Privatadresse hier postet, nur weil sie vielleicht irgendwo steht. Und dann noch mit der Anschuldigung, dass da kein Shop wäre. Du bist scheinbar allen überlegen, kannst Hellsehen? Träum weiter.
    • Moin @All,

      es ist einfach so, ich konnte mir jetzt mal etwas Zeit nehmen und lesen was hier so abgeht.
      Der eine macht hier ein Fass auf und der andere behauptet Sachen die nicht wahr sind.

      @Christmas ... die PN wird beantwortet(kommt Zeit, kommt Rat)
      @Reiner1970 ... wenn keine PN zugelassen sind ... muss es eben öffentlich passieren.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Reiner1970 schrieb:

      Da gibt es mit Sicherheit keinen Shop

      google.com/maps/@51.10195,14.0…!7i16384!8i8192?entry=ttu
      Richtig, da gibt es keinen Shop ... es ist die Hausnummer 19 ... Augen auf

      und jetzt BITTE einen Gang zurück.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.