GPS Tracker gegen Fahrzeugdiebstahl

    • GPS Tracker gegen Fahrzeugdiebstahl

      Hallo an alle
      vielleicht haben einige von euch schon Erfahrungen mit GPS Trackern gesammelt.
      Ich überlege mir auch einen zu kaufen und in mein relativ neues Fahrzeug einzubauen, da es halt einen sehr hohen Wert hat im Moment.
      Sind diese GPS Tracker sinnvoll und zuverlässig? Oder kennen sich Profi-Diebe mit dieser Thematik auch gut aus und können das Teil relativ schnell lahmlegen bzw. finden?

      Ich bin dankbar für alle hilfreichen Antworten
      Kann man diese Modelle empfehlen?: GPS Tracker Auto
    • Das hängt alleine vom Fahrzeugdieb ab. Profis legen natürlich das GPS-Tracking recht schnell lahm und das Fahrzeug taucht nur durch Zufall wieder auf.
      Die Wahrscheinlichkeit, auf solche Profis (die stehlen die Fahrzeuge nach Modell und Farbe auf Bestellung) zu treffen ist eher gering und so wie Reducal schreibt, sind diese hochpreisigen Fahrzeuge schon ab Werk entsprechend ausgestattet. Die Technik funktioniert inzwischen gut und es werden auch viele Fahrzeuge mit dieser Technik nach Diebstahl wieder aufgefunden, viele auch nicht.

      Dennoch:
      Etwas mehr Vorsicht und/oder Sicherheitsausstattung hat noch keinem geschadet, 100 % Sicherheit gibt es dennoch nicht.