Fakeshop meinoel24.com - MeinÖl24 GbR - Friedrichstraße 76, 10117 Berlin - 030 92101105 - info@meinoel24.com - DE251272302 - Heizöl günstig bestellen – Schnell & Sicher Heizöl online bestellen - bis zu 30% reduziert - FAKE - BETRUG

    • Hallo zusammen
      habe gestern auch 1000 l Heizöl für 840 € bestellt ,auf Rechnung ,heute dann auch die email , wegen
      Neukunde müsse ich vorher überweisen
      glücklicherweise noch nicht getan und bin nach Recherche
      hier auf den fakeshop aufmerksam geworden
      War mir sicher das da alles i.O. ist.

      Überweisung sollte gehen an
      Heike Hibbeler
      IBAN DE28100100100071266142
      PBNKDEFFXXX

      online Strafanzeige folgt
    • @Dilumil 239

      Schön, dass du auf den Fakeshop nicht reingefallen bist :thumbup:

      Dilumil 239 schrieb:

      War mir sicher das da alles i.O. ist.

      Das sehe ich etwas anders, denn bei Öllieferungen gibt es keinen Rabatt

      Entweder du zahlst als Neukunde bei Lieferung per Karte oder der Händler bietet dir Rechnungskauf an

      Auf der Rechnung steht immer der Nettopreis
      Hinzu kommt dann die ADR/ GGVS Pauschale, zzgl. 19% Mwst ... ergibt die zu zahlende Rechnungssumme

      Lasse dich niemals auf die Zahlungsart Vorkasse ein!

      Dilumil 239 schrieb:

      online Strafanzeige folgt
      Sobald bekannt ,bitte die Dienststelle und das Aktenzeichen posten :)
    • Guten Morgen,
      habe ebenfalls bei meinöl24 bestellt aber nicht bezahlt :-). Denn nach Bestellung auf Rechnung kam dann die Email. Nur auf Vorkasse.
      Es fällt auf, dass Kontoinhaber und Geschäftsführer nicht übereinstimmen.

      Hier die Rechnungsdaten:

      Guten Tag xx,

      ihr Bestellung wurde bearbeitet und ist nun bereit für die Lieferung.

      Aus Sicherheitsgründen steht Ihnen die Zahlung per Rechnung als Neukunde nicht zur Verfügung.


      Bitte überweisen Sie den vollständigen Rechnungsbetrag an folgende Bankverbindung:

      Kontoinhaber: Jonas Budai
      IBAN: DE22 1001 0010 0071 5381 41
      BIC: PBNKDEFFXXX





      Bitte nutzen Sie Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck. Die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang.

      Die Lieferung erfolgt an Ihrem hinterlegten Wunschtermin.



      Mit freundlichen Grüßen
      Mattheus Weiert - Geschäftsführer
    • Bin drauf reingefallen.

      Am 26.04. 1740 Euro überwiesen an

      MeinÖl24 GbR
      DE90500310001101206005
      TRODDEF1XXX
      TRIODOS BANK N.V. DEUTSCHLAND

      Heute wäre Liefertermin gewesen, habe dann angefangen zu recherchieren ...
      Strafanzeige wird heute gestellt :(
      Betreffende Bank wollte mir leider nicht mitteilen, ob es zu dem Zeitpunkt schon bekannt war, sehe mein Geld aber wohl nicht wieder
    • Wolesan schrieb:

      Strafanzeige folgt. In Bayern geht dies nur vor Ort bei der Polizei, nicht online.

      Das stimmt nicht! Auf polizei.bayern.de einfach Online-Anzeige aufrufen, losschreiben und Anlagen, wie Rechnung und Überweisungsnachweis beifügen. Dort stehten zwar drei nicht zutreffende Delikte zur Auswahl aber das ist irrelevant.
    • Tach auch. Bin gerade neu hier und weiß nicht, ob das alles so richtig ist, was ich mache! Die Webseite von denen sa so seriös aus und ich ärgere mich, dass mir dies passiert ist. Habe Öl bestellt, bezahlt und nichts bekommen. Habe dan weiter geforscht und bin leider darüber aufgeklärt worden, dass es sich um einen Fakeshop handelt.

      Gezahlt habe ich an:
      Kontoinhaber: MeinÖl
      IBAN: DE60 1001 0010 0071 4151 40
      BIC: PBNKDEFFXXX
      Verwendungszweck:xxxxx [Moderation VWZ entfernt.]



      Ist die Kohle für mich jetzt tatsächlich futsch?
    • Ich bin leider auch darauf reingefallen. Wollte noch etwas hinterfragen, es war telefonisch keiner erreichbar und Mails kamen direkt zurück. Die Kohle ist weg, Rücksprache mit meiner Hausbank und der Empfängerbank erfolgten. Anzeige bei der Polizei ist raus. Echt ärgerlich
      Kontoinhaber: MeinÖl
      IBAN: DE60 1001 0010 0072 0391 41
      BIC: PBNKDEFFXXX
    • Inu89 schrieb:

      Bin drauf reingefallen.

      Am 26.04. 1740 Euro überwiesen an

      MeinÖl24 GbR
      DE90500310001101206005
      TRODDEF1XXX
      TRIODOS BANK N.V. DEUTSCHLAND

      Heute wäre Liefertermin gewesen, habe dann angefangen zu recherchieren ...
      Strafanzeige wird heute gestellt :(
      Betreffende Bank wollte mir leider nicht mitteilen, ob es zu dem Zeitpunkt schon bekannt war, sehe mein Geld aber wohl nicht wieder
      Aktenzeichen: 230508-1517-IR2033
      KPB Rhein-Sieg-Kreis
    • Yvonne86 schrieb:

      Guten Abend zusammen,

      Ich könnt gerade heulen.
      Ich bin eigentlich ein sehr misstrauischer Mensch aber jetzt ist es passiert

      Ich war dumm und naiv und habe es jetzt gerade erst erfahren.

      Ich habe am Montag 2000l Öl für 1680€ bestellt bei MeinÖl24 und habe gerade Erfahren das es Betrüger sind.

      Ich rufe morgen bei meiner Bank an, denke aber dafür ist es jetzt zu spät und direkt danach zur Polizei.

      Wie sind die Chancen das Geld wieder zu bekommen?

      Habe auf folgendes Konto überwiesen:

      Kontoinhaber: Verena Rheinländer
      IBAN: DE44 3101 0833 9911 6816 80
      BIC: SCFBDE33XXX

      Ich habe heute Post von der Staatsanwaltschaft Koblenz bekommen, das Verfahren wurde eingestellt. Ich bekomme mein Geld leider nicht wieder. Obwohl es offensichtlicher Betrug ist, und die Empfänger Bank das Konto sofort gesperrt hat.

      Aktenzeichen: 052007/13042023/0950
      Dienststelle Bad Neuenahr- Ahrweiler
    • Oh nein…mir tun die Leute jetzt schon leid die darauf hereinfallen werden…

      Manchmal ist die Seite für ein paar Tage nicht zu erreichen und dann ist sie wieder online. Ich kenne mich nicht gut mit dem Kram aus aber irgendwas (Server vielleicht) kommt wohl aus Mexiko und deshalb können die Behörden in Deutschland nichts unternehmen