Zunehmder Betrug mit Nintendo 3DS Konsolen auf Kleinanzeigen

    • Zunehmder Betrug mit Nintendo 3DS Konsolen auf Kleinanzeigen

      Moin zusammen und ein freundliches Hallo hier ins Forum :thumbsup:
      Als mittlerweile recht erfahrerer Kleinanzeigen User fallen mir eine an manchen Tagen regelrechte Flut an Scams/ Betrügern bei Kleinanzeigen seit 3 Wochen auf, die sich offenbar gerade auf Nintendo 3DS Konsolen spezialisiert haben.
      Zu einem vermeinlichen Lock/Köderangebotspreis von meinst 80-90€ werden teure (nicht vorhandene) meist New Nintendo 3DS XL Konsolen angeboten, zb. das hier (noch aktive) vermeintliche Schnäppchen: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…stand/2401199272-230-9415
      Es erscheint dann enteder als Standort Hamburg oder auch gerne Borkum, Sylt etc. (Die Herrrschaften machen dort wohl gerne Urlaub... :lach: )
      Es wird immer PayPal als Zahlmethode angeboten und am auffälligsten und spästens dann sollten die Alarmglocken losgehen) wenn die PayPal Email entweder eine Hotmail Adresse ist oder diese dubiose Protonmail (noch unseriöser gehts nicht eine Email Adresse in der Schweiz zu eröffnen...)
      Im bin selber vor 2 Wochen auf eine reingefallen und warte seitdem auf den PayPal Käuferschutz um meine 82 Taler wiederzubekommen (die Antwortfrist des PayPal Empfängers verstreicht bald, wie überraschend...) Bereits eine Stunde nach der zahlung bekam ich die Warnung von Kleinanzeigen zu dem Typen.Nach der Zahlung natürlich keinerlei Rückmeldung mehr vom Verkäufer. ||
      Ich hab mir seitdem die "Mühe" gemacht und mal einige Scamer (PayPal) Email Adressen zu sammeln und kann die (wenn erlaub und erwünscht) auch gerne zur Verfügung stellen :whistling: .
      Auch hab ich die eine oder andere Anzeige von den besagten Herrschadten gescreenshotet und könnte die ebenfalls zur Verfügung stellen. Ich habe zb. vom New 3DS XL in der (selten) Zelda Edition (die für lächerliche 80€ von Zeit zu zeit wieder mit neuem Profil reingestellt wird, "normaler" Preis hierfür gebraucht wären mindestens 200-250€) als Bilder, jedes Mal natürlich die selben Bilder der selben Konsole (mit der selben ID auf der Rückseite des Nintendos.
      Was ich mich frage wie solche Leute es hinbekommen so schnell PayPal Accounts offenbar mit Bankverbindungen (ohne ist die Option mit Waren/Dienstleistungen nicht möglich) aus dem Boden zu stampfen.
      LG MrFreezer :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrFreezer23 ()